ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Lackpflege

Lackpflege

Themenstarteram 15. Februar 2007 um 14:08

Hat jemand ernsthafte Erfahrungen mit Glanz und Haltbarkeit der Carnauba Wachse von P21S, Swizöl und Zymöl gemacht? Wer weiß wie hoch der Wachsanteil im P21S ist? Wer hat sie schon gegeneinander getestet?

Ähnliche Themen
17 Antworten

Ich habe Swizöl(Saphir früher, jetzt Concorso) und auch das P21S.

Das P21S ist wesentlich billiger, das Swizöl hat einen etwas bessern Tiefenglanz bei dunklen Lacken (man sieht es, wenn man schon ein paar Autos mit Swizöl versiegelt hat).

Das P21S ist etwas haltbarer, zumindest unter meinen Voraussetzungen.

Grüsse,

Armin

P.S.: Die Suche bzw. Suchen in den letzten 2 oder 3 Seiten des Forums hier bringt auch einige Antworten...

am 15. Februar 2007 um 16:10

wie oft willst du denn die frage noch stellen ????

diesbezüglich wurden dir doch schon antworten gegeben.

der kollege citycobra hat ja auch noch einen link auf markus fahrzeugpflege gegeben, reicht das nicht ???? :confused:

Themenstarteram 2. März 2007 um 8:37

Zitat:

Original geschrieben von best_friend

wie oft willst du denn die frage noch stellen ????

diesbezüglich wurden dir doch schon antworten gegeben.

der kollege citycobra hat ja auch noch einen link auf markus fahrzeugpflege gegeben, reicht das nicht ???? :confused:

Anscheinend nicht. Du kannst mir gerne die Frage des Wachsanteils beantworten, aber sicher ist rumgepöbel einfacher ;-) danke. Jetzt reichts.

Ein Wax kann man leider nicht nur am anteil festmachen,es ist ein naturprodukt welches verfeinert wird und um die Standzeiten zu verlängern können auch noch andere mittel mit verarbeitet worden sein.

Mein testsieger,was Verarbeitung Glanzgrat und Standzeit angeht ist das Aristoclass Wax was bei der Firma Petzolds´s vertrieben wird.

Der Preis geht da auch noch voll in ordnung,schon alleine die Idee mit dem Gumiring an der Dose um Sie mit an der zu verarbeitenden Stelle abstellen zu können find ich einfach Premium :)

Gruß Martin

Siehst du, ich war nicht ganz so begeistert von dem Aristoclass... Die Standzeit war gut, quasi wie die des P21S, also etwas länger als Swizöl, aber den Glanz fand ich nicht so schön...

Grüsse,

Armin

Themenstarteram 2. März 2007 um 10:55

Danke für eure Antworten. Da die Jungs bei Swizöl ihre Qualität am Wachsanteil festmachen habe ich mich für den Wachsanteil im P21S interessiert und NIEMAND wusste eine Antwort. Selbst die Firma P21S antwortete nicht auf meine Anfrage. Swizöl steigert die Preise mit höherem Wachsanteil. Seltsam. Ebenso Zymöl.

Ich habe inzwischen das original P21S ausprobiert und es erschien mir sowohl in der Verarbeitung als auch im Glanzgrad als absolutes Premiumprodukt. Ich kann mich nicht an ein besseres Ergebnis erinnern, obwohl ich schon etliche Wachse ausprobieren durfte. Es hat einen enormen Spiegelglanz und durch die leichte Verarbeitung macht es süchtig. Selbst auf meinem schwarzen Lack!

Gruß

am 2. März 2007 um 12:56

und wo gibt es das P21S?

Ich benutze momentan Sonax Nano 1 Flüssigwachs, da es ohne Schleifmittel ist. Was haltet ihr von diesem Produkt.

Ich bin momentan sehr zufrieden damit. Habe aber auf meine Auto noch keine anderen Produkte getestet, um eine

gute Aussage über dieses Produkt machen zu können

Gibt es jemand der einen gute und erhliche Vergleichaussage bezüglich Swizöl, Sonax Nano und dem P21S machen kann?

@VOLU2000

Auf dem Bild sieht das P21S resultat super aus!

Gruß & Danke

LC

Zitat:

Original geschrieben von playingpro

Siehst du, ich war nicht ganz so begeistert von dem Aristoclass... Die Standzeit war gut, quasi wie die des P21S, also etwas länger als Swizöl, aber den Glanz fand ich nicht so schön...

Grüsse,

Armin

Hallo Achim,

Scheint warscheinlich am LAck zu liegen?!

Bei mir war die Standzeit des Aristoclasswaxes um einiges länger als beim P21S was ja leider nicht mehr in D zu beschaffen ist.

Aber das ist es auch nicht was bei mir wirklich bei einem Wax zählt, sondern mir kommt es auf den Glanzgrat an,und da ist das Aristoclasss mit seinen auf einem unischwarzen Lack erreichten 96% bisher ungeschlagen?

Aber ich glaube es ist auch alles ein wenig Glaubenssache,ein perfektes Ergebniss bieten alle drei genannten Waxe!

Mir macht es nur schon alleine mehr spass mit der durchdachen Aristoclassdose und dem genialen Auftragsschwamm zu arbeiten bei der P21 muss ich immer an eine Hautchremdose denken.

Zuguter letzt mag ich die Petzolds,und ich unterstütze damit deutsche Arbeitsplätze;):D

 

Gruß Martin

Hi Martin,

wenn du willst breche ich dir mal ein Stück von dem P21S aus der Dose und du versiegelst damit mal die hläfte deiner Motorhaube. Musst aber vorher irgend einen Cleaner benutzen, um sie frei von Vorgängerprodukten zu bekommen!

Ich habe durch Glück nämlich noch eine neue Dos P21S bekommen (jemand aus dem Forum hier hat sie günstig verkauft) und ich war der erste der sich gemeldet hat.

Sag Bescheid...

Grüsse,

Armin

Ich hatte es doch schon selber das P21S,ich würd viel lieber deine Porschehaube mit Aristoclass versiegeln;):D

Gruß Martin

Themenstarteram 2. März 2007 um 13:55

Zitat:

Original geschrieben von labelchanger

und wo gibt es das P21S?

Ich benutze momentan Sonax Nano 1 Flüssigwachs, da es ohne Schleifmittel ist. Was haltet ihr von diesem Produkt.

Ich bin momentan sehr zufrieden damit. Habe aber auf meine Auto noch keine anderen Produkte getestet, um eine

gute Aussage über dieses Produkt machen zu können

Gibt es jemand der einen gute und erhliche Vergleichaussage bezüglich Swizöl, Sonax Nano und dem P21S machen kann?

@VOLU2000

Auf dem Bild sieht das P21S resultat super aus!

Gruß & Danke

LC

Danke! Also mein Favorit ist derzeit ganz klar das P21S. Ich lasse es mir immer frisch aus den Staaten mitbringen. Das Ergebnis bei korrekter Anwendung (!) ist ein unübertroffener Spiegelglanz und herrliches Tropfenspiel bei Regen. Die Standzeit ist ebenfalls sehr gut. Vom "Nanotrend" halte ich nicht viel, denn es beschreibt lediglich eine Eigenschaft die ich nicht feststellen konnte. Das Swizöl ist im Vergleich zum P21S (unverhältnismäßig) teurer und bietet dafür aber einen wunderschönen Tiefenglanz bei nicht so hoher Standzeit. Alle Mittel mit Chemie, Reinigungs- und Schleifmitteln kommen nicht an meinen Lack, da ich mir damit einige Autos "versaut" habe.

Gruß

Volker

So ist schön...die Dose ist auf der Haube;)

Gruß Martin

Themenstarteram 2. März 2007 um 14:55

Sieht sehr schön aus. Womit hast du die Vorreinigung gemacht und mit welchem Tuch hast du das Wachs abgetragen?

Hallo

 

Gibts nicht irgendwie ne Möglichkwit hier an das P21S zu kommen?

Ev ne Sammelbestellung ?

Wenn nicht ist es schwierig das aus den Staaten zu orden ?

Wer hat schonmal bestellt & wo ?

 

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen