Lackpflege/-reinigung Alpinweiß III

Hallo zusammen, besitze seit einer Woche einen gebrauchten 1er alpinweiß (3 Jahre). Den Lackzustand auf einer Skala von 0-10 würde ich mit 7-8 bewerten. Um den Wagen in Zukunft ordentlich pflegen zu können habe ich folgende Produkte ausgewählt:

1x Superweicher Microfaserwaschhandschuh Fix40
1x Orange Drying Towel - Das Trocknungstuch!
1x Finish Kare - 1000P Hi-Temp Paste Wax Sample 56gr. (zum Testen)
1x Chemical Guys - Citrus Wash & Gloss 473ml
2x Lupus Applicator Pad
1x Meguiars Quik Clay
2x Chemical Guys – Elite Banded Premium Microfasertuch 1Stück

Ich möchte keine Wissenschaft daraus machen und den Wagen auch keine 8h Waschen. Weiter bin ich an einem guten Preis/Leistungverhältnis interessiert. Ich möchte einfach eine zeit/ergebnisorientierte Wäsche. Ich habe schon viel gegoogelt doch Pflegehinweise für Uni-Lacke, speziell für weiß sind eher selten. Da ein starker Glanzeffekt, wie bei Metallic-Lacken üblich, nicht zu erwarten ist möchte ich ein Zwischending aus Glanz und Standzeit. Habe mir mal vorgestellt den Wagen 4x im Jahr zu Wachsen und sonst eine normale Wäsche mit Shampoo.

Ist das mit den o.g Produkten realisierbar und gibt es ggf. Einwände?

Vielen Dank im Voraus!

21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von AMenge

Was genau gefällt dir daran besser?

Es ist noch glatter als mit dem Amigo 😉

Das geht? Scheisse, dann muss ja schon wieder was auf meine Einkaufsliste. 😉

Edit:
Lässt sich das Poorboys auch so spielend leicht abnehmen wie das Prima Amigo?

Hab mir das zeug extra für meinen Weißen geholt, hatte im Nov. mit dem Amigo vorgearbeitet und jetzt im März mit dem Poorboy's. Da mir das so glatt vorkam, hab ich beide mal am Heck nebeneinander aufgetragen 😉

Kannst du noch was zum Abnehmen sagen? Die Frage hatte ich nachträglich reineditiert. Für meine beiden dunklen Autos wäre dann ja das Black Hole Show Glaze das Mittel der Wahl. Bin ich froh, dass ich vom Amigo noch reichlich habe. 😉