Lacknasen bei Pulverbeschichteten Felgen?

Hallo zusammen,

ich habe mir neulich meine 18" Alufelgen pulverbeschichten lassen und naja, Bilder sagen mehr als 1000 Worte...

Gezahlt habe ich fuer diese "qualitativ hochwertige Arbeit" ein Tausi und war recht schockiert beim Abholen.

Was meint ihr? Wurde das hier ueberhaupt pulverbeschichtet?

1
2
3
+3
56 Antworten

Ich halte euch auf dem Laufenden. Er wird erstmals versuchen, den Pfusch auszubessern.

Und wie, wenn er nicht spachteln kann? Will er noch mehr Material abnehmen und die Felgen dadurch schwächen?

Das weiss ich eben nicht, die Moeglichkeit muss ich ihm aber geben. Ich bezweifle auch stark, dass ich mit dem Ergebnis zufrieden sein werde.

Also wenn ich mir die Fotos so anschaue... Ich kann da nur ungläubig mit dem Kopf schütteln.
Auch wenn Du Ihm die Möglichkeit der Besserung zu gestehen musst... befürchte ich das es nur noch schlimmer wird, bis zur unbrauchbarkeit.
Für mich unbegreiflich wie man solch eine Arbeit abliefern kann und dafür noch diesen irrsinnigen
Betrag verlangt.

Ähnliche Themen

Die sind doch jetzt schon unbrauchbar.
Mir fällt u.a. als Begründung der Begriff "Tempern" aus dem Beitrag ein: LINK

Er hatte jetzt zwei Wochen Zeit und die Felgen schauen schon wesentlich besser aus als vorher (was nicht schwer war), aber zufrieden bin ich mit dem Ergebnis immer noch nicht.

Zumal ich fuer den Preis tadellose Felgen erwarten kann? Er meint zwar, dass er sein bestes gibt (was traurig ist)...

Was meint Ihr, wird ein Anwalt (vermutlich mit Gutachter) hier was bringen? Oder ist das alles sehr subjektiv und Auslegungsache?

Whatsapp-image-2022-09-14-at-00-51
Whatsapp-image-2022-09-14-at-00-52-12
Whatsapp-image-2022-09-14-at-00-52

Das Ergebnis ist, unabhängig vom Preis, noch immer eine glatte Sechs.

Gehe einfach zu einem anderen Felgenveredler in die Ausstellung und gucke dir seine Ausstellungsfelgen an und entscheide selbst. Ich würde es nicht akzeptieren.

Es gibt ja hier öfters leute, die sich über mängel aufregen, da denke ich....ich sehe da überhaupt nichts!
Bei Dir ist es das krasse Gegenteil.
Die Note sechs von Gummihoeker ist da noch sehr geschmeichelt.
Wenn das sein bestes ist, sollte er denn laden schleunigst schließen!

Die Felgen in seinem Showroom sind wie neu.

Das war mein erstes Mal, dass ich Felgen pulverbeschichtet habe lassen und dachte halt, dass Ergebnis muss einer neuen Felge gleichzusetzen sein?

Ich werde einen Anwalt bemuehen.

Das Ergebnis ist bei einem Fachmann einer neuen Felge gleichzusetzen.
Ich würde auch zum Anwalt

So ist es. Gut gemacht,, sieht sie optisch wie neu aus.
Was mich halt wundert , daß dieser " Fachbetrieb" dir überhaupt solch ein Ergebnis vorlegt...dann noch mit dem peinlichem Zusatz " er hätte sein bestes getan"...
Ich hatte mal den Fall wo mein Fachbetrieb mit seinem Ergebnis meiner Felgen nicht zufrieden war und mir einen Preisnachlass gewährte... allerdings sah ich das nicht so..:-)) ich fand sie perfekt.
Dann zeigte er mir 2 klitzekleine Punkte in der innen! Seite.
Ich sagte, daß es okay sei. Er meinte aber nein...
...so rum geht es also auch manchmal:-)

Deine Antwort