ForumKarosseriearbeiten & Lackierungen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Karosseriearbeiten & Lackierungen
  6. Richtig ungüstig gelegener Lackschaden...

Richtig ungüstig gelegener Lackschaden...

VW Passat B8
Themenstarteram 9. Juli 2020 um 13:55

Selbstverschuldet beim rückwärts ausparken. Trotz 360°Kamera..

Die erste Lackiererei will rund 1200€.

Werde gleich zur nächsten fahren, mal sehen was die dazu sagen.

Meine Versicherung deckt leider den berühmten "1x im Jahr" nicht ab, also Rabattschutz. Mal sehen was sich eher rechnet. Selbst bezahlen oder über die Versicherung..

Werde berichten.

Unschön..
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 29. Juli 2020 um 11:30

Danke für eure Beiträge. Der Schaden wurde repariert. Seitenteil und Heckschürze wurden komplett lackiert und die Dellen wieder entfernt. Also kein Smartrepair.

Gesamtkosten: 180 Euro.

Hundertachtzig, richtig gelesen ;)

Bin im Urlaub in Südspanien und mir wurde von der Familie eine gute Lackierer empfohlen. Mit dem Ergebnis bin ich 100%ig zufrieden und glücklich. Bilder folgen. Bin erstmal am Strand :cool:

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Einfach nach Rückstufungrechner googeln. Hier gibt's einen https://www.test.de/.../

Die Leuchte hat aber auch einen mitgekriegt...

 

mfg, Schahn

Eventuell gehst du mal zum Smart repair. Mein Bruder hat da gute Erfahrungen gemacht. Wenn’s ein privater ist „wartest“ du auf den nächsten Auffahrunfall. Ich hab mir nach einem abgefahrenen Spiegel den Rabattschutz mitversichert. Ist halt schnell im 4 Stelligen Bereich.

A857c91d-d07a-4094-a7e8-c73ff4af236b
842d00f4-3dce-43d2-bef6-738e06944091
am 9. Juli 2020 um 16:47

Ich denke es sieht schlimmer aus als es ist. Ich kann zumindest keine Delle(n) erkennen, somit würde SmartRepair reichen. Notfalls spachteln und anlackieren.

Themenstarteram 9. Juli 2020 um 16:50

Leider ist oben links etwa 2cm lang eingedellt.

Ich war jetzt bei einer zweiten Lackiererei. 800-1000 euro.

Morgen mittag fahre ich zu einer oder zwei Smart Repair Werkstatt und hole dort eine Meinung ein.

Ich empfehle Dir Smart-Repair. Meine Delle wurde für 180€ entfernt.

Img-20200605
Img-20200605

Ein typischer Fall für Smart Repair. Die beiden Stellen lassen sich sehr gut beilackieren.

Die Leuchte würde ich mit Nassssschleifpapier K600 und K800 so weit schleifen, bis die tiefsten Kratzer halbwegs raus sind und dann mit Klarlack austupfen.

Seitenwand unterhalb und Stossfänger beilackieren.

Rückleuchte kann man schleifen und polieren.

Dürfte in einer guten Werkstatt für ca.700 Euro machbar sein

Themenstarteram 29. Juli 2020 um 11:30

Danke für eure Beiträge. Der Schaden wurde repariert. Seitenteil und Heckschürze wurden komplett lackiert und die Dellen wieder entfernt. Also kein Smartrepair.

Gesamtkosten: 180 Euro.

Hundertachtzig, richtig gelesen ;)

Bin im Urlaub in Südspanien und mir wurde von der Familie eine gute Lackierer empfohlen. Mit dem Ergebnis bin ich 100%ig zufrieden und glücklich. Bilder folgen. Bin erstmal am Strand :cool:

So ging es mir nach dem Kauf eines Unfallwagens mit einer ungarischen Fachwerkstatt, weil ich keine Zeit hatte, den Schaden selbst zu richten:

Kostenvoranschlag Deutschland 8.000,- / Rechnung in Ungarn 1.200,- + 2 Übernachtungen.

Lack war zwar an einer Stelle nicht ganz perfekt, aber nach ein paar Wochen streifte mich genau an dieser Stelle ein Kleinbus :-)

Themenstarteram 31. Juli 2020 um 13:20

Hier das foto

IMG-20200731-WA0001.jpeg

Super alles richtig gemacht Urlaub und dann noch gespart.

Manchmal frage ich mich schon wie bei solch kleinen Beschädigungen Kosten von 1200,- entstehen sollen?

Ich habe diesen Winter ein Auto komplett lackieren lassen. Also wirklich alles inkl. Türen, Kotflügel usw. Hat mich 3200,- gekostet. Wieso ist dann ein solcher Kratzer so teuer?

Weil die Lackierer von solchen kleineren Schäden leben. Die machen lieber 10 kleinere Schäden wie eine Ganzlackierung. Verdienen sie halt mehr dran.

Deine Antwort
Ähnliche Themen