Lackierung Motorraum

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo,
ich habe eine Frage rein Interesse halber.
Seit wann wird eigentlich die Motorhaube innen
nicht mehr in Wagenfarbe lackiert.
Ich kenne das eigentlich nur von Mercedes oder
diversen Japanern.
Habe mir einen Caddy Tramper Zulassung April/2012
gekauft und hatte erst gedacht, dass die Motorhaube
getauscht wurde. Aber bei genauem hinsehen sieht
mann, dass das so gehört. Fahrzeug ist Ravennablau
und alles innen im Motorraum ist schwarz.

Gruß
Volker

19 Antworten

Das dürfte das erste Modelljahr gewesen sein, wo da so gehandhabt wurde. Durften wir auf dem Caddy-Treffen in Bremen letztes Jahr an einem werksneuen Roncalli bestaunen.....selbst die Werksangehörigen aus Poznan haben nicht schlecht geguckt und waren darüber verwundert.....nach kurzer interner Klärung: Stand der Technik.😉

Nun ja, zumindest bei allen FL Caddys ist es so, dass im Motorraum nur die Grundlack vorhanden ist. Je nach Farbe fällt es nur nicht so auf, da der Grundlack bei manchen Farben (wie z.B. Lavarot Metallic oder weiß) nahezu die gleiche Farbe hat wie der Decklack. Bei den dunkleren Farben hingegen ist der Grundlack meist schwarz...

Viele Grüße

Thomas

Nur Teillackierung des Motorraums is n alter Hut. War beim VorFL schon so. Hier geht's um die Haube.....das kam erst später mit dem Mj 2011/2012.

Also meine Haube ist lackiert (FL Jan. 2011)

Dscf2760-2048x1536-1600x1200
Ähnliche Themen

Bei meinem "RON" Zulassung Ende März 2012 ist die Motorhaube innen ebenfalls in Wagenfarbe lackiert!

Bei dem "Bremer Modell" handelte es sich ebenfalls um einen ravennablauen.

@Volker: Deine Signatur ist kaputt: da ist ALLES durchgestrichen.😉

Zitat:

Original geschrieben von PIPD black

Bei dem "Bremer Modell" handelte es sich ebenfalls um einen ravennablauen.

@Volker: Deine Signatur ist kaputt: da ist ALLES durchgestrichen.😉

Danke!!!

Ich wollte nur ändern....seit einer halben Stunde😠

Gruß Volker

Zitat:

Original geschrieben von transarena

Also meine Haube ist lackiert (FL Jan. 2011)

Bei meinem "Nightblue-RON" ist alles in schwarz, Motorhaube und Motorraum.

Black Magic....sozusagen!😁

Bei meinem Caddy (FL Dez. 2011) fehlt an der Innenseite der Motorhaube und im Motorraum nur der Klarlack, sonst ist alles in Wagenfarbe.

Meine Haube ist innen Schwarz.... der Motorraum ebenfalls bzw teils mit Shadowblue-Metallic "Farbkleksen" hier und da benebelt....

Meine ist auch innen matt-schwarz. Das gilt aber laut Werksteam für alle dunkleren Lacke, weil der Grundlack dann eben schwarz ist (s. auch mein vorheriges Posting...)

Viele Grüße

Thomas

meine Haube ist auch schwarz, soll so normal sein. 

Moin moin....
Ich selber fahre schon einen weißen Caddy Kasten im firmenbetrieb als lieferfahrzeug, gestern habe ich mir einen 2. Caddy angeguckt Baujahr 2013 als 1,6tdi mit 102 PS ( eigentlich das selbe Modell was ich schon fahre meiner ist allerdings weiß und der neue sollte Silber werden).
Dabei ist mir aufgefallen das der silberne im Motorraum und an der an der Unterseite der Motorhaube nicht silbern sondern grau lackeriet war....

Kann mir jemand sagen ob er das bei seinem auch hat, oder ob ich mir einen Unfallwagen angeschaut habe ( laut Verkäufer unfallfrei)

Ich danke euch schonmal für eure Antworten.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Motorraum mitlackiert?' überführt.]

Das ist bei allen Caddys ab dem Facelift so.
Je nach Lackfarbe ist die Innenseite schwarz, grau oder ich glaube rot...

Deine Antwort