1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Lackschichtdickenmessgerät

Lackschichtdickenmessgerät

BMW 3er E36

Hallo!
Da man ja viel zu oft angelogen wird, ob ein Auto Unfallfrei bzw. Nachlackierungsfrei ist, wollte ich mir ein Lackschichtdickenmessgerät zulegen.
Bei Ebay hab ich das hier gefunden: http://www.motor-talk.de/go?ebayId=360226961465
Was haltet ihr von dem Teil? Ok, es ist natürlich kein Profigerät, aber ich bin ja auch kein Profihändler ;) Wird also nicht jeden Tag eingesetzt und benutzt.
Das Gerät sollte doch ganz ok sein? Oder habt ihr bessere Geräte zu ähnlichen Preisen?
Gruß
Frank

15 Antworten

Meistens reicht schon so ein Magnet in Scheckkartengröße. Es wird ja nicht nur Lackiert sondern auch Gespachtelt, und da hält er dann nicht mehr. So ein Messgerät wäre mir ehrlich gesagt zu teuer, da ich das alle paar Jahre mal brauchen würde.
gruß He-Man

Von dem Magnet halte ich nichts. Ist mir zu vage.
Bei dem Compact meiner liebsten wurde mal am Kotflügel vorne lackiert und etwas gespachtelt und trotzdem hält ein Magnet. Wenn ich nun nicht wüsste, dass da lackiert wurde....hätt ich gedacht, alles tip top :rolleyes:

Zu diesem Gerät kann ich Dir leider nichts sagen. Wenn es halbwegs ordentlich funzt, dann ist es für den privaten Autokäufer bestimmt OK (ich vergleich's mal mit nem großen ATU-Drehmomentschlüssel fürs 2x im Jahr Räder nachziehen :))
Ein anständiges Meßgerät für den Profi kostet mindestens nen soliden 3-stelligen Betrag.

Wie gesagt, ein Profi will ich gar nicht sein. Nur zuverlässlich messen. Eigentlich sollte es dafür ok sein. Wenn es nicht, wie beschreiben funktioniert, kann man es doch auch zurück geben!?
Ich denke knappe 90 Euro zu investieren sind ok, wenn man mal einen Gebrauchtwagen kauft und so VORHER testen kann ob, an der Karrosserie alles i.O. ist.