Lackschaden kosten?
Ich habe bei nem Kumpel neulich durch nen unfall nen kleinen Lackschaden verursacht weil da was aus dem kofferraum gefallen ist.
Nun ist da ne kleine "Delle" au7f der Stoßstange... Im Grunde ein Lackschaden bis auf die Grundierung ca 4x4mm groß.
Er hat mir die Rechnung geschickt und meinte dass kostet dan 200€ und Haftplicht hab ich nicht weil meine Eltern das für unnnötig hielten.
Die werden das dan Schleifen und Lakieren. Ich finde den Preis ein wenig hoch angesetzt aber er meint, dass das noch ziemlich günstig ist.
Könnte das echt so hinkommen mit dem Preis? Kommen aus raum Stuttgart.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von intenso09
schlotterbeck karosserie und lacktechnik.. auf der rechnung verlangt der 150€ auf 1.5 stunden und 50€ auf den lack... bereits versteuert
Und wie soll Dein Kumpel dich bei einer RG mit Steuer verarschen? 😕
Ich möchte weder den
Zitat:
weil der probiert mich öffterns mal irgenwie zu verarschen
, noch Dich
Zitat:
Haftplicht hab ich nicht
als Kumpel haben.
Nichts für Ungut...
17 Antworten
Hi zusammen,
frage mich gerade:Bei welcher Summe hätte der TE nicht zusammengezuckt und hier nicht nachgefragt.
20-30 Euro?Oder schon ab 35,-Erklärungsbedarf.
Haha, er könnte ja mal googlen was ein Liter farbe heutzutage kostet.
Selbst der der smartrepairMann in unserer Gegend fängt erst ab 80,- an,nach oben offen je nach Schaden.
Also, Zahl die Rechnung und gut ist.
Trotzdem hoffe ich, das ihr noch Freunde bleibt,ok?
Viele Grüße
Sancho deluxe
Ja es ärgert michw eil ich wegen ihm schonmal 200€ unter anderem wegen ihm verloren habe und er im nachhinein meinte dass er ja garnichts damit zu tun hatte. Und als Azubi schwimmt man ja nicht gerade im Geld
Ich kann es garnicht verstehen wie menschen beim thema geld zu ziemlichen Schweinen werden können aber da ich eh gemeinsame hobbys mit ihm teile werd ich in zukunft den vorsichtigeren umgang vorziehen.
Habe auserdem mit meinen Eltern geredet und die HP haben wir dieses Jahr gekündigt gehabt... Kein schöne Zufall aber vl übernehmen die die Kosten.
Au man, ohne Worte. Dazu fällt mir echt nichts mehr ein.
Und jetzt weißt du auch woher das Sprichwort stammt: "Bei Geld hört die Freundschaft auf!"
mfg