ForumQ2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q2
  6. Lackierung - Farbcode - welcher ist es und welchen Sollich nehmen? (Der Farb-Thread)

Lackierung - Farbcode - welcher ist es und welchen Sollich nehmen? (Der Farb-Thread)

Audi Q2 GA
Themenstarteram 18. Mai 2017 um 6:57

Neben der Entscheidung für verschiedene Extras ist für mich die Frage der Lackierung eine der entscheidensten und leider auch schwierigsten.

Beim Q2 kommt ja erschwerend noch hinzu, dass man das Blade auch in abweichender Farbe sowie eine Kontrastlackierung wählen kann.

Ich (und wohl auch andere, die vor der Wahl stehen) würden sich freuen, wenn Ihr hier mal Eure Farb-Entscheidung posten könntet, am besten vielleicht noch mit ein paar Fotos.

Danke schon einmal!

Beste Antwort im Thema

So sieht er in der Sonne aus

Hinterhuber9

212 weitere Antworten
Ähnliche Themen
212 Antworten

@Kamiau, ich glaube ja, wobei der Q3 das Turboblau auch hat. Den gibt es ja schon länger. Ist aber noch zu teuer

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche Farbe - Turboblau?' überführt.]

Hallo, Farbwahl und Farbkombinationen sind wirklich ein unendliches Thema.

Nach der Entscheidung für einen "Neuen" und für einen Q2 hatte ich ROT so gar nicht auf der Liste. Mein erster Golf 2 war ROT, das war´s aber auch. Danach kamen alle Varianten von Silber, Grau bis Schwarz.

Ich wollte zwar wechseln, hatte aber nur ein schönes BLAU als Alternative im Sinn. Als wir dann aber vor dem tangoroten Jahreswagen mit Optikpaket schwarz standen, war meine Partnerin gleich Feuer und Flamme und nach einigen Besuchen beim Händler und Probefahrt hat´s mich auch erwischt. Samstag wird er abgeholt, schwarze Ringe und Embleme bekommt er vielleicht noch, das war´s dann aber auch.

Letztlich kann ein Externer nur Denkanstöße geben, aber wohl nie die Entscheidung abnehmen. Erlaubt ist und bleibt, was dem Besitzer / der Besitzerin gefällt.

Grüße aus dem Rheinland

SQ2 Red Front
SQ2 Rot Rear

Sieht top aus ! Ich fände es toll wenn es für günstig Geld viel mehr Farben zur Auswahl gäbe.

Das Porsche Grün metallic könnte ich mir beim q2 auch vorstellen

Sieht wirklich klasse aus.

Rot steht bei mir auch nicht ganz oben auf der Liste. Aber bei deinem würde ich auch ins grübeln kommen.

Gruß Tom

Zitat:

@Tomsche65 schrieb am 29. Januar 2021 um 12:56:38 Uhr:

Sieht wirklich klasse aus.

Rot steht bei mir auch nicht ganz oben auf der Liste. Aber bei deinem würde ich auch ins grübeln kommen.

Gruß Tom

Ja , für einen sportlichen SQ2 passt Rot schon (ist ja kein Q2).

Rot passt immer, zumindest für jeden, dem es gefällt. Das gilt für alle Farbe.

Sollten wir hier über Geschmack streiten? Nee, nicht wirklich, oder?

Frage mich, was eine Farbe mit dem Motor zu tun hat.

 

Bleibt die Frage, was „sportlich“ bedeutet. Für einen Käfer-Fahrer ist der 1.0 sehr sportlich, für einen Ferrari-Piloten ist selbst der SQ2 nur ein müder Hochsitzer.

Bleiben wir also entspannt.

Zitat:

@russkopp schrieb am 29. Januar 2021 um 15:56:50 Uhr:

Rot passt immer, zumindest für jeden, dem es gefällt. Das gilt für alle Farbe.

Sollten wir hier über Geschmack streiten? Nee, nicht wirklich, oder?

Frage mich, was eine Farbe mit dem Motor zu tun hat.

Rot steht bekanntlich für sportlich, siehe Ferrari. Alles klar?

@delli1951

Da ist der SQ2 in Sachen Sportlichkeit aber ein ganzes Stück näher am normalen Q2 als am Ferrari. Oder wie siehst Du das?

Wir haben in der Kontrastlackierung Weiß/Manhattan Grau bestellt.

Da kommen für uns die Ecken und Kanten besser rüber und die Chromteile sind nicht so präsent. Jetzt heißt es nur warten. Dann sehen wir, ob es so ist. Wenn es zu „Weiß“ sein sollte, gibt es eine Carbonfolierung für die Motorhaube und die Außenspiegel.

Hallo

Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Ich suche vergeblich, das Schild mit dem Farbcode.

Angeblich soll es im Kofferraum oder Motorraum zu finden sein. Aber nichts.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Farbcode' überführt.]

Schau ins Service Heft.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Farbcode' überführt.]

Zitat:

@Q1907 schrieb am 28. Juli 2017 um 11:30:27 Uhr:

Hallo zusammen, hat sich bisher jemand für die Farbe grün entschieden? Im Katalog ist einer abgebildet in grüner Farbe mit dem Optikpaket titanschwarz.

Ja ich. Die Farbe ist eine Audi-Individuallackierung. Ich meine, damals im Katalog war sie als Uni-Grün bezeichnet, es ist aber Porsche Vipergrün. Es gibt auch nirgends im Auto oder Serviceheft eine Farbbezeichnung, sondern nur die Bezeichnung "Individuallackierung". Auf Nachfrage bei Audi wurde mir das auch so bestätigt und der Farbcode für Porsche Vipergrün ausgehändigt.

SQ2 in Porsche Vipergrün
Farbcode

Von den Standardlackierungen gefällt mir Apfelgrün Metallic gut, ist aber bei Gebrauchten total selten.

Ich bin mit Rot jetzt auch nicht Unglücklich. Stand beim Händler in der Ausstellung und das Angebot war so das man nicht nein sagen konnte.

 

Und meine Frau ist Happy mit ihrem Untersatz

Asset.HEIC.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q2
  6. Lackierung - Farbcode - welcher ist es und welchen Sollich nehmen? (Der Farb-Thread)