Lackspray gut für Motorhaube ?
hallo leute,
unswar daher ich nicht viel geld ausgeben will,kam mir die idee die motorhaube mit dem bmw 314 original lackspray zu besprühen,allerdings ist es gut oder ist es schlecht ?
19 Antworten
Dann hast halt Farbe frauf. Aber wie heißt es so treffend "schön ist aber nicht"
gruß He-Man
So seh ich das auch.
Wofür gibt´s nochmal die Profis?
🙄 Wenns wenigstens die richtige Farbe wäre...
Ne hässliche Lackierung passt wenigstens zu der hässlichen Motorhaube 😉
Nein, im Ernst:
Da Spraydosen nicht sehr fein zersteuben ist es fast unmöglich so eine Fläche sauber und ohne Läufer zu lackieren. Zudem braucht man relativ viel Lack, eine Dose entspricht in etwa 100g normalen Lack. Für die Haube braucht man ca. 300g plus Härter an normalem Lack. Also etwa 4 Dosen...in guter Qualität bist da dann fast bei 50Euro.
Ich denke man kann nen Lackierer finden, der das ganze für 150Euro macht.
Ähnliche Themen
Könntest mal anfragen was es kostet die Motorhaube mit Folie zu überziehen...
Hab schon ein komplett Matt-schwarz mit Folie überzogenen Q7 gesehen und das sah garnicht schlecht aus 😉
was hält der rest so davon?
danke für eure antworten,zum thema lackierer: will nicht hab nachgefragt das günstigste kostet 200€,aber die idee mit der folie wäre nicht schlecht müsste mal nachfragen. Die farbe von dem wagen ist 314 hellrot
Folie wird aber auch so um den dreh kosten. Wenn es schön werden soll, kommst am Folieren, oder Lackierer nicht vorbei. Selbst wenn du selber Lackieren könntest, bei so einer großen Fläche brauchst eine Kabine, sonst hast eine menge Dreck auf der Haube.
gruß He-Man
Achso, du willst die Motorhaube wieder rot haben. Einfacher und schöner ist glaub ich einfach eine originale Motorhaube in deiner Farbe vom Schrott.
Zitat:
Original geschrieben von christoph_e36
Achso, du willst die Motorhaube wieder rot haben. Einfacher und schöner ist glaub ich einfach eine originale Motorhaube in deiner Farbe vom Schrott.
In der neuen wäre dann auch wieder so wunderschöne Nieren drinne 😉
Ich meine wen du selber geduld hast kannst du es schaffen ich meine ich habe auch offters was selber lackiert.. einfach die selbe farbe bestellen. Und die haube ab mit den feinsten nass schleiff papir einmal durch und dan mit nitro abwaschen und schicht nach schicht besprüchen wen du das schon mal gemacht hast dürfte es kein problem sein... Es wird nicht profimessig sein aber gut😁 gruss
pfusch *hust* ^^
Zitat:
Original geschrieben von Adis_
Ich meine wen du selber geduld hast kannst du es schaffen ich meine ich habe auch offters was selber lackiert.. einfach die selbe farbe bestellen. Und die haube ab mit den feinsten nass schleiff papir einmal durch und dan mit nitro abwaschen und schicht nach schicht besprüchen wen du das schon mal gemacht hast dürfte es kein problem sein... Es wird nicht profimessig sein aber gut😁 gruss
danke,ja hab ein paar mal so etwas gemacht aber halt nur bei kleinen flächen,sag mal würde es auch mit normal 2000schleif gehen ? nitro ? geht es auch mit den modelbau nitromethan ?
Wenn du schon kein Geld hast um einen Liter Nitroverdünnung für drei Euro, und Nassschleifpapier zu kaufen, stellt sich die Frage ob du nicht gleich mit dem Malkasten loslegst 😉