Lackunterschied Frostweiß
Mir ist aufgefallen das bei meinem Frostweißen Focus langsam ein Farbunterschied zwischen den Blechteilen und den Kunstoffteilen zum vorschein kommt😰
Das Blech ist richtig schön weiß so wie richtiges weiß eben sein soll und die lackierten Kunstoffteile wie die Stoßstangen und die Kunstoffblende am Kofferraum werden langsam immer "bescher". Ist alles "noch" im Rahmen aber das Auto ist gerade ein Jahr alt und steht nur in der Garage.
Hab auch letztens mal einen Kuga gesehen der hatte das selbe Problem und bei dem sahs mal schon richtig beschi..en aus.
Wie sieht es bei sowas mit Garantie aus???
25 Antworten
Moin,
leider tut sich bei mir in dieser Hinsicht gar nichts!
Obwohl seit 10/2011 mehrfach bemängelt und vom FF immer wieder Dokumentiert bzw. gemeldet.
Ich habe das Gefühl, das es nach gut einem Jahr noch viel schlimmer aussieht.
Traue mich gar nicht mehr das Auto zu waschen - der Grauschleier verdeckt den Unterschied ganz gut.
Werde noch etwas abwarten und wenn sich nichts tut, den Wagen verkaufen - in 5 Jahren sieht das ganze bestimmt noch wesentlich extremer aus.
Grüße aus Cuxhaven!
Hmmm, ich kann dir nur raten bleib dran, ziehe einen Gutachter heran der dir das amtlich bestätigt das es verschiedene Farben sind, mache den Vorschlag das du, der Händler und Ford euch die Lackierungskosten teilen oder nehme einen Anwalt.
Es wäre doch schade um das schöne Auto wenn du es verkaufen mußt, oder?
also sollte man keinen frostweißen fofo bestellen^^?
Spermaweiß ist gut
Da kannste wenigstens selber ausbessern😰
Zitat:
Original geschrieben von Foxs
Na, ich denke das kann man so auch nicht sagen, da sicherlich die Mehrheit der weißen dieses Problem nicht haben. Außerdem ist Weiß einfach die geilste Farbe für den Focus😁
Zitat:
Original geschrieben von RONIN_SAN
Na, ich denke das kann man so auch nicht sagen, da sicherlich die Mehrheit der weißen dieses Problem nicht haben. Außerdem ist Weiß einfach die geilste Farbe für den Focus😁Zitat:
Original geschrieben von Foxs
ÄÄÄÄÄÄTTTTTTT Einspruch... Nein stimmt so nicht mir gefällt weiß Überhaupt nicht xD
Jeder hat nen anderen Geschmack 😉
Ich bin sehr zufrieden mit meinem neuen weißen 🙂
Bei mir sieht der Lack einwandfrei aus, nichtmal eine Nuance Unterschied zwischen den Teilen
ging mir hauptsächlich darum das frauchens fofo direkt nach lieferung schwarz matt foliert wird...und der sollte halt weiß bestellt werden..
wenn wir dann nach 10 jahren oder kp wann die folie hops geht feststellen das die plaste teile alle beige statt weiß sind isses schwer mit der garantie 😉
@obiwan,
soll ja auch Menschen geben die nicht so einen guten Geschmack haben😁😁😁 nee, nee späßchen. Klar ist immer Geschmacksache.
@ Foxs, hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt den Wagen in Mattorange folieren zu lassen wenn ich nun den Mängel nicht behoben bekommen hätte. Jetzt mache ich es eben anderst rum dh. wenn ich mich irgendwann sattgesehen hab pack ich ihn in Folie.
Weis ist eine tolle Farbe für'n Focus, aber ich weis nicht ob weis die schönste ist".........🙂😉
Weiss ist derzeit einfach eine Modefarbe und ich brauch mir den FoFo nich in Weiss bestellen, wenn es z.B. nur ne Limosine is. Denn die kann noch so Farbig sein und sieht trotzdem nur Sch**** aus.
Das mit der Farbe ist im übrigen ein reiner Garantiefall und du kannst den Wagen FAST ohne Verlust zurückgeben, falls die das nicht hinbekommen.