ForumGLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Lackversiegelung - Ja oder Nein?

Lackversiegelung - Ja oder Nein?

Themenstarteram 11. Februar 2021 um 18:41

Hallo zusammen,

mein Nachbar hat mir geraten, bei meinem Dicken den Lack zu versiegeln. Ich habe damit keine Erfahrungen bislang. Ist sowas sinnvoll? Hat jemand sowas schon mal gemacht und kann seine Erfahrungen teilen?

Und welche Versiegelungen sind da geeignet? Nano, Keramik, ...?

 

Mein Dicker hat übrigens die Farbe Polarweiß (falls wichtig)

 

 

42 Antworten

Das würde mich auch sehr interessieren. Ich habe die gleiche Farbe.

Würde mich auch interessieren. Die Vorteile scheinen ja auf der Hand zu liegen, aber was sind die Nachteile?

Wo soll er denn sein der klare Vorteil?

Rost Schäden an der Karosserie gehören doch wohl der Vergangenheit an

Steinschlagresistenz, mehr Brillanz, Schmutzabweisung, keine feinen Kratzer (Hologramme) durch Besuche von Waschanlagen, (wer seinen Daimler wirklich liebt, der wäscht ihn ausschließlich von Hand... :)).. Macht insbesondere bei neuen Lacken Sinn, da diese noch sehr weich sind. Details entnehme man den Pflegfpren hier, den Webseiten der diversen Anbieter, z. B. Dem hier: https://www.venalo.de/.../?...

Ich war auch am Überlegen, habe es dann doch gelassen. Meines achtens ist der MB-Lack mit vor allem der Klarschicht auf Metallic sehr gut von Anfang an geschützt. Für den Glans und Perleffekt, lege ich ab und zu eine keramisches Quick Coat drauf und bei jedem Waschen benutze ich ein Gloss Booster als Unterstützung beim Abtrocknen. Mit diesen einfachen Mitteln, glänzt und perlt mein Auto wie verrückt :D

Oder einfach in den ersten drei Jahren selten waschen... und dann endet die Leasingzeit. :D

Mein SUV fährt nicht auf der Maximilianstrasse sondern im Gelände da braucht er kein Perl Effekt

Zitat:

@Cabbywohnwagen schrieb am 12. Februar 2021 um 11:52:15 Uhr: