Lackierung - Farbcode - welcher ist es und welchen Sollich nehmen? (Der Farb-Thread)
Neben der Entscheidung für verschiedene Extras ist für mich die Frage der Lackierung eine der entscheidensten und leider auch schwierigsten.
Beim Q2 kommt ja erschwerend noch hinzu, dass man das Blade auch in abweichender Farbe sowie eine Kontrastlackierung wählen kann.
Ich (und wohl auch andere, die vor der Wahl stehen) würden sich freuen, wenn Ihr hier mal Eure Farb-Entscheidung posten könntet, am besten vielleicht noch mit ein paar Fotos.
Danke schon einmal!
Beste Antwort im Thema
So sieht er in der Sonne aus
Hinterhuber9
212 Antworten
So verschieden sind die Geschmäcker.
Mir gefällt der Q2 von allen Seiten besser als der T-Roc. Innen das Selbe, mir ist der T-Roc zu verspielt.
Die Verarbeitung in Innenraum soll noch eine Nummer unter dem Q2 liegen, laut Berichten. Allerdings ist der VW auch 3000,- günstiger.
Gruß Tom
Das ist so schade, dass der Rotstift so auffällig angesetzt wird. Ich bin gespannt auf die IAA. Sollte der T-Roc deutlich schlechter verarbeitet sein, wird es dann vielleicht doch ein Q 2. Gefallen tun mir beide, der T-Roc optisch etwas besser, aber wie Ihr schon ganz richtig festgestellt habt, ist das Geschmackssache.
Was versteht Ihr unter "deutlich schlechter Verarbeitung"? Ich finde sowohl bei Q2 als auch neuem VW innen-design nur folgen der Zeit. Wir leben in Digitalisierungszeit🙂 Sorry aber da passt Stoff und Holz ganz schlecht zum Infotainment. Gewöhnt Euch dran, oder sonst oldtimer kaufen😁
Zitat:
@a3spbck schrieb am 4. September 2017 um 09:45:10 Uhr:
Was versteht Ihr unter "deutlich schlechter Verarbeitung"? Ich finde sowohl bei Q2 als auch neuem VW innen-design nur folgen der Zeit. Wir leben in Digitalisierungszeit🙂 Sorry aber da passt Stoff und Holz ganz schlecht zum Infotainment. Gewöhnt Euch dran, oder sonst oldtimer kaufen😁
Und ja, meiner Meinung nach hat es überhaupt nichts mit Rotschtift zutun. Das bisl Stoff würde an der Tür nichts kosten.
Ähnliche Themen
Zitat:
@a3spbck schrieb am 4. September 2017 um 09:46:18 Uhr:
Zitat:
@a3spbck schrieb am 4. September 2017 um 09:45:10 Uhr:
Was versteht Ihr unter "deutlich schlechter Verarbeitung"? Ich finde sowohl bei Q2 als auch neuem VW innen-design nur folgen der Zeit. Wir leben in Digitalisierungszeit🙂 Sorry aber da passt Stoff und Holz ganz schlecht zum Infotainment. Gewöhnt Euch dran, oder sonst oldtimer kaufen😁Und ja, meiner Meinung nach hat es überhaupt nichts mit Rotschtift zutun. Das bisl Stoff würde an der Tür nichts kosten.
Hast du eine Ahnung. Im Einkauf wird (gerade bei den Mengen) auf jeden, wirklich jeden Cent geachtet. Und natürlich kostet der Stoff in der Türverkleidung mehr.
Nun aber zurück zum Thema. Hier geht's um Farben. Für die Innenausstattung gibt's einen anderen Thraed.
Hallo,
dann gebe ich doch auch mal meine Farbwahl bekannt: Mein Q2 bekommt das Arablau Kristalleffekt mit Blades in Titangrau matt.
Ich kann mich denen, die bereits empfohlen haben, sich die Farben im Original beim Händler anzuschauen nur beipflichten. Glücklicherweise wurde ich nachdem ich zunächst nur die Farbdarstellung im Konfigurator kannte nicht enttäuscht, als ich die Farbe dann mal "live" gesehen habe.
Um zu zeigen, dass es doch einen deutlichen Unterschied zwischen Konfigurator und Original gibt, habe ich ein paar Fotos hochgeladen ("echte" Bilder selbst aufgenommen).
Moin,
das ist wie ich finde eine schöne Farbkombination.
Das passt wunderbar zusammen!
Glückwunsch!
Schrecklich finde ich sieht es mit Arablau und z.B. Blade in Silber oder gar weiß aus.
Da kommt dann das Blade wie ein Fremdkörper rüber.
Ist aber nur meine persönliche Meinung!
Wenn Du dann noch, wenn er da ist den Diffusor in der gleiche Farbe wie das Blade
folieren lässt, dann komme ich vorbei, und hole ihn mir bei dir gratis ab!😁😁😁
Ich finde den silbernen Blade für alle Kombinationen schrecklich, weiss nicht was daran so sportlich sein solllte. Die beste sportliche Kombination ist für alle Farben der Titan-Blade.
@Bright_Light Erstaunlich, wie wir uns immer wieder treffen. Auch bei mir wird es der arablaue Q2 mit der Blade in dem dunklen Titangrau. Die Entscheidung fiel bei mir auch erst, als ich dieses tolle Blau in natura gesehen habe. Zuvor, im Konfigurator, war ich noch bei Schwarz.
Zitat:
@Bright_Light schrieb am 25. September 2017 um 07:57:17 Uhr:
Hallo,
dann gebe ich doch auch mal meine Farbwahl bekannt: Mein Q2 bekommt das Arablau Kristalleffekt mit Blades in Titangrau matt.Um zu zeigen, dass es doch einen deutlichen Unterschied zwischen Konfigurator und Original gibt, habe ich ein paar Fotos hochgeladen ("echte" Bilder selbst aufgenommen).
Die Blades auf den Fotos sind aber in Arablau, sieht gar nicht gut aus.
In Titangrau matt (wie von dir gewählt) aber schon, habe ich schon gesehen.
Wie geht es dunkler als schwarz?😁 Und ich bleibe dabei - mit einigen Ausnahmen, titangrau passt am besten zu jeder Farbe.
Zitat:
@a3spbck schrieb am 25. September 2017 um 15:57:06 Uhr:
Wie geht es dunkler als schwarz?😁 Und ich bleibe dabei - mit einigen Ausnahmen, titangrau passt am besten zu jeder Farbe.
Ja schwarz ist nicht schwarz und dann muss man Brillantschwarz nehmen, dass ist wirklich schwarz.
Das sehe ich etwas anders und hatte schon alle Schwarztöne und für mich war es Brillantschwarz und noch obendrein das empfindlichste schwarz von allen.