Lackschäden dank Idioten

Porsche

Hallo,

komme zwar von den BMW leuten aber wollte mal bei euch im Porsche-Lager nachfragen wie ihr das handhabt mit parken in innenstädten...habt ihr da nicht massig ärger mit reingeschlagenen türen...kratzern etc..?

habt ihr ne flatrate beim lackierer?!😁

Beste Antwort im Thema

Repressive Konsumgesellschaft, nicht ganz so schludrig bitte... 😁

97 weitere Antworten
97 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von SFRacing

Leute gibts, hab auch immer Angst um meinen

Schönen guten Abend, der Herr. Schon Rennfirma gegründet? 😁

Zitat:

Original geschrieben von BoxiMusic

Zitat:

Leute gibts, hab auch immer Angst um meinen

Was hat diese Frage mit Idioten zu tun?😁

Zitat:

Original geschrieben von Anni1982

Zitat:

Was hat diese Frage mit Idioten zu tun?😁

Nicht wundern der Herr BoxiMusic ist halt etwas Verwirrt

kommt mit zunehmenden Alter, deswegen parckt er sein Auto auch immer in Sichtweite damit er es wiederfindet. Das mit der Angst vor Kratzern ist nur ne Ausrede😁

Zitat:

Nicht wundern der Herr BoxiMusic ist halt etwas Verwirrt
kommt mit zunehmenden Alter, deswegen parckt er sein Auto auch immer in Sichtweite damit er es wiederfindet. Das mit der Angst vor Kratzern ist nur ne Ausrede😁

Nur die Rennleitung parckt im Parck. 😛

@Anni

Wenn du das SFRacing-Team kennen würdest, wüßtest du die Antwort. 😛

Mir hat mal vor Jahren einer auf meinen damaligen BMW gespuckt, leider hab ich das auch noch gesehen als ich aus der Bäckerrei kam...nun...Typ (Joggerfrohnatur mit Basecap falsch rum) kurz gefragt, was das solle, er nur, halt die Fr*sse, nun...da hab ich den Kollegen halt auf die Bretter...äh...Bürgersteig geschickt... Das würde ich immer wieder machen, wenn ich sowas sehen würde. Diese Penner haben keinen Respekt vor nichts und haben es nicht anders verdient. Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Typ bis heute keinen Wagen mehr angespuckt hat... 😁

Cu
Frank

Zitat:

Original geschrieben von CLK-2FAST4YOU

Mir hat mal vor Jahren einer auf meinen damaligen BMW gespuckt, leider hab ich das auch noch gesehen als ich aus der Bäckerrei kam...nun...Typ (Joggerfrohnatur mit Basecap falsch rum) kurz gefragt, was das solle, er nur, halt die Fr*sse, nun...da hab ich den Kollegen halt auf die Bretter...äh...Bürgersteig geschickt... Das würde ich immer wieder machen, wenn ich sowas sehen würde. Diese Penner haben keinen Respekt vor nichts und haben es nicht anders verdient. Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Typ bis heute keinen Wagen mehr angespuckt hat... 😁

Cu
Frank

Solange man sich sicher ist, dass hinterher keine Anzeige wegen Körperverletzung droht...

Ich hätte es aber wohl auch so gemacht.

Zitat:

Original geschrieben von Anni1982

Im Grunde ist es doch so: wer ein teures oder exclusives Auto fährt, muss immer damit rechnen, dass es gerade in der heutigen Zeit immer wieder Menschen gibt, die mit dem Erfolg anderer Menschen nicht umgehen können.

Meistens werden doch eher die "mittelteuren" Autos (Z4, X3 etc.) zerkratzt, die noch in "Traumreichweite" oder "wir sehen uns in 8 Jahren beim Hinterhof-Händler"-Reichweite von solchen Asis liegen.

Von verkratzten Porsches hört man im Vergleich eigentlich recht selten.

Bei uns in München Schwabing-West geht es eigentlich noch sehr zivilisiert zu. Viele sind eher vorsichtig beim Aussteigen. Es gibt sehr selten mal einen Stoß von Nachbars Türkante.
Ganz anders sieht es auf Supermarktparkplätzen aus. Da werden die Türen aufgerissen bis es richtig kracht.
Generell bekommt man aber in einer Großstadt doch mehr Rempler ab, als in der Provinz.
Leute die billig im weiten Umland gebaut haben, bzw. aufm Land wohnen, haben da weniger zu befürchten.

Eines hat sich aber in der "modischen" Entwicklung der Fahrzeuge leider verschlimmbessert. Das sind die lackierten Stoßstangen. Die unlackierten Stoßstangen waren bezüglich Kratzer etc. doch deutlich robuster. Porsche hatte früher auch die schwarzen Leisten. Und wenn mal zwei Autos aneinander kamen, waren die Teile auch meistens schwarz, so dass keine Lackspur hinterlassen wurde.
Viele Autos haben auch die Seitenleisten nicht mehr.

Tja, und das habe ich gestern an meinem Audi vorgefunden. Wenn ich den erwischt hätte...😠

...und was passiert dann beim nächsten Mal - man kann sich da schon bedroht vorkommen

Gruß,
Alex.

Img-1651
Img-1649

Zitat:

Original geschrieben von Robby (Munich)

Eines hat sich aber in der "modischen" Entwicklung der Fahrzeuge leider verschlimmbessert. Das sind die lackierten Stoßstangen. Die unlackierten Stoßstangen waren bezüglich Kratzer etc. doch deutlich robuster. Porsche hatte früher auch die schwarzen Leisten. Und wenn mal zwei Autos aneinander kamen, waren die Teile auch meistens schwarz, so dass keine Lackspur hinterlassen wurde.

Dieses Argument hält sich wacker seit vielen Jahren. Aber mal ehrlich: würdest du dir heute ein Neufahrzeug in Lada-Niva-Stoßstangen-und-Panzerleistenoptik kaufen, nur damit im Falle eines Remplers die Reparatur günstiger ist?? 😕

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Robby (Munich)

Dieses Argument hält sich wacker seit vielen Jahren. Aber mal ehrlich: würdest du dir heute ein Neufahrzeug in Lada-Niva-Stoßstangen-und-Panzerleistenoptik kaufen, nur damit im Falle eines Remplers die Reparatur günstiger ist?? 😕

Och, so schlecht müssen unlackierte Plastik-Stoßstangen gar nicht aussehen, siehe Anhang.

Alles eine Frage des vorherrschenden Mode. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Deejay70

Tja, und das habe ich gestern an meinem Audi vorgefunden. Wenn ich den erwischt hätte...😠

...und was passiert dann beim nächsten Mal - man kann sich da schon bedroht vorkommen

Gruß,
Alex.

Da kann man ja noch mit nem Lachen draufschauen, solang er dir nix verkratzt hat. Glück gehabt. Wo gibts denn solche Aufkleber?

Zitat:

Original geschrieben von trurll

Da kann man ja noch mit nem Lachen draufschauen, solang er dir nix verkratzt hat. Glück gehabt. Wo gibts denn solche Aufkleber?

so zum lachen finde ich das auch nicht mehr - ein flyer wäre für mich ja nichts dolles, doch einen aufkleber finde ich schon nicht mehr lustig (grüße übrigens auch an die italienischen fährbetreiber, aufkleber einfach aufbabben ist schei....)

in hamburg und berlin sind als folge die karren (nur die klimakiller) angezündet, zerkratzt oder die reifen zerstochen worden.

der eine idiot sieht jemanden nen aufkleber setzen, der andere findest das nicht drastisch genug - die sachbeschädigung beginnt schon damit.

finde diese leute eh sinnfrei - die kuh blässt im gegensatz zu vielen anderen immerhin durch nen dpf

Wo gibts denn solche Aufkleber?
Wieso? willst Du dir direkt auch einen draufkleben, bevor es ein anderer macht?

Zitat:

Original geschrieben von Emmet Br0wn

Och, so schlecht müssen unlackierte Plastik-Stoßstangen gar nicht aussehen, siehe Anhang.

Diese unperfekte Optik macht ja auch den Charme alter Autos aus. 😛

Im Ernst: stell dir die Ziehharmonikas jetzt bitte mal an einem 987 oder 997 vor. Na ja... 🙄

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Emmet Br0wn

Diese unperfekte Optik macht ja auch den Charme alter Autos aus. 😛

Im Ernst: stell dir die Ziehharmonikas jetzt bitte mal an einem 987 oder 997 vor. Na ja... 🙄

Das muss gar nicht so übel aussehen.

Gibt eine schön robuste Offroad-Optik.😁
Wäre vielleicht mal eine Alternative zu dem Leuchtband bei den Allrad-Elfern 😛

Jetzt bleib mal entspannt. Natürlich ist das keine tolle Aktion, aber "besser" als nen dicken Kratzer...Und nein, ich beschäftige mich üblicherweise nicht damit, fremde Autos anzutatschen, weder mit Schlüsseln, Händen, Aufklebern etc.

Zitat:

Original geschrieben von Coestar

Zitat:

Original geschrieben von trurll

so zum lachen finde ich das auch nicht mehr - ein flyer wäre für mich ja nichts dolles, doch einen aufkleber finde ich schon nicht mehr lustig (grüße übrigens auch an die italienischen fährbetreiber, aufkleber einfach aufbabben ist schei....)

in hamburg und berlin sind als folge die karren (nur die klimakiller) angezündet, zerkratzt oder die reifen zerstochen worden.

der eine idiot sieht jemanden nen aufkleber setzen, der andere findest das nicht drastisch genug - die sachbeschädigung beginnt schon damit.

finde diese leute eh sinnfrei - die kuh blässt im gegensatz zu vielen anderen immerhin durch nen dpf

Wo gibts denn solche Aufkleber?
Wieso? willst Du dir direkt auch einen draufkleben, bevor es ein anderer macht?

Deine Antwort