Lackprobleme beim roten Astra - wer kann helfen?
Hallo,
wir sind heute in einem roten Astra H (Bj 05) eines Bekannten gefahren. Schon beim ersten Blick wirkte die Farbe des Autos etwas komisch. Die Farbe war irgendwie matt, ausgelaugt, fast schon "hellrot".
Das Auto haben wir nach der Fahrt neben einen anderen roten Opel gestellt und der Vergleich war richtig extrem - das Auto meines Bekannten sah wie ein Pulli aus, den man schon zu oft gewaschen hat.
Ich sprach ihn darauf an, seiner Aussage nach war die Farbe schon beim Kauf so, weswegen wohl das Auto auch knapp 500,00 Euro günstiger war als ein ähnliches Modell mit sehr gutem Lack. Er dachte, man könnte den Lack mit einer guten Politur auf Hochglanz bringen - an der Lackfarbe änderte sich jedoch nichts.
Meine Frage: Kennt jemand diese Problematik, dass ein Lack so sehr "verwittern" kann bzw. ist bei euren roten Astras der Lack immer noch TOP?
Grüße
16 Antworten
Hi,
vielleicht mag es etwas konservativ sein (im warsten Sinne des Wortes 😁), aber nach der Politur würde ich den Lack auf jeden Fall noch mit Wachs versiegeln (auf einen hohen Anteil von Carnubawachs achten), wie auch schon geschrieben wurde.
Bin in den 80/90ern einen tornadoroten Jetta GTX gefahren, der war nach kurzer Zeit beim Vorbesitzer auch sehr matt und ausgebleicht. Hab den Wagen 2-3 Jahr poliert und gewachst - es gab eigentlich keine Probleme mehr...😉.
Rot ist halt eine pflegeintensive Farbe.
Grüße Panther13
Zitat:
Original geschrieben von Panther13
vielleicht mag es etwas konservativ sein (im warsten Sinne des Wortes 😁), aber nach der Politur würde ich den Lack auf jeden Fall noch mit Wachs versiegeln (auf einen hohen Anteil von Carnubawachs achten), wie auch schon geschrieben wurde.
Ist sowieso Pflicht ;-)
Zitat:
Rot ist halt eine pflegeintensive Farbe.
Aber Pflegen kann auch sehr viel Spaß machen, vorallem bringt es viel freude am eigenen Auto =)