ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. LackQualität beim Astra

LackQualität beim Astra

Hallo

Gibt es einen Unterschied zwischen der Qualität der Lackierung zwischen Astra H und Signum.Hatten vor dem AStra nen Signum Baujahr 2003.Habe irgendwie den eindruck das der Lack beim Signum Qualitativ besser war.

Vieleicht nur einbildung......aber schon nach 2 Mal waschen sind beim Astra (Farbei Dunkelblau) kleinste SPuren von der Waschbürste bzw schwamm sichtbar geworden.

 

mfg

Ähnliche Themen
21 Antworten

Bei den heutigen "tollen" umweltfreundlichen Lacken auf Wasserbasis steht es mir der Qualität bei jedem Hersteller nicht so toll. Einzig Mercedes lackiert imho mit Nano Lack der besonders bei Waschanlagen unempfindlich sein soll.

Nehmt als Farbe Silber. Da sieht man die Kratzer nicht so. ;o)

Hallo miteinander!

Geht ja nicht um das ob man die Kratzer sieht, sondern wie die Qualität vom Lack ist, beim meinem H (Moonlandgrau)lässt die auch zu wünschen übrig.

An meiner C-Säule kommt es mir so vor als ob man dort den Klarlack vergessen hätte und am Kofferraum wo ohnehin der chrom an der Leiste abgeht ist dort wo einst dass Opel Zeichen war (beim ganauen hinsehen) der Lack verlaufen.

Stören tut es mich nicht aber Soetwas sollte nicht sein

Gruss vayn

ich finde bei meinem Astra ist die Lackqualität beschi...n zum qadrat

Qualität

 

tzja so ist das wenn mal sich een OPEL kauft - die Verarbeitung des Astra Hs ist doch schlechter als ein Koreaner - bin 6 Jahre Vectra B gefahren , 3 verschiedene und war super mit Technik und Verarbeitung zufrieden aber was mein Astra H im Moment so von sich gibt ...also nein - peinlich für ein deutschen Hersteller . Auch die Komponentenübergänge an d. Karosserie ist zum kotzen .....nur mal so schnell mit einem Pinsel ein bisschen Spachtel/Divhtmasse verschmiert ...enn bissl Lack drüber und fertig. Bin masslos von den Rüsselsheimern enttäuscht und werde wenn sich nichts ändert auch nie wieder einen OPEL fahren ...SCHADE !!!!

Führe doch mal näher aus was du mit " Komponentenübergänge" meinst.

Zitat:

Original geschrieben von Opelman74

Nehmt als Farbe Silber. Da sieht man die Kratzer nicht so. ;o)

wascht das Auto einfach nicht mehr! Spart ne menge Geld für Autopflegemittel und ist gut für die Umwelt ;-)

Habe meine Karre jetzt 6 Monate und noch nie gewaschen.

Folge: keinen eingzigen Kratzer im Lack!

Zitat:

Original geschrieben von weeed

Folge: keinen eingzigen Kratzer im Lack!

Woher willst du das wissen? :)

Hab meinen Wagen jetzt aber auch schon ca. zwei oder drei Monate nicht mehr gewaschen. Solange Scheiben, Lampen und Kennzeichen noch halbwegs sauber sind hab ich damit auch kein Problem. Wird ja eh wieder dreckig :D

genau, so mache ich es auch

und wenn ich mal eine andere Farbe haben will, bekommt er eine Wäsche ;)

(gewaschen wird nach dem Winter, wenn ich wieder das Auto bei Tageslicht sehen kann :) )

einzig die Heckklappe ist mir ein Dorn im Auge, beim G wird sie nicht so schnell dreckig

Zitat:

Original geschrieben von herrunheil

Woher willst du das wissen? :)

Habe bislang noch keinen entdecken können - kann natürlich auch am Dreck liegen

Komp.übergänge

 

na überall wo ein Teil der Karosse mit einem anderen Teil verbunden ist . Schau mal vorn unter die Motorhaube - da sind die Innenkotflügel mit den Radkästen verbunden . Ich musste erstmal beim FOH mir andere Astras zeigen lassen da ich dachte der Astra wäre ein UNfallschaden . Mann das kann man doch keinem anbieten . Oder schau mal wenn du die Türen aufhast in den Türspalt wo früher auch der Drucktaster für die Türbeleuchtung war ...nene , schnell mit Schweissgerät zusammen gepunktet dann schnell mit nem Pinsel ein bisschen Rostschutz drauf und das wars . Also da waren die älteren Autos von OPEL besser Karosserieseitig sauberer verbaut. Auch wenn sie gerostet haben ( meine komischerweise nie , noch nichtmal beim meinem Kadett , wenn er natürlich nicht gerade 15 Jahre alt ist ) Also ich bin enttäuscht von der äüsseren Verarbeitung - stell mal einen VW (Golf) daneben und vergleich mal -----da ist VW bei weitem vorraus - SCHADE aber Opel wird sein Image ( wenn auch nur schlechtes) nie verbessern solange sie in Amihand sind .

Re: Komp.übergänge

 

Zitat:

Original geschrieben von badbike

stell mal einen VW (Golf) daneben und vergleich mal -----da ist VW bei weitem vorraus - SCHADE aber Opel wird sein Image ( wenn auch nur schlechtes) nie verbessern solange sie in Amihand sind .

Dem Verfasser dieses eigenartigen Beitrages wünsche ich meinen ehem. 5er Golf. Dann weiß er was wirkliche Probleme sind!

Bin froh gewechselt zu haben.

Re: Komp.übergänge

 

Zitat:

Original geschrieben von badbike

na überall wo ein Teil der Karosse mit einem anderen Teil verbunden ist . Schau mal vorn unter die Motorhaube - da sind die Innenkotflügel mit den Radkästen verbunden . Ich musste erstmal beim FOH mir andere Astras zeigen lassen da ich dachte der Astra wäre ein UNfallschaden . Mann das kann man doch keinem anbieten . Oder schau mal wenn du die Türen aufhast in den Türspalt wo früher auch der Drucktaster für die Türbeleuchtung war ...nene , schnell mit Schweissgerät zusammen gepunktet dann schnell mit nem Pinsel ein bisschen Rostschutz drauf und das wars .

Kein Astra sieht so ab Werk aus wie du es beschreibst. Ich finde, daß Opel noch recht großzügig mit dem Aufbringen der Abdichtmasse ist. Schau dir mal die Bodengruppe eines Astra an und vergleiche sie mit der eines Golf. Na ja und nicht zu vergessen unlackiertes Blech im Motorraum. Beim Astra gibts das nicht. Alles in Allem. Sehr subjektiv deine Meinung. Ach ja, was du da mit der A - Säule beschreibst klingt sehr nach Unfallschaden. Würd ich mal nachhaken...

also ich muß schreiben, ich bin mit dem lack zufrieden.

verarbeitung i.o und rost finde ich noch keinen.

wenn ich an das magmarot vom astra F denke........!!.

dagegen ist die lackierung einfach spitze.

allerdings wasche ich meinen astra nur in den anlagen mit dlesen filzlappen, oder was das ist. und schrammen oder ähnliches sehe ich noch nicht.

gruß manfred

Deine Antwort
Ähnliche Themen