Lackierung

Porsche

Hallo zusammen,

ich hänge mal ein Bild an.
Frage dazu:
Wisst ihr woher diese „Unebenheiten“ im Lack kommen auf der Innenseite der Heckklappe? Habe ich an 2-3 Stellen dort…
Danke und liebe Grüße!

Innenseite Heckklappe Macan
6 Antworten

Ohne Angabe von Modell und Baujahr wird das nix. Vielleicht auch mal die Totale fotografieren, damit man besser einschätzen kann, wo das sein soll. 😉

Zitat:

@Twinni schrieb am 5. Mai 2025 um 13:04:30 Uhr:

Ohne Angabe von Modell und Baujahr wird das nix. Vielleicht auch mal die Totale fotografieren, damit man besser einschätzen kann, wo das sein soll. 😉

Moin!
Macan T, Baujahr 2023.
Das ist wenn du die Heckklappe hochmachst und dann innen von unten schaust!

LG

Okay, dazu kann ich nicht helfen.

Am besten trägst du dein Auto mal in deinem Profil unter "meine Fahrzeuge" ein.

Zitat:

@Brausi66 schrieb am 5. Mai 2025 um 00:51:10 Uhr:

Hallo zusammen,

ich hänge mal ein Bild an.
Frage dazu:
Wisst ihr woher diese „Unebenheiten“ im Lack kommen auf der Innenseite der Heckklappe? Habe ich an 2-3 Stellen dort…
Danke und liebe Grüße!

Ich tippe auf Lacktropfen. Vermutlich von von der Tauchgrundierung.

Das sieht aus wie die Nahtabdichtung der überlappenden Bleche bzw. der Bördelkanten.
Die Nahtabdichtung wird mit einer "Raupe" Karosseriedichtmasse ausgeführt und anschließend mit überlackiert.
Zu finden bei allen Türen und der Heckklappe. Sollte im Reparaturfall eine neue Tür verbaut werden, muss diese durch die Werkstatt hergestellt werden.

Aus meiner Sicht sind diese Unebenheiten völlig normal.

So wie @Golftyp81 geschrieben hat: Das findet sich auch an den Türen, z.B. unseres Cayenne, allerdings sehr viel heftiger als an Deinem Wagen. Habe ich so noch nie wahrgenommen und erst nach Deinem Post kurz geprüft. Da es der Funktion geschuldet und von außen nicht zu sehen ist, stört mich das nicht.

Deine Antwort