Lackpflege bei Neuwagen 3er Touring
Hallo zusammen,
habe mein neues Schmuckstück (BMW 318d Touring Lifestyle Ed.) in der Garage stehe und wollte mal fragen, wie das ist mit dem waschen bzw. Lackpflege (Fb. Met. spacegrau) ist.
Waschanlage wohl eher nur Textilwaschstrassen oder?
Einwachsen nach dem waschen oder brauch man das bei BMW nicht, weil die Lacke so toll sind.. ;-)) ??
Viele Grüße
BMW Neuling
36 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von zepter
Aber nach über 5 Jahren wo der Gute schon auf dem Buckel hat habe ich dazu keine Lust mehr, ein BMW muß das wegstecken können ...
Gut so! 🙂
Schließlich wird man/n ja auch älter und ... vernünftiger. 😎
Zitat:
Original geschrieben von Scholle696
Hallo ZepterZitat:
Original geschrieben von zepter
Den hab ich in der Vergangenheit schon ein paarmal gefragt, der läßt aber nichts raus.
Wenn der mit seinem ganzen Zeugs anrückt ist von außen auf den Plastikflaschen kein Name oder Logo zusehen. Wie schon geschrieben hatte ich Zeugs von Sonax, A1, Meguirs, sogar mal das sauteure Swizöl, alles sicher gute Produkte. Aber gegen das Zeugs von meinem Aufbereiter haben die keine Chance. Bei den erstgenannten Produkten merkt man wie der Lack spätetens nach 6 Wochen wieder den Glanz verliert und der Staub sich nicht wieder mit einem Staubwedel entfernen läßt. Klar hat man immer Staub auf der Motorhaube, Dach und Heckscheibe und Heckschürze liegen, den bläßt es einem mit dem Fahrtwind auch nicht runter, auch nicht wenn der Wagen frisch gewachst und poliert ist, aber dafür nehme ich entweder einen Nylon-oder Straußenfederwedel. Da läßt sich der Staub auch nach Wochen wunderbar entfernen.🙂Was heißt den mit dem Zeugs Anrückt?Jetzt sag nicht der kommt zu dir nach Hause?!
Hatte ich auch schon mal.
Lasse das jetzt immer bei meiner BMW-Werkstatt machen. Da kommt ein Aufbereiter von außerhalb.
Handwäsche, Politur, Fensterpflege innen und außen. Innenraum aussaugen, Felgenwäsche u. Pflege, Motorwäsche wär auch noch dabei,laß ich aber nicht machen, da der sowieso blitzblank sauber ist bei mir. Lederpflege, alles zusammen inkl. Märchensteuer 120.-Ocken, da kann man nicht meckern. Ich bin da wirklich pedantisch aber der Wagen ist blitzblank sauber und glänzt wie Hölle, also vom Ergebnis nicht besser wie wenn ich 4 Stunden lang wachse und poliere. Da häng ich dafür nicht den ganzen Samstagvormittag auf irgendwelchen Waschplätzen rum. Als junger Kerl hat mir das früher nichts ausgemacht, aber als Anfangs-Fünfziger muß ich mir das nicht mehr geben.
1 x im April wenn die Sommerreifen draufkommen, und 1 x im Oktober wenn die Winterreifen draufkommen.🙂
Zitat:
Original geschrieben von dejadro
🙂
Kein 20 Minuten Arbeit.... ( sehe 2 foto's... )Fahre sehr viel, früher 2 bis 3 mal die Woche Waschanlage jetzt 1 bis 2 mal mit Händewaschen.
Schwarz 2 nimmt mir das in dank ab...
..wen oder was meinst du mit "schwarz 2" ??
Mit 2 schwarzen Händen lohnt es sich nicht mehr mit der Fahrzeugpfleg anzufangen.