ForumQ2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q2
  6. Lackschäden - Rost?

Lackschäden - Rost?

Audi Q2 GA
Themenstarteram 2. Mai 2018 um 19:19

Hallo!

Heute beim Reinigen einiger hartnäckigen Flecken, bin ich auf ein paar unschöne Stellen gestoßen. Diese habe ich mal versucht mit dem Handy einzufangen.

Es sieht aus, als ob der Lack an diesen Stellen auf ist bzw. sich dort Rost bildet. Diese Stellen sind hauptsächlich an der Fahrer- und Beifahrertür.

Kann dies echt schon Rost sein, also der Wagen ist noch nicht ganz 1 Jahr alt :(

 

Gibt es vielleicht ähnliche Fälle bzw. könnt ihr bei euch mal schauen? Besonders die, die ebenfalls Quantum Grau haben?

 

 

 

21 Antworten
am 2. Mai 2018 um 19:46

Das ist Flugrost und sieht man auf den hellen Farben immer sehr gut und schnell.

Das kannst du sehr oft lesen und ich selber hatte es auch an meinen weißen Fahrzeugen.

Auf dunkleren Farben sieht man es nur nicht, ist aber auch dort.

Das kannst du auch auf mehreren Foren nachlesen und es gibt auch viele, die das erschreckt.

Das kannst du aber wegpolieren.

 

Edit:

Ich habe jetzt noch einmal die Bilder mit dem Laptop angesehen.

Sieht aber schon etwas komisch aus, hast du noch ein paar bessere?

Sind dort auch Steinschläge zu erkennen?

Themenstarteram 2. Mai 2018 um 20:04

Ich versuche morgen nochmal neue zu machen.

Nein eigentlich sind da keine Steinschläge, vom Lappen wohl weiße Fusseln...

warum fährst du nicht direkt zum Freundlichen? Für mich sieht das aus wie Rost

Da Rost heutzutage ja eigentlich kein Thema mehr ist, würde ich dies schon dem Händler zeigen. Lieber früher wie später.

Themenstarteram 3. Mai 2018 um 17:13

Ja das habe ich mir auch gedacht, werde dort mal aufschlagen.

am 12. August 2018 um 21:09

Solche Flecken sind mir dieses Wochenende nach der Autowaäsche auch aufgefallen und das Auto ist 2 Monate alt!!

@MarcsenAudi warst du damit beim Freundlichen?

Das ist Flugrost und ist mit Sonax Flugrostentferner sofort weg

Aufsprühen und kurz einwirken lassen. Danach einfach abspritzen. Siehst du sehr gut wo der Flugrost überall ist, da sich das Zeug lila verfärbt :-)

 

Mich hatts anfangs auch ordentlich erschreckt, da ich dies nach 1 Monat schon hatte und mir das sofort bei da Autowäsche auffiel.

Glaub mir Quantumgrau ist noch dankbar, eine Arbeitskollegin von mir hat einen weißen Q2 xD

Themenstarteram 13. August 2018 um 7:09

Zitat:

@Moment1234 schrieb am 12. August 2018 um 23:09:14 Uhr:

Solche Flecken sind mir dieses Wochenende nach der Autowaäsche auch aufgefallen und das Auto ist 2 Monate alt!!

@MarcsenAudi warst du damit beim Freundlichen?

Hey. Richtig. Ich habe auch ein Mittel gekauft und es ging gut ab. Somit war ich nicht beim Händler.

Grüße

am 13. August 2018 um 8:04

Finde es aber seltsam, dass sich Flugrost an einem Neuwagen festsetzen kann? Vor allem an beiden Türschwellern Innen und an der Fahrertür. Ich hatte einen Audi A1 in weiss und da war nie etwas zu sehen in den 3 Jahren in den ich ihn hatte.

am 13. August 2018 um 15:36

Hier Bilder. 1. Bild: Mitten auf der Fahrertür. 2. Türschwellern innen hinten links. 3. Bild Türschweller innen hinten rechts.

Gott sei Dank habe ich so etwas an meinem Weißen nicht.

Ich würde sofort mit dem Kälbchen beim Händler aufschlagen. Keine Ahnung ob es an Audi liegt, aber mal ehrlich sowas darf doch einfach nicht sein.

 

Gruß Tom

am 13. August 2018 um 16:24

Zitat:

@Tomsche65 schrieb am 13. August 2018 um 18:09:50 Uhr:

Gott sei Dank habe ich so etwas an meinem Weißen nicht.

Ich würde sofort mit dem Kälbchen beim Händler aufschlagen. Keine Ahnung ob es an Audi liegt, aber mal ehrlich sowas darf doch einfach nicht sein.

 

Gruß Tom

Hi Tom, sei froh! Bin ganz deiner Meinung, dass sowas eigentlich nicht passieren sollte. Hatte zuvor auch ein weißes Auto und da war nichts. Vielleicht hängt es mit der Versiegelung des Lacks zusammen. Vielleicht haben sie da genauso gespart, wie bei den Gummidichtungen.... Ärgerlich :-/

am 13. August 2018 um 16:39

Glaube nicht das sie gespart haben.

Schon mein erster Audi in weiß hatte das und das ist 10 Jahre her.

Es hat übrigens jeder Wagen nur man sieht es nicht an jeder Farbe gleich.

Bei Weiß sieht man es ja doch sehr gut. Bis heute habe ich sowas nicht (und hoffe das bleibt so), aber sowas darf halt an einem neuen Auto einfach nicht vorkommen. Warum es entsteht ist mir völlig egal. Kein Mensch findet sowas toll und es ist auch nicht tragbar.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q2
  6. Lackschäden - Rost?