Lackpflege vor dem winter?!
Hallo Com.
ich wollte mal fragen mit was ihr das Auto vorm Winter pflegt
sprich Nano Politur + Wachs?
und was man überhaupt machen sollte damit das auto trotz winter schick bleibt
Lg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Miracoulix
Langsam passen auch die Außentemperaturen nicht zum polieren , bei unter 10 Grad , habe vor 2 Wochen Ende September die letzten warmen Tage noch genutzt den Lack auf Vordermann zu bringen, bei unter 10 Grad ist es zu kalt und das Wachs trocknet nicht
Stimmt nicht. Das Wachs muss etwas länger ablüften, lässt sich aber trotzdem einwandfrei verarbeiten.
18 Antworten
Langsam passen auch die Außentemperaturen nicht zum polieren , bei unter 10 Grad , habe vor 2 Wochen Ende September die letzten warmen Tage noch genutzt den Lack auf Vordermann zu bringen, bei unter 10 Grad ist es zu kalt und das Wachs trocknet nicht
Zitat:
Original geschrieben von Miracoulix
Stimmt nicht. Das Wachs muss etwas länger ablüften, lässt sich aber trotzdem einwandfrei verarbeiten.
Ich weiß zwar nicht welche Temperaturen im Dezember sein werden aber da bekomm ich meinen Neuwagen.
Habe nur ein Carport, Schutz vor Regen, Sonne, Schnee.
Kann ich dann trotzdem wachsen ohne Probleme?
Zitat:
Original geschrieben von Slimbox89
Kann ich dann trotzdem wachsen ohne Probleme?
Vielleicht 😉
Das Problem sind weniger die Temperaturen. Ich habe auch schon bei 5°C meinen Wagen gewachst, übrigens ebenfalls unterm Carport. Neben dem inneren Schweinehund macht einem eher die höhere Luftfeuchtigkeit zu schaffen als die niedrigen Temperaturen. Man lässt länger ablüften und sollte einen möglichst schönen trockenen Dezembertag mit Plusgraden erwischen. Ob es den geben wird, kann ich leider nicht voraussagen 😉
Gruss DiSchu