Lackpflege Nighthawk Black Pearl
Hi Leute,
das Prob. habt Ihr doch sicher auch:
V.a. bei Autobahnfahrten klatschen die Fliegen gegen Motorhaube, Frontschürze und -grill und sind danach kaum wieder abzubekommen (in Waschanlagen schon gar nicht).
Kennt Ihr einen wirksamen "Isnektenlöser", der den Lack (Nighthawk black pearl) schont?
Danke.
Gruß
Brasser
40 Antworten
Von Sonax gibts einen neuen Insektenentferner!
Draufsprühen, einwirken lassen und abspülen!
Hab ich in der Auto Bild gelesen! 😉
Hi
Bei meinem hab ich das Gröbste nach dem polieren (von Hand) mit dem Miguiars ScratchX weggebracht... aber das geht nicht in 5 min.
Den extra Insekten und Teer Löser von Miguiars hab ich noch nicht ausprobiert, aber könnte sein das der hilft.
Greez
ich verwend zur zeit den Aral insektenlöser 🙂
mein tipp egal bei welchem insektenlöser
Auto abspritzen um staub und andere leitlösliche teile die den lack verkratzen könnten zu entfernen.
danach den insektenlöser einfach auf einen nassen schwamm aufsrühen und verteilen. da reichen 2 bis 3 spritzer aus der Sprühflasche für front, motorhaube, Scheibe und Spiegel.
danach einwirken lassen und einfach wieder absrühn damit bekomme ich ca 90%des drecks weg
..gegen vorzeitige Austrocknung der eiweisslösenden Mittelchen, helfen dünne Baumwolllappen - zB. aus alten Bettlaken, die man "auflegt"
Vorteil, evtl. benötigt man weniger Mittel und man kann auch warme Spülmittellappen verwenden.
Ähnliche Themen
ich mach einfach en bissel pril in ne flasche mit wasser und ein tropfen a1 autoshampoo und das lass ich 5 min einwirkn und dann spül ich die mücken ab. fertig. Muss man aber gleich machen nicht die mücken 3 wochen drauf lassen sonst funzt das net 😁
Zitat:
Original geschrieben von Morkhero
und dazu einen kamillentee trinken .... *g*
klingt wie aus oma's nähkästchen
...ja, ja 😁
Und die Zeiten wo das Geld unter der Matraze oder im Socken liegt, kommt doch auch schon wieder, oder? Ha.4 lässt grüssen ;-)
Insekten und Teerflecken!!!
Ich hasse sie!
Wie ich meinen CTR bekommen habe bin ich mal eine schöne Runde Richtung Nesuiedler See (müsste den meisten bekannt sein!😁) gefahren!
In jeder Ortschaft wurde asphaltiert und geteert und gegraben was das Zeug hält! 🙁
Hatte mal was gehört von Rasierschaum.
Der soll selbst die angetrocknetsten Mücken wieder frisch machen.
Hab es aber selbst noch nie getestet.
Aber wäre mal ein Versuch wert.
Muss mal auf Mückensuche gehen und dann testen.
Gruss
Olli
Nasser Lappen
Einfach ein nasses Handtuch ueber mittag auf die
motorhaube legen und die sache loest sich dann
von selber den rest dann kurz mit insektenentferner
nachbehandeln... schlechte erfahrungen hab ich nur mit einem insektenschwamm gemacht, der hatte mir
ein paar schoene krazen verschafft
gruss mathias
ich wasch es einfach liebeoll von hand damit bekomm ich immer alles weg auch wenns mal länger dauert...
Ich wasche auch min. 1x die Woche und denoch bleiben da feine Reste immer drauf. Habe schon einiges ausprobiert aber letztendlich hat nur die gute alte Politur (für neue Lacke) geholfen.
Jetzt benutze ich von Meguiars das NXT Wax und denke, dass die Fliegen garnicht mehr die Chance haben, lange dadrauf zu haften. Denke also, dass ich die Politur nur noch selten brauchen werde.
Kann ich übrigens nur empfehlen. Meguiars NXT Wax und das AutoShampoo (Gel) von denen is auch Top !!! Habe mein Lebtag noch nicht so schnell ein Auto gewaxt!!! Und perlt wie Sau jetzt.
DAT IS SO GLATT GETZ, DAT ICH MIR STUNDENLANG DIE EIER AM LACK REIBEN KÖNNT' 😁
http://www.petzoldts.de/shop/product_info.php?products_id=789
Ich mache gerade ein Päuschen vom polieren. Gleich werde ich mal das Liquid Glass ausprobieren und mich von der Wirkung überraschen lassen.