Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Lackschaden

Lackschaden

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 3. Juli 2004 um 10:08

Hallo,

mein kleiner Bruder 2 Jahre hat sich mit einer Bürste an mein Auto gewagt.

Was dabei herausgekommen ist, seht ihr am angehängten Bild.

Wieviel kostet eine Reparatur, gibt es verschiedene Möglichkeiten dies zu reparieren.

Sollte ich das bei einem Audi-Händler machen lassen oder bei einer Lackiererei?

Gruß

Gogsi

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 3. Juli 2004 um 11:13

... da fällt mir spontan nur "Brudermord" ein ... aber nach ca. 30 Sekunden Bedenkzeit dann doch "lange, schmerzhafte Folter" ;)

mmhhh.... die Kratzer sehen nicht so tief aus ... hast Du's mal mit Waschpaste versucht ... haut zwar auch'n Großteil des Lackes runter, aber könnte vielleicht etwas bewirken ... farbige Politur dürfte da nicht mehr helfen ... geh mal zum Lacker, der wird Dir helfen .... komplette Lackierung ist bestimmt nur die allerletzte Lösung !

... und lebt er noch der Kleine ? :D

Gruß

ralle

Themenstarteram 3. Juli 2004 um 13:06

Naja es gibt schlimmere Schäden, darum bin ich da ganz ruhig geblieben.

Es ist vielleicht sogar ein Versicherungsfall, also will ich die beste Lösung.

am 3. Juli 2004 um 13:35

... ein "Versicherungsfall" ???? ... bei einem Kind unter 7 Jahren ? ... also wenn das klappt, sag bitte Bescheid, das wär'n Ding :D .. nichtsdestotrotz drück ich Dir die Daumen !

ralle

am 3. Juli 2004 um 13:44

Oh Gott!

Was ist das? Schön das Du so ruhig bleibst. :D

Vielleicht hättet ihr ihm lieber anstatt einer Drahtbürtste ein Microfasertuch zum spielen in die Hand gedrückt. ;)

am 3. Juli 2004 um 14:10

http://www.finalesimpsons.de/content/grab_pics/kreisch.gif

am 3. Juli 2004 um 14:48

Hi Carsten,

... der paßt :D

Das kenn ich, mein kleiner Sohn (heute 12) hat vor 8 oder 9 Jahren mal den roten Golf Variant von meiner Frau mit einem Stein rundumbearbeitet, ich hab dann den Wagen mit dieser farbigen Politur bearbeitet, war dann erst mal gut, dann beim Inzahlunggeben bei VW wurden mir dann 1000 DM abgezogen für einmal neu lackieren rundum. Der "kleine" hat das damals gar nicht böse gemeint.

@Viril: Das Auto immer schön in die Garage stellen da kommen die kleinen Racker nicht so schnell dran!

Wird ja hoffentlich bald interessant für Dich. Bei meinen muß ich in wenigen Jahren befürchten, dass Sie die Karren komplett kaputt mit nach Hause bringen :eek:! Kleine Kinder kleine Sorgen, große....

Gruß Michael

am 3. Juli 2004 um 16:28

@big_mike449: Noch ist es im Bauch meiner Frau, hat also noch was Zeit, bis daß unser Nachwuchs, den schönen Lack ruinieren kann. Hab aber auch nicht ohne Grund eine helle Farbe, da fallen eventuelle Kratzer nicht so sehr auf.

 

Aber auch schon jetzt steht der Wagen hier immer in der Garage, denn hier spielen immer jede Menge Kinder.

am 3. Juli 2004 um 16:30

Was? Das sollen nicht so tiefe Kratzer sein?? Da sieht man doch schon die Grundierung!

Also ich denke, dass Du nicht ums Lackieren herum kommst. Wenn Du Lust hast, dann kannst Du auch mal Schleifpaste ausprobieren, aber zuviel würde ich mir nicht erhoffen.....

Themenstarteram 3. Juli 2004 um 16:58

Macht nich meine Kaskoversicherung, sondern meine Hausratsversicherung.

Wieviel kostet in meinem Fall das Lackieren ca.? Ich schätze habe noch Glück gehabt, da mein kleiner Bruder sich nur einen "kleineren" Fleck vorgenommen hat.

Gogsi

am 3. Juli 2004 um 18:02

Hallo,

du mußt ungefähr mit 30 AW rechnen (3 STunden)

Eine Lackierstunde kostet ungefähr zwischen 70 und 80 EURO. Dann muß noch der Stoßfänger gelöst oder komplett montiert werden. Sonst gibt es eine

häßlige Kannte am Luftspalt. Dies ist am neuen A4 nicht mal eben gemacht. Ich spreche aus Erfahrung.

Habe meine Stoßfänger schon etliche male gelöst.

Gruß Pauli

Motto:Bleib Schweinen immer einen Schritt voraus

am 3. Juli 2004 um 22:31

Zitat:

Original geschrieben von gogsi

Macht nich meine Kaskoversicherung, sondern meine Hausratsversicherung.

Gogsi

Wie soll das denn funktionieren ?

am 8. Juli 2004 um 11:39

Hi,

eine billigere Alternative ist ein Beulen/Lackdoktor, die bearbeiten auch partielle Lackschäden im Verhältnis preiswert. Such mal bei google unter "lackdoktor" oder "beulendoktor".

viel Erfolg

am 8. Juli 2004 um 12:25

hi

also ich würde den schade der haftpflichtversicherung melden. deine eltern sollten doch sowas abgeschlossen habe?!?! auf jedenfall ist die für solche dinge zuständig und auserdem wofür hat man die sonst?

gruss darkbreed

Deine Antwort
Ähnliche Themen