Lackschaden in Weimar
Ich war heute in Weimar und habe solche Scheiße erlebt. (Foto)
Hat schon jemand solche Probleme gehabt? Es ist auf jeden Fall der Straßenbaufehler. Ich frage mich, ob ich Schadenersatz von der Stadt erhalten kann?!
Habe schon bei VW einen Termin gemacht, und warte jetzt auf die Rechnung 😠😠
Beste Antwort im Thema
Wow!
Tja, die Straßen sind eben für jene gebaut, die noch über die immer seltener werdende Fähigkeit der Eigenverantwortung verfügen.
Ärgerlich, ohne Frage. -Aber warum sollen immer andere schuld sein?!
-> E I G E N V E R A N T W O R T U N G <-
138 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ollir0009
@TE
Berichte bitte, wie der Fall ausgegangen ist, bzw was dein Anwalt dazu sagt.
auf jeden Fall.
Zitat:
Original geschrieben von fann
ja ja, dumme Menschen zahlen immer selbst.😁Zitat:
Original geschrieben von abarthstilo
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
Nein ! Dumme Menschen bringen den "schlauen" (Anwälten) ihr Geld !
Auch, wenn du ja eine Rechtsschutzversicherung zu haben scheinst, wird dir das nicht viel helfen !
Denn keine Versicherung wird so blauäugig sein und dir eine Kostenübernahme garantieren ! Die werden den Fall einfach ablehnen !
Aber halt uns mal auf dem laufenden ! Bin ja sehr gespannt, wie das ganze ausgeht !
Zitat:
Original geschrieben von redsnake3
Denn keine Versicherung wird so blauäugig sein und dir eine Kostenübernahme garantieren ! Die werden den Fall einfach ablehnen !Zitat:
ja ja, dumme Menschen zahlen immer selbst.😁
🙂🙂 die Versicherung wird die Kosten übernehmen.
hast Du immer einen zollstock dabei? warum hast nicht auf dem gehweg geparkt? der thread gefällt mir...hast Du eigentlich Deinen kumpel zu erst vollgemeckert, weil er ja die tür soweit aufgemacht hat und nicht aufgepasst hat? also in weimar sollte man lambo-style-doors haben...😎
Ähnliche Themen
Zitat:
🙂🙂 die Versicherung wird die Kosten übernehmen.Zitat:
Denn keine Versicherung wird so blauäugig sein und dir eine Kostenübernahme garantieren ! Die werden den Fall einfach ablehnen !
Darf ich fragen, warum du dir da so sicher bist ?
Zitat:
Original geschrieben von garfield126
hast Du immer einen zollstock dabei?
🙂 habe ich immer dabei.
Wo kommst du eigentlich her? Ich denke wenn man in Weimar wohnt kennt man sicher solche Straßenverhältnisse.
Zitat:
Darf ich fragen, warum du dir da so sicher bist ?Zitat:
🙂🙂 die Versicherung wird die Kosten übernehmen.
weil ich habe schon mit der Versicherung gesprochen.Und habe die Anwalt-Empfehlung von der Versicherung erhalten, mit dem ich einen Termin machen kann.
Rechtschutzversicherungen zahlen in der Regel nur bei Aussicht auf Erfolg eines Verfahrens. Ich würde Dir dringend empfehlen, Dich vor dem Besuch des Rechtsanwalts zu erkundigen, ob die Kosten übernommen werden. Ich halte das in diesem Fall für ausgeschlossen.
Darüber hinaus ist auf Deinen Bildern 6 und 7 deutlich zu erkennen, dass man die Tür schon sehr weit (45°?) öffnen muss, um mit der Tür den Fußweg zu berühren. Hätte der Beifahrer die Tür vorsichtig geöffnet, wäre gar nichts passiert.
Klarer Fall von eigenem Versagen.
Zitat:
Original geschrieben von Miwi123
Wo kommst du eigentlich her? Ich denke wenn man in Weimar wohnt kennt man sicher solche Straßenverhältnisse.
aus NRW.
weißt Du eigentlich was Dich noch teurer kommen könnte? auf Deinen fotos, die Du ja hier gepostet hast, erkennt man die kennzeichen anderer autos...
Zitat:
weißt Du eigentlich was Dich noch teurer kommen könnte? auf Deinen fotos, die Du ja hier gepostet hast, erkennt man die kennzeichen anderer autos...
und?? sehe keine Probleme. Wenn was, wird der Moderator die Fotos löschen.
Zitat:
Und? Wenn ich durch die Stadt gehe oder Fahre sehe ich auch die Kennzeichen anderer Autos😉
Böhse Zungen behaupten, dass muss so sein😁😁
Zitat:
Original geschrieben von ollir0009
Und? Wenn ich durch die Stadt gehe oder Fahre sehe ich auch die Kennzeichen anderer Autos😉Zitat:
Böhse Zungen behaupten, dass muss so sein😁😁
das interessiert aber keinen wenn Du durch die stadt gehst...
Für mich ein klassischer Fall, wo dem Fahrer mal eine MPU angeordnet werden sollte, um die Eignung für die eigenständige Teilnahme am motorisierten Individualverkehr zu prüfen...
Natürlich ist der Fall ärgerlich, aber da der Bordstein deutlich niedriger als 20 cm ist sehe ich hier noch kein Problem - das scheint so die "tolerierbare Höhe" zu sein. Letztlich kann das an der Stelle schon passieren, wenn man die Tür unachtsam öffnet - aber selbst dann wird man die Tür in der Regel hinreichend langsam öffnen, sodass man den Anstoß sofort bemerkt und eine minimale Abplatzung unten an der Türe hat, die problemlos mit einem Lackstift etwas ausgetupft werden kann...
vg, Johannes