ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Lackschäden durch Heckleuchten

Lackschäden durch Heckleuchten

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 17. August 2018 um 17:25

Hallo zusammen,

Ich hatte heute unseren Kuga beim Ford Händler zwecks Heckleuchten und Lackreparatur.

Mir ist jetzt aufgefallen,dass die Heckleuchten Wackeln. Grund Hierfür ist der weiße Halte/Führungsstift welcher mit einer Art Schaumstoff unterfüttert wurde.

Ist das so gewollt oder wurde bei mir etwas falsch gemacht.

Vielen Dank für euer Feedback !!

Gruß

30f62d35-6ce5-4fb9-978e-2fba5daf1b5a
F5470e5c-c5a5-4196-949b-e74fad6e2753
Beste Antwort im Thema

Und Du musst das immer alles überwachen und Deinen Senf dazu geben. Sonst nix zu tun ? Kannst Dich ja als Ober-Mod bewerben und durch sämtliche Foren fegen.

23 weitere Antworten
23 Antworten

Über das Thema gibt es schön einen ellenlangen Tread...

Themenstarteram 17. August 2018 um 18:31

Hattest Du auch dieses Problem?

Es gibt dieses selbstklebende Moosgummi mit etwa 2,5 mm Stärke. Das hätte gelangt.Dann sitzen die Rückleuchten fest wie Original.

Die Rückleuchten an den Spitzenetwas innen abgefeilt und notfalls noch Steinschlagsc hutzfolie in die Ecken auf den Lack geklebt.

 

So wiedas aussieht sitzen die orderten Halter überhaupt nicht mehr richtig.

Ja, wird aber bei 1. Inspektion mitgemacht...

Gibt es eine TSI von Ford drüber

am 17. August 2018 um 18:45

Macht doch bitte hier nicht noch so einen Thread auf (s. Anmerkung von andiejago). Das gibt es wirklich schon im Forum und der Thread ist unendlich lang!

Hier: https://www.motor-talk.de/.../...der-heckleuchtenspitzen-t6219800.html

Themenstarteram 17. August 2018 um 18:54

hmm evtl kann ein MOD das verschieben.

 

Wie sieht der Halter hinten aus bzw wie hält er in dem Loch ? Hat evtl jemand eine Teilenummer von so einem Teil?

Das Loch ist rechteckig und der Halter hält durch 2 seitliche Nasen.

Themenstarteram 17. August 2018 um 19:43

Aber komisch das der Halter sich mehrere mm hin und her bewegen lässt, bei mir.

Evtl mit Karosserieband fixieren ?

am 17. August 2018 um 19:53

Wie sind denn die Dinger fest gemacht? Kein Wunder das die wackeln. Meiner war nach 5 Monaten zur ersten Reparatur und muss nochmal hin weil jetzt die Rechte Seite abschrubbelt. Linke RL ist übrigens relativ fest, rechts nicht...

Themenstarteram 17. August 2018 um 21:17

Bei mir gerade anders. Rechts fest. Links locker

Themenstarteram 17. August 2018 um 21:21

@ alwaysonline. Wo soll denn dann das moosgummi hin? Unter den Halter da wo ich das Schaumstoff habe ?

Genau.

Mein Kuga steht zur Zeit in Italien ,sonst hätte ich das Ergebnis mal fotografiert.

Ist aber kein Hexenwerk

Die weißen Halter rausgezogen , etwa 15x15 mm Moosgummi mit Loch in der Mitte auf die Stelle geklebt und den Halter wieder reingedrängt.

Sollte das Blech beim rausziehen sich etwas wölben , um so besser dann liegt die Leuchte mit Sicherheit nicht mehr an der Spitze an.

Daswar es an der Stelle.

 

Ansonsten schicke ich Dir meine Daten und Du kommst vorbei.

Dein Händler hat nicht den in der TSI vorgesehenen Unterlegring bestellt, sondern selber was Schlechteres gebastelt... Keine tolle Leistung!:mad:

 

Zitat:

@swoomp schrieb am 17. August 2018 um 23:21:48 Uhr:

@ alwaysonline. Wo soll denn dann das moosgummi hin? Unter den Halter da wo ich das Schaumstoff habe ?

Themenstarteram 18. August 2018 um 6:51

Wie sieht der Unterlagering bei der TSI aus . Ich würde das gerne meinem Händler zeigen.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Lackschäden durch Heckleuchten