Lackplege / Versiegelung Mit Swizoel
Hi,
fuer alle die sich ueber die Lackplege/Versiegelung Gedanken machen:
http://s71010332.einsundeinsshop.de/.../index.shopscript
Geht anschliessend auf SECRETS OF SWIZOEL ....
Gruesse
diamnet
13 Antworten
Diamnet, woher kommt eigentlich deine Begeisterung für dieses Produkt? Mir iss aufgefallen, das du in einigen posts darauf verweist....
ich erkundige mich seit einiger Zeit ueber die Lackplege und Versiegelung. Da bin ich auf die Produkte von Swizoil gestossen und bin sehr ueberzeugt davon.
Ich wollte nur meine Infos an die Leute weitergeben, die auch was gutes fuer die Haut ihres Babys tun wollen.
Gruesse
diamnet
Zitat:
Original geschrieben von Heizölgaser
Diamnet, woher kommt eigentlich deine Begeisterung für dieses Produkt? Mir iss aufgefallen, das du in einigen posts darauf verweist....
leute, es ist doch jedem selbst überlassen was er für mittel auf seinen lack schmiert. aber eines ist unbestritten, swizöl verwendet auschließlich naturbasierte inhaltsstoffe und keinen aggresive chemische verbindungen. und der hohe preis ist auch gerechtfertigt, wenn man sich mal vor augen führt für wie viele anwendungen ein 200ml dose wachs ausreicht. dann zahlst du anfangs die 100 euro für das wachs und hast dann aber die nächsten 3-5 jahre deine ruhe damit. bei sonax & co. kaufst du in der zeit halt nach und hast dann den gleichen betrag bezahlt. und außerdem: swizöl hat einen unschlagbaren kundenservice! da ist der kunde noch könig. ich kann das aus eigener erfahrung nur bestätigen.
Ähnliche Themen
Verwendet das Zeug auch der Knabe, der da die Wochenendkurse im Edelhotel für 1500€ anbietet, wo man lernt sein Fahrzeug richtig zu pflegen? Der hat Pflegemittel, da sind 100€ für ne kleine Dose noch geschenkt! Gut, der predigt ja auch, das man den Lack mit blanken Händen wachsen soll, um " das Fahrzeug zu fühlen"!
Ich bin ja ziemlich bekloppt, was Lackpflege angeht, aber schön zu sehen, das es noch größere Spinner gibt....
Zitat:
Der hat Pflegemittel, da sind 100€ für ne kleine Dose noch geschenkt! Gut, der predigt ja auch, das man den Lack mit blanken Händen wachsen soll, um " das Fahrzeug zu fühlen"!
SWIZOL traegt man auch mit blanken Haenden auf. Es gibt Leute die behaupten, dass es ein unbeschreiblich schoenes Gefuehl sein soll, wie das streicheln einer schoenen Frau :-)
Es duftet auch so wie eine leckere Frucht :-))))
Zitat:
Original geschrieben von Diamnet
SWIZOL traegt man auch mit blanken Haenden auf. Es gibt Leute die behaupten, dass es ein unbeschreiblich schoenes Gefuehl sein soll, wie das streicheln einer schoenen Frau :-)
Es duftet auch so wie eine leckere Frucht :-))))
sorry, ist nicht persönlich gemeint, aber sowas klingt richtig armselig....
Zitat:
Vermutlich gehört Ihm die Website und er will nur etwas Werbung machen. 😁
Hi Tiboron, dann sind die Pfälzer ja fast wieder vollständig! 😁
Ich gebe zu den Verdacht hatte ich, aber Diamnet hat mich mittlerweile vom Gegenteil überzeugt! Jetzt kommen wir zu der Interessanten Diskussion, ob es moralisch verwerflich ist, sein Auto mit den Händen zu wachsen... 😁
Zitat:
Verwendet das Zeug auch der Knabe, der da die Wochenendkurse im Edelhotel für 1500€ anbietet, wo man lernt sein Fahrzeug richtig zu pflegen? Der hat Pflegemittel, da sind 100€ für ne kleine Dose noch geschenkt! Gut, der predigt ja auch, das man den Lack mit blanken Händen wachsen soll, um " das Fahrzeug zu fühlen"!
Ich bin ja ziemlich bekloppt, was Lackpflege angeht, aber schön zu sehen, das es noch größere Spinner gibt....
Genau Jens Mächler hat das auch gemacht. An diesen Herren, werden wohl auch nur wenige andere mit ihrem Können heranreichen. Und das man einen gewissen Spleen hat wenn man sich so in der Lackpflege verausgabt, gehört doch dazu 😁.
Die Pflegemittel die er benutzt sind meistens in einem "normalen" Preisrahmen. Natürlich hat er aber auch eine Vorführ-Dose vom Mysterywachs von Swizöl auf Lager, Kostenpunkt 415€.
Egal wie, egal wo, der Preisspanne nach oben für das letzte Quentechen Perfektion sind keine Grenzen gesetzt. ABER das wird auch Herr Mächler und Swizöl direkt sagen, für Autos die eingesetzt werden für was sind produziert worden sind, nämlich FAHREN. Sind die Wachse über 200€ schon gar nicht gedacht. Sowas wird genutzt für Showcars, für reine Demozwecke. Alternativ auch für Oldtimer.
Das Saphirwachs für 100€ tut bestens seinen Dienst. Wer natürlich wirklich Ausprobieren will teste vielleicht auch mal das Concorsowachs für 170€. Manche sagen sie sehen einen Unterschied zum Concorso, manche nicht. Vielleicht ist das subjektiv, vielleicht kommt es auch auf den Lack drauf an, ich weiss es nicht. Jedoch gibt es einige Stimmen, die sagen dass man einen Unterschied zwischen dem Onyx Wachs (60€) und Saphirwachs sieht.
Doch sollte man eins beachten, eine Acrylversiegelung wie z.B. Liquid Glass, die eine direkte Verbindung mit dem Lack eingeht, wird wohl länger halten als Wachs. Es ist nunmal ein Naturprodukt und härtet nicht aus, dringt dafür aber auch tief in den Lack ein.
Erfahrungen mit Swizöl und auch ein paar Vergleiche zu anderen Produkten gibts da:
http://www.auto-treff.com/.../showthread.php?...
MfG
FLCL
P.S. Ja Swizöl trägt man am Besten mit den Händen auf, so verbraucht man weit weniger als mit dem Pad.
Klasse Beitrag FLCL - sehr umfangreich und informativ...hab unter dem link sogar Lust bekommen auch mal das "sauteure" Zeugs auszuprobieren...wenn sich sogar der Schaum beim waschen zu Perlen zusammen zieht.... das hab ich bei noch keinem Produkt gesehen.
Edit: Schade nur, das diese einsundeinsshop-Seite demaßen unübersichtlich iss...welchen Cleaner und welches Wachs brauch ich denn nun für den A3? Das iss ja ne Wissenschaft für sich!!
Zitat:
Edit: Schade nur, das diese einsundeinsshop-Seite demaßen unübersichtlich iss...welchen Cleaner und welches Wachs brauch ich denn nun für den A3? Das iss ja ne Wissenschaft für sich!!
Cleaner Fluit und Saphirwachs