Folierung

Ich möchte eine Motorhaube mit einer Folie von Aliexpress mit Tigerbild folieren. Ich habe kaum Erfahrung mit Klebefolien.

Hat hier jemand Erfahrung und kann mir Tipps geben?

Was kann schief gehen? Wie lange braucht man normalerweise für eine Motorhaube?

4 Antworten

Das ist nun das Ergebnis. Leider ließ sich dich Folie über die Rundungen nicht glatt bekommen, so dass ich sie dort dann abschneiden musste.
Jetzt frage ich mich ob es an der Qualität der Folie lag und an meiner Unerfahrenheit.
Wer ähnliches versucht oder gemacht hat kann hier gern seine Erfahrungen teilen.

Opy

Bei welcher Temperatur wurde verarbeitet?

Würde mit Heißluft Föhn gearbeitet

Fragen über Fragen

Könnte mir auch vorstellen, dass die Qualität der Folie, sagen wir mal Suboptimal ist?

Temperatur war so 28 Grad draußen. Mit Föhn und Seifenwasser.

Vielleicht werde ich noch versuchen kleine Bläschen mit einer dünnen Nadel anzupieken..

Zur Bewertung der Ausführung kann ich nicht viel beitragen. Dafür das du es zum erstenmal gemacht hast scheint es ganz ordentlich geworden zu sein, was man so an Hand des Fotos sehen kann.

Die Schnittkanten links und recht hätten evt. symetrischer ausgeführt werden können aber mein Gott. Ich hoffen du hast nicht in den Lack geschnitten.

Meine eigentliche Frage wäre, hätteste kein Löwen nehmen können? Hätte doch besser zum Auto gepasst.

MfG C