ForumQ3 8U
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Lackschaden am Neuwagen

Lackschaden am Neuwagen

Audi Q3 8U
Themenstarteram 18. Juli 2015 um 12:26

Mahlzeit. Eben beim Autowaschen einen Lackschaden entdeckt. Ich gehe ja davon aus, dass so etwas in die Garantie fällt. Wagen ist 6 Wochen alt.

Img-20150718-141800
Img-20150718-141820
Screenshot-2015-07-18-14-16-25
Beste Antwort im Thema

Hallo

Das sieht irgendwie nach einer aufgeriebenen Lacknase/-blase aus. Das Fahrzeug so schnell wie möglich beim Freundlichen vorstellen bzw. reklamieren. Es werden dort sicherlich auch Fotos gemacht und an Audi weitergeleitet.

Für mich ein eindeutiger Fertigungsmangel und somit Garantiefall. Auf keinen Fall selbst Hand anlegen.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo

Das sieht irgendwie nach einer aufgeriebenen Lacknase/-blase aus. Das Fahrzeug so schnell wie möglich beim Freundlichen vorstellen bzw. reklamieren. Es werden dort sicherlich auch Fotos gemacht und an Audi weitergeleitet.

Für mich ein eindeutiger Fertigungsmangel und somit Garantiefall. Auf keinen Fall selbst Hand anlegen.

am 18. Juli 2015 um 12:44

Das sollte kein Problem sein, hatte ich am A4 auch schon so gehabt und wurde nach 2 Jahren ohne Probleme behoben. Denn wenn die Sonne genau auf diesen Punkt scheint, dann wird es noch schlimmer.

Themenstarteram 18. Juli 2015 um 12:48

Hab ihm die Bilder schon gemailt. Am Donnerstag Termin beim Werkstattleiter. Danke euch erst mal.

am 18. Juli 2015 um 12:55

Ja, Fotos werden gemacht, da es direkt an Audi geht. Hat nur 2 Wochen bei mir gedauert, da Audi erst das OK geben muss. Stellte bei mir aber kein Problem dar und ein Leihwagen habe ich auch für die Zeit des Werkstatt Aufenthalt bekommen.

Leider wird das Fahrzeug durch Nach-oder Beilackierungen nicht besser, da dabei immer irgend etwas anderes beschaedigt wird. Trotzdem: Nachlackierungen auf Garantie immer durch Audi bestaetigen lassen, da nur so der Verdacht auf Unfall-oder Vandalismus Reparatur entkraeftet werden kann.

Themenstarteram 23. Juli 2015 um 17:11

Zitat:

@elloco1968 schrieb am 18. Juli 2015 um 14:48:35 Uhr:

Hab ihm die Bilder schon gemailt. Am Donnerstag Termin beim Werkstattleiter. Danke euch erst mal.

Komplettes hinteres Teil wird ausgetauscht. 2 Tage Leihwagen Q5 oder TT Roadster wahlweise. Passt doch :-)

am 23. Juli 2015 um 17:23

Das ist natürlich super und besser als das Lackieren.

Themenstarteram 21. August 2015 um 13:03

So nun mal kurzer Zwischenbescheid. Am Dienstag das Kälbchen beim ?? abgegeben um die neue Heckschürze zu montieren. Die Dame am Empfang hatte keinen Termin eingetragen, die Heckschürze war nicht da und musste erst bestellt werden. Heute sollten wir den Wagen abholen. Der Werkstattleiter noch ganz großspurig "er hat alles kontrolliert". Ich schau mir die Heckschürze an und auf der selben Seite nur 3cm weiter vorne wieder Lacknasen und ein Spaltmaß zwischen 2 und 6 mm. Der wollte mir den Wagen so andrehen !!! Da ist mein fränkisches Temperament mit mir durchgegangen. Hab ihn in dem Laden vor allen Leuten runter gemacht. Jetzt gabe ich den Leihwagen noch mal bis Montag.

Achja versprochen war ein Q5 und fahr seit Dienstag nen S3.

Da bin ich mal auf Montag gespannt.

Zitat:

@elloco1968 schrieb am 21. August 2015 um 15:03:09 Uhr:

Hab ihn in dem Laden vor allen Leuten runter gemacht.

Ach so geht das bei Euch in Franken. Dann werde ich vorsorglich diese Gegend mal meiden. Bevorzuge schon ein wenig Kultur.

Das hat nix mit Franken zu tun, sondern vielmehr mit Leuten, die meinen einen verarschen zu können ohne zu merken, dass die Nummer nicht zieht.

Ich versuche immer auf die gesittete Art zu kommunizieren, wenn das nicht fruchtet werd ich eben direkter und lauter.

Themenstarteram 21. August 2015 um 14:51

Ich war jetzt mit Besichtigung 4 mal beim Händler. Ich habe meine Zeit nicht gestohlen, irgendwann reichts.

Zitat:

@elloco1968 schrieb am 21. August 2015 um 16:51:46 Uhr:

Ich war jetzt mit Besichtigung 4 mal beim Händler. Ich habe meine Zeit nicht gestohlen, irgendwann reichts.

Der Meinung bin ich auch elloco.

So geht`s nicht.

Manfred

Zitat:

@elloco1968 schrieb am 21. August 2015 um 15:03:09 Uhr:

..Heute sollten wir den Wagen abholen. Der Werkstattleiter noch ganz großspurig "er hat alles kontrolliert". Ich schau mir die Heckschürze an und auf der selben Seite nur 3cm weiter vorne wieder Lacknasen und ein Spaltmaß zwischen 2 und 6 mm. Der wollte mir den Wagen so andrehen !!! Da ist mein fränkisches Temperament mit mir durchgegangen. Hab ihn in dem Laden vor allen Leuten runter gemacht.

..

Da bin ich der gleichen Meinung. Einen derartigen Pfusch darf man nicht durchgehen lassen und wenn vernünftiges Reden nichts fruchtet, kann man durchaus auch mal etwas lauter werden.

Bei meinem 1. VFL Q3 gab es mal einen ähnlichen Fall nach dem Austausch der Türabschlussleisten. Eckig wurde einfach "rund" gemacht:

-> http://www.motor-talk.de/.../...tte-fehlkonstruktion-t3629629.html?...

 

Themenstarteram 21. August 2015 um 15:41

Ich finde es halt nur sehr dreist und einer Premiummarke nicht gerecht werdend. Einer Frau oder älteren Menschen wäre dies sicher nicht aufgefallen. Aber ich hätte es besser wissen müssen, der Laden(nur die Werkstatt) hat katastrophale Bewertungen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Lackschaden am Neuwagen