Lackschaden in Weimar

Ich war heute in Weimar und habe solche Scheiße erlebt. (Foto)

Hat schon jemand solche Probleme gehabt? Es ist auf jeden Fall der Straßenbaufehler. Ich frage mich, ob ich Schadenersatz von der Stadt erhalten kann?!

Habe schon bei VW einen Termin gemacht, und warte jetzt auf die Rechnung 😠😠

Beste Antwort im Thema

Wow!

Tja, die Straßen sind eben für jene gebaut, die noch über die immer seltener werdende Fähigkeit der Eigenverantwortung verfügen.

Ärgerlich, ohne Frage. -Aber warum sollen immer andere schuld sein?!

-> E I G E N V E R A N T W O R T U N G <-

138 weitere Antworten
138 Antworten

Straßen senken sich mit der Zeit rechts und links ab und ich glaube nicht, daß es eine gesetzl. Pflicht gibt, dieses moderate Problem zu beheben.
Es handelt sich hier nicht um keine ungesicherte Baustelle. Der Gehweg war sichtbar.
Wenn ich nächstes mal mit dem SUV beim Parken die Tür gegen einen Smart Roadster haue, kann ich den doch auch nicht verklagen, weil seine Karre nur 1,2m hoch ist... .

Vielleicht gibt es im Golf 7 eine Neigungswinkelanzeige serienmäßig, oder Türkanten-PDC? 😉

Dumm gelaufen und ich kann den Ärger des TE verstehen. Das kann man aber sicher ohne Tausch der Tür für unter 100 EUR wieder richten lassen.

Spätestens jetzt wissen wir, wofür Lambostyle-Doors gut sind 😉 Oder wenn man etwas mehr auf der hohen Kante liegen hat: SLS AMG.

Etwas irritiert mich in solchen Threads immer wieder: Die Schadenfreude und/oder Unfehlbarkeit mancher Schreiberlinge.

Zitat:

Original geschrieben von UTrulez

...
Etwas irritiert mich in solchen Threads immer wieder: Die Schadenfreude und/oder Unfehlbarkeit mancher Schreiberlinge.

Es geht weder um Schadenfreude, noch um eine Unfehlbarkeit - es geht nur darum, dass jemand Verantwortung dort sucht, wo sie nicht liegt.

Gottgütiger.

7 Seiten Text weil jemand zu dumm ist unfallfrei ne Autotür zu öffnen ?!

Ähnliche Themen

Ich sehe hier auch keine Schadenfreude.
Ich sehe aber jemanden, der versucht die Verantwortung für einen Schaden den er selbst durch Unachtsamkeit / Schusseligkeit / Verkettung unglücklicher Umstände / Übermut oder was auch immer verursacht hat anderen in die Schuhe zu schieben.
Wie gesagt je nach Charakter vielleicht nachvollziehbar aber eben sinnlos.
Man sollte einfach dazu stehen wenn man etwas verbockt hat, einmal laut das Wort mit "Sch" rufen und nicht zwanghaft die Schuld bei anderen suchen.
Zumal es hier um eine kosmetische Lappalie geht, die mit einem Lackstift am Samstagmittag in einer Viertelstunde behoben ist.

Zitat:

Original geschrieben von UTrulez

Vielleicht gibt es im Golf 7 eine Neigungswinkelanzeige serienmäßig, oder Türkanten-PDC? 😉

Na, so was ähnliches gibt´s seit neuestem doch bei Ford: Automatisch ausfahrender

Türkantenschutz

, allerdings nicht unten, sondern nur seitlich zum Schutz der Parknachbarn und des eigenen Türlacks...😁

Könnte sich VW übrigens gern abschauen ab Golf VII ff... 😎

Also wer mit "egal wo ich parke, muss immer passen" und gleich mit Briefbomben an die Stadt kommt, statt sich mal selber an die Nase zu fassen, der wohl auch sechs Seiten verdient.
20 Fotos wie ein Kriminaltechniker gemacht, und am Ende dann tut es ein Lackstift.
Vielleicht bin ich auch über 30, aber Türen in der Fremde wie blöde aufreißen, da habe ich meinem Beifahrer auch schon Takte erzählt.
Und wenn die Leute beleidigt sind, ist mir das auch egal. Legt sich wieder.
Umgekehrt nehme ich sowas auch nicht persönlich.
Wenn man was falsch macht, kann man es eben nicht schönreden.

cheerio

Dumme Frage: Beifahrerseite?
Beifahrer? Privathaftpflicht? Fertig! 🙂

Anders kann einem das doch gar nicht passieren und natürlich, wenn du es selbst warst und Vollkasko hast, dann wird die für den Schaden aufgrund deiner Dummheit des Straßenbaufehlers schon aufkommen. 😎 🙄

Nix Privathaftpflicht, Kasko greift.
Das wird häufig gefragt, wenn Kumpel Auto fährt und Kratzer macht... nein, immer über die Fahrzeugversicherung. Ist hier nicht anders.
Wird auch gleich ausgeschlossen, wenn sich die Tür als eine AUTO-Tür herausstellt.
Wenn der Beifahrer Kumpel ist, wird er ihm hoffentlich Ausgleich zahlen für die Hochstufung, so dass er keinen finanz. Schaden durch "Fremdverschulden" davon hat.

cheerio

Nur war der Beifahrer - falls vorhanden - eben nicht Fahrzeugführer. 🙁

Die Haftpflicht des PKW-Halters fällt ohnehin raus. Aber deckt die Vollkasko einen solchen Schaden wirklich? Kein Eigenverschulden des Fahrzeugführers und auch kein Vandalismusschaden? 😕

Jedenfalls soll es Fälle gegeben haben, in denen die Privathaftpflicht eben genau für solche Fälle aufgekommen ist. 😕 🙂

Mir hat eine Dame die Beifahrertür in mein Auto gerammt.. Die PHV der Dame hat anstandslos alles reguliert.. Nicht die KFZ Versicherung des Mannes, der gefahren ist.

Die PHV tritt ein, da der Verursacher weder Eigentümer, Besitzer, Halter noch Führer des beschädigten Fahrzeugs war, so dass die kleine Benzinklausel nicht zum Tragen käme.

aber der Freund von dem, der die Tür gegen den Bordstein gehauen hat, war ja auch nicht der Halter, Fahrer etc.. des Fahrzeuges??

Kann dann nicht seine PHV regulieren?

Deine Antwort