Lackschaden Reparaturkosten?

Seat Leon 4 (KL)

Hallo,
… ja mir ist soeben ein Missgeschick passiert und ich wollte mal fragen ob jemand einschätzen kann was die Reparatur des Schadens kosten könnte damit ich mich ein wenig abregen kann, da ich sehr aufgebracht bin. (Unter dem Kennzeichen die beiden grauen Stellen!)

Zwei grauen Stellen unter’m Kennzeichen
19 Antworten

Zitat:

@DXO schrieb am 29. Juni 2023 um 11:05:59 Uhr:

Zitat:

@cyberman81 schrieb am 29. Juni 2023 um 10:51:40 Uhr:

Edit: Jetzt 100% sicher, dass es Kunstoff ist (siehe Bild)

Wenn es dieses Auto ist dann ja.

Zumindest wenn seine Fahrzeugangabe oben stimmt🙂

Zitat:

@Robson40 schrieb am 29. Juni 2023 um 10:56:40 Uhr:

Ich würde trotzdem das selber machen,
Polieren Lack für 10 eur Max kaufen und selber mit kleinen Pinsel drüber lackieren dann wieder leicht nachpolieren und dann ist es zu 99 % fast unsichtbar und du sparst Menge Geld und wertvolle Zeit 😉

Mit der Methode zu 99% unsichtbar?
Wow, dann musst du ein Künstler sein.

Ja repariere gerne selber soweit ich kann 😉 solche mini Kratzer die gerade mal 2 cm lang sind , bedarf wirklich nicht ein Profi Lackierer;/ das wird man mi bloßen Augen von weiten nicht sichtbar werden. Außer du zoomst so das du mit der Nase das Nummernschild berührst 😁 also manchmal denke ich in Deutschland sind alle beklopt wenn es um Autokratzer geht und man möchte sofort einen Gutachter, Vollkasko, am besten noch einen Anwalt mit Zusatzversicherungen und und und 😁 kurwa bleibt locker und macht mal etwas selber ist doch egal ob es nicht 100% und neu aussehen kann. Aber am Ende kannst du stolz darauf sein das man es alleine hinbekommen hat egal was die anderen denken. Die anderen Werden sowieso immer reden🙂

Naja, ordentlich zitieren kannst du schon mal nicht.

Sicher braucht man dazu keinen Lackierer aber mit deiner Methode mit dem Pinsel vom Lackstift wird es nichts mit deinen 99% wenn du nur danach polierst. Wenn du es vorher mit Schleifblühten bearbeitest geht das bei Unilacken sehr gut aber bei Metallic sieht es schon wieder ganz anders aus.