Lackversiegelung bei Neufahrzeug?

Audi S5 8T & 8F

Hallo,

werde morgen endlich meinen A5 in NSU abholen😁.

Was mich interessieren würde: wie haltet ihr es beim Neufahrzeug?

Sofort versiegeln und wenn ja ,mit welchem Produkt,oder lieber etwas warten?

Ist der eigentlich ab Werk schon versiegelt?

Habe bis jetzt bei meinen Neufahrzeugen immer etwas gewartet,bin mir aber nicht sicher was besser ist.

Gruss

82 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bigaxl

Leute, Leute....tztz

Nanogedöns, Wachs, Wundermittel. Allein der Glaube hilft. Aber wenigstens sorgt ihr für Arbeitsplätze bei der Zubehörindustrie. Ist ja auch was wert. Glücklicher Weise gehören einige Dres und Profs der passenden Fachgruppe bei der BAM zu meinem Umfeld, so dass mir diese esoterischen Unsinnigkeiten erspart bleiben.

Wir zwei vergleichen unsere Autos mal in zwei Jahren , dann werden wir sehen.

.... frei nach Dieter Nuhr : ".... wenn man von Nichts ´ne Ahnung hat, .... " den Rest kennt man ja 😁

Zitat:

Leute, Leute....tztz

Nanogedöns, Wachs, Wundermittel. Allein der Glaube hilft. Aber wenigstens sorgt ihr für Arbeitsplätze bei der Zubehörindustrie. Ist ja auch was wert. Glücklicher Weise gehören einige Dres und Profs der passenden Fachgruppe bei der BAM zu meinem Umfeld, so dass mir diese esoterischen Unsinnigkeiten erspart bleiben.

Wollte auch gerade auf den Beitrag antworten, habe mir dann aber die Worte verkniffen.

Moin,
es gibt da auch noch die Teflon Versiegelung die mich persönlich sehr berzeugt hat. 8-12 Monate keine probleme mit hartnäckigen Schmutz. (Teer, Fliegen u.s.w.)

M.d.G.

Zitat:

Original geschrieben von Patriots

Wir zwei vergleichen unsere Autos mal in zwei Jahren , dann werden wir sehen.

Das können wir gerne sofort mit drei-bis fünfjährigen Fahrzeugen machen. Davon habe ich hier nämlich einige ( MB-Fahrzeuge C-E-SL-SLK etc. ). Anruf genügt. Vorbeikommen und der Aberglaube hat ein Ende. ALLE Fahrzeuge hier haben eine Lackoberfläche auf Neuwagenniveau.

Zitat:

Leute, Leute....tztz

da hat sich ja eine passende Fachgruppe bei der BAM...? getroffen.

Wer die Vorteile eines Wachses nicht erkennen kann und will, na ja, jeder wie er meint.

Zitat:

Original geschrieben von Phaetonkombi

.... frei nach Dieter Nuhr : ".... wenn man von Nichts ´ne Ahnung hat, .... " den Rest kennt man ja 😁

Da ich nicht annehme, dass du promovierter Chemiker oder Physiker o.ä. bist, kann es nur heißen: Wer im Glashaus sitzt... 🙄

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Da ich nicht annehme, dass du promovierter Chemiker oder Physiker o.ä. bist, kann es nur heißen: Wer im Glashaus sitzt... 🙄

Was machst du dann, nur waschen? Erzähl uns mal dein Geheimnis.

Tut mir leid ich kann es mir nicht vorstellen. Besonders im Winter der ganze Flugrost von den Bremspartikeln die sich mit

dem Salz verbinden und diese hässlichen Rostpunkte daraus werden.

Gut das geht mit Wachs auch nicht weg, aber ein wenig mehr Schutz ist da schon da.

MFG Wolfgang

Hier ist mal ein Bild von meinem aus dem September diesen Jahres mit Swissöl versiegelt, und dann sagst du mir jetzt knallhart das dies
Mist ist.

................

Hey Leute ,nicht streiten!!

aber das ist genau das,was ich schon oft gehört habe.

Die einen sagen, total unnötig und die anderen halten es für unverzichtbar.

Na ja ich bedanke mich erstmal für die Tips und werde wohl mal was drauf schmieren🙂
Swizöl,Aristioclass,Zaino oder ähnliches.

Auch wenn es vielleicht nichts bringt,schlechter wirds bestimmt nicht.

Mein letzter (A6), war nach kurzer Zeit nämlich nicht mehr so optimal im Lack und nun schaue ich wohl mal ,ob es mit einer Versiegelung besser ist.

Ist auch momentan nicht so wichtig, jetzt freue ich mich erst mal auf die Abholung morgen in NSU.
Hab schließlich auch 3,5 Monate drauf warten müssen.
Wenn ich ,wie manche hier 6,7 Monate drauf warten müsste,würde ich glaube ich durchdrehen.

8:55 h geht mein Zug.......noch so lange.....ich glaub,ich geh schon mal ins Bett😛

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von sgeee

Na ja ich bedanke mich erstmal für die Tips und werde wohl mal was drauf schmieren🙂

Mein letzter (A6), war nach kurzer Zeit nämlich nicht mehr so optimal im Lack und nun schaue ich wohl mal ,ob es mit einer Versiegelung besser ist.

Ist auch momentan nicht so wichtig, jetzt freue ich mich erst mal auf die Abholung morgen in NSU.
Wenn ich ,wie manche hier 6,7 Monate drauf warten müsste,würde ich glaube ich durchdrehen.

8:55 h geht mein Zug.......noch so lange.....ich glaub,ich geh schon mal ins Bett😛

Gruss

Ich drehe durch, grrrrrrrrrrrrrrrrr😠

Zitat:

Original geschrieben von traugottle

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von sgeee

Gruss

Ich drehe durch, grrrrrrrrrrrrrrrrr😠

Warum denn?

... der gesunde Menschenverstand reicht dafür allemal aus ! Wahrscheinlich kommt der volle Glanz der heutigen Lacke erst nach 10 Jahren so richtig zur Geltung !

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Ich gehöre zu denen die noch 7 Monate warten müssen 😕
Gruss Traugottle

Zitat:

Ich gehöre zu denen die noch 7 Monate warten müssen 😕
Gruss Traugottle

Ach so. Ja dann könnte es ganz schön hart werden die nächste Zeit.

Halte durch. 😉

Grüße

Deine Antwort