ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Lackschutz durch Folierung mit transparenter Schutzfolie

Lackschutz durch Folierung mit transparenter Schutzfolie

Themenstarteram 28. März 2016 um 12:59

Hallo Leute!

Überlege mir, für meinen neuen BMW bei einem professionellen Folierbetrieb eine transparente Schutzfolie auf Motorhaube und Frontschürze aufbringen zu lassen. Ich will damit vor die Auswirkungen von Steinschlag, Kratzern und Insektenrückstände verringern. War auch schon bei drei Folierbetrieben vor Ort und hab mir das mal zeigen lassen. Man hätte dann für 5-7 Jahre einen Schutz; Kostenpunkt für Motorhaube und Frontschürze bei meinem Modell so 550-800€ bei hochwertiger Folie (nicht sichtbar, kein Orangenhauteffekt, reißfest, UV-durchlässig). Montage inkl. Trocknen dauert 3 Tage.

Bin trotzdem noch ein wenig unschlüssig. Ich finde so eine Folie gerade gegen Steinschläge und Insekten tatsächlich hilfreicher als nur Chemikalien wie Wachs oder Versiegelung. Aber gibt es hier jemanden mit Erfahrungen dazu? Bewährt sich so eine Schutzfolie? Hat einer so eine Folie nach den 5-7 Jahren schon mal abgenommen? Wie war das Ergebnis?

P.S.: Mir geht es nicht um CarWrapping oder Folierung des Wagens in einer anderen Farbe (denn das sind andere Folientypen), sondern ausdrücklick um transparente Folien speziell für den Lackschutz.

Besten Dank! :)