Lackproblem

BMW 3er E90

Ich habe einen Lackschaden hinten am Heck, jedoch weiß ich nicht ob sich lackieren rentiert,zumal ich den Preis nicht kenne. Wäre sehr dankbar über Vorschläge bezüglich des Preises(wie viel ca) und ob sich nicht doch ein Lackstift stattdessen als Alternative anbietet

21 Antworten

Sorry, aber auf dem Bild kann man kaum was erkennen.
Fahr am besten zu einem (oder besser mehreren) Lackierern die auch Smart Repair anbieten und lass dir einen Kostenvoranschlag machen. Dann weist du ob es überhaupt geht und was es kostet.

Tolles Bild !

Ohne auf dieses Foto näher einzugehen, unter 250€ packt kein Lackierer die Spruehpistole an.
Smartrepair kann ich nicht beurteilen, da nicht erkennbar ob Plastik, Blech, Beule oder Delle. Aber mind 100€.
Also weisse Bescheid!

KV vom Lackierer und Smartrepair. ....dann weißt du was Sache ist.
Und zum Bild. ... netter Versuch! 🙁 😁

Ähnliche Themen

KV vom Lackierer und Smartrepair. ....dann weißt du was Sache ist.
Und zum Bild. ... netter Versuch! 🙁 😁

Ich würde es aber erst im Frühjahr machen lassen.. im Winter kann nochmals viel passieren .... 😉

Oh mann...

Bin ja mal gespannt was bei uns rauskommt;
Auto friedlich abgestellt und das kam rum.....

Komm grad tagsüber so selten ans Auto.

Was würdet ihr machen, Hello Kitty Stickerbombing? 😛

Fahrerflucht?
😮

Wenn ja dann Sauerei! 😰 🙁
KV Smartrepair und Lackierer-KV einholen. ... .
Ich tippe mal auf 300-600 €., Wenn nichts gerissen oder gebrochen ist.

Schon mit pollieren versucht?

...ich würde unbedingt zu erst mal einen Fachmann drauf schauen lassen...

Mir scheint zumindest der Klarlack erheblich beschädigt.... 😮

Und --wenn Reparatur, dann erst im Frühjahr.... .
Bis dahin vlt polieren , wenn es dann besser wird 😎

Fachmann?
Das wird kommen,
mit dem Nachbarn wenigstens klären können, kleiner Zettel mit Sorry oder sowas wäre ja schon nett gewesen aber hey so ist das halt.

Mal schauen wann ich damit mal zur Werke fahre, aktuell keine Lust und Zeit dazu.
Und über Weihnachten kommen nochmal 2xxx KM Fahrstrecke auf uns zu....

Wenn vorn alles mit Salz verkrustet ist seh ich es wenigstens nicht, beim Drinsitzen natürlich auch nicht. Großartig.

Polieren dürfte da nicht mehr viel Retten, teilweise recht tief drinnen die Schrammen.
Menno🙁

Öhm.... kennst du denn nun den Verursacher (Nachbar? ) und übernimmt der die Kosten? ?

Dann wäre ein Lackierer m.E. die bessere Wahl.

So ganz werde ich nicht schlau aus deinen Post. ... 🙄

Eine Art Carsharing Auto.
Lässt sich also nicht sagen wer gefahren ist-will ja von den möglichen Fahrern keiner gewesen sein.
Ich schau halt nicht täglich nach ob was am Wagen ist. Kann also nicht sagen wann das passiert ist.

D.h. du hast schon mal keinen direkten Verursacher.
Wenigstens ne Macke an dem Wagen gefunden die zu unserer gepasst hat.

Mal schauen was es nun für ein Hin und Her mit der Versicherung gibt.

So ungefähr

LG

So ein kleines Upodate:
Kostenvoranschlag von BMW:
rund 1400€

Stoßstange abbauen mit PDC...
Lackieren und wieder dran.
Teurer Spaß.
Eingereicht bei der Versicherung mal schauen was nun kommt.

Aber ich seh es sowas von nicht ein;
einfach dagegen fahren und dann nichtmal dazu stehen; Sauerei das.

Geh lieber zu nem anderen Lackierer und lass es da machen. Weil deine VK Versicherung wird das zwar bezahlen, wird dann aber mit einem selbstverschuldeten Schaden gleich gesetzt, d.h. Du wirst ab nächste, Jahr hoch gestuft. Und das was du dann mehr an die Versicherung zahlst, dafür kannst den Schaden lieber selber aus deiner Tasche zahlen, was du so oder so wirst, ob es nu dein Portmonee oder ob die Versicherung das aus deinem Portmonee nimmt.

Deine Antwort