ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Lackqualität?

Lackqualität?

Themenstarteram 25. November 2008 um 14:10

DIe Lackqualität meines neuen TypeR FN2 ist eine frechheit.

Hatte vorher den neuen Civic 1.8 in schwarz und da war der Lack auch eine schande.

Habe ihn damals Nanoversiegeln lassen. WIe ich in der Werkstatt war sagte der Lackprofil das der Lack eine frechheit ist und aussieht als wäre er schon 5 Jahre alt.

Und jetzt habe ich das gleich problem bei meinen neuen TypeR, diesmal in Farbe rot.

Kratzer und jetzt wo ich das erste mal auf einer salzigen Straße gefahren bin habe ich STeinschläge oben das ich befürchten muß am Ende des Winters ist meine ganze Motorhaube statt rot nur mehr weiß.

Das ist meiner meinung nach nicht normal.

Wer hat noch probleme mit den Honda Lacken weil ich will das Reklamieren.. Allerdings würde es sicher mehr bringen wenn ich es nicht nur alleine machen würde.

37 Antworten

dafür werden wasserbasierende lacke leichter von der lunge aufgenommen.... da eben bereits wasserlöslich. ok ist nur beim spritzen ansich interessant aber dennoch.

und wie gesagt lässt die festigkeit und der verlauf dieser lacke zu wünschen übrig.

am 2. April 2010 um 12:54

Beim Spritzen an sich ja eigentlich nicht interessant, wird doch direkt abgesaugt und man muss mit Atemschutz arbeiten. Und lackiert wird ja ohnehin fast nur maschinell

Habe meinen ersten Steinschlag entdeckt.Ich bin aber der Meinung ,daß der weiße CWE etwas besser im Lack ist.Habe jetzt 6000 km gefahren.Bei Schwarz und Rot waren schon mehr Steinschläge zu sehen.

am 10. Juni 2010 um 7:34

Guten morgen!

also zum thema wasserlack!!!

wasserlacke gibt es schon seid 11 jahren!

die sich genau so spritzen lassen wie die basislacke auch! wenn mann es bisschen kann :-)

aber für ein lackierer wird das kein problem sein!

klarlack kommt sowieso überall drüber!

Wasserlacke sind freundlicher für die umwelt aber schädlicher für den mensch! soweit sind wir schon!

klimawandel un so :-)

Zu der sache mit der strucktur:

also die japaner haben jetzt eine neue lackier strasse! sie haben anscheind jetzt erst gemerkt das der lackstand schrecklich ist!

der neue accord zum beispiel hat einen super lackstand und die civic"s auch!

gruss christian

am 15. Juni 2010 um 8:49

also bei meinem lack ist genau das gleiche habe auch den fn2 in rot und lauter steinschläge. echt beschissen.. sieht nicht schön aus

Hatte an meinem kürzlich verkauften, CTR, EP 3 überhaupt keine Probleme. Der silberne Lack war sehr robust, und sah auch beim Verkauf noch super aus (EZ 2001).

Allerdings habe ich das Auto meistens von Hand gewaschen, und im Winter im Clean-Park.

Waschanlagen hab ich nie benutzt.

Schade fand ich allerdings, dass Honda mit dem Thema Rostvorsorge sehr sorgenfrei umgegangen ist.

Ziemlich viele Schnittkanten am Unterboden, unter den Stossfängern und an den Abschlepphaken

hat das Auto gegammelt.. Ist das beim neuen Modell jetzt besser?

Der Rest vom Auto war aber klasse und hat sehr viel Spass gemacht.:)

Grüsse.

guten tag!

ja beim neuen modell ist es auf jeden fall besser!

bis jetzt........ man weiss nie was noch kommt :-)

fahre ja selber das neue model!

hab ihn komplett auseinander gebaut und lackiert!

in einem effekt rot!

sieht wesentlich besser aus als das stink normale rot!!!

Zitat:

Original geschrieben von c.doepgen

guten tag!

ja beim neuen modell ist es auf jeden fall besser!

bis jetzt........ man weiss nie was noch kommt :-)

fahre ja selber das neue model!

hab ihn komplett auseinander gebaut und lackiert!

in einem effekt rot!

sieht wesentlich besser aus als das stink normale rot!!!

Ich habe jetzt auch das "stinknormale" rot, allerdings ein bisschen kräftiger von Haus aus, wie

das CTR-rot. Würde mir auch nicht zutrauen, die Kiste komplett zu zerlegen...Ok zerlegen schon,

aber zusammenbauen würde wohl nicht mehr klappen ;)

Würde empfehlen, den Unterboden zu wachsen, oder irgendwie versiegeln zu lassen. Hätte ich zumindest bei meinem EP3 damals machen sollen, fand das schon bisschen nachlässig von Honda, so sparsam

mit der Rostvorsorge umzugehn. Hab dann selber einige Male mit Wachs behandelt, aber gebracht hat das wohl nicht sehr viel. Aber wenns beim neuen Modell jetzt besser ist.... Hätte mir gerne wieder einen Honda geholt, aber der Nachfolger hat mir optisch nicht so zugesagt...Und der CRZ ist auch sehr Geschmackssache... Aber n Favorite ist und bleibt das Auto. War mein bestes und zuverlässigstes bisher. Und ich hatte einige Fahrzeuge:D

Stell doch mal Pics rein, wenns Effekt-Rot leuchtet! :D

Gruss.

Deine Antwort