Lackierung Stoßfänger hinten

BMW 5er E60

Ich habe mir dummerweise am hinteren Stoßfänger ein paar Kratzer eingefangen. Aus 2 Meter Entfernung ist der Schaden nicht mehr zu sehen. Da ich es aber weis, sehe ich es und es stört es mich. Also war ich heute beim Freundlichen und habe nach dem Reparaturpreis gefragt. Der sagte mir, dass die Lackierung des Stoßfängers mit Montage und Schleifen (?)
800,-- Euro kosten soll !!!!!!! Ich empfinde den Preis absolut unverschämt !!! Habt ihr da ähnliche Erfahrungen, oder ist das ein Preis zur "Auftragsverhinderung" ?
Gibt es ordentliche Alternativen ?

Danke für Info

Gruß Klaus

19 Antworten

Das kommt auf die Farbe drauf an wenn du silber hast würde ich zb nicht das günstigste Angebot nehmen !

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Heckstoßstange lackieren: Kosten?' überführt.]

@MD-AK

warum denn nicht?
Silber ist auch nicht anders als jede andere Farbe!
Da gibts u a. viel bescheidenere Farbaufbauten....um als Beispiel mal irgendein Perleffekt-rot metallic oder Indigoblau-met. von VW zu nennen.Wenn da der Untergrund nicht entsprechend "farblich" vorgelegt wird, paßt der Farbton nicht.
Gut, Silber muss der Herr Lackierer gut ausnebeln, damit es nicht wolkig aussieht....das will auch gekonnt sein, aber das liegt am Lackierer.

Zu den Preisen:
Stoßstangen fangen bei mir ab 120-150€ für Kleinwagen an, der 5er gehört zu den grösseren Autos und da werden so etwa 200€ fällig.
Je nachdem, wenn geklebt werden muss oder das Teil komplett "böse" verkratzt ist(also Kratzer bis ins Plaste gehen) kommen ca. 50€ dazu.
Hoffe, geholfen zu haben......

Gruß von einem Lackierer

Danke für eure Antworten. Ich habe einen grauen 5er, kein Spacegrau, sondern das dunklere, komme gerade nicht auf den Namen 😉

Gut, dann rechne ich mal bis max. 300,- EUR.

Ich hab 150€ bezahlt. Absolut perfekt gemacht, Saphierschwarz metallic.

Lg