Lackierung in Tschechien - seriös?
Hallo Freunde!
bin gestern beim Surfen über folgende Seite gestoßen: http://autoservicepool-cz.net/
Bei mir steht ja irgendwann mal eine Lackierung an (Der Vorvorbesitzer hat den kleinen gerollert und der vor mir dachte dann, es sieht gut aus, wenn er unter seinem Carport mal blau mit dem Kompressor drüber sprizt. Sieht aus, als hätte das ein 5 jähriger mit Fingermalfarben gemacht), da habe ich aus reinem Interesse eine eMail geschrieben und in ertwa den Zustand von meinem Käfer beschrieben.
Zurück kam dieses Angebot:
Bitte Anlage beachten Angebot limitiert für eine Woche :
Autoservicepool- CZ Ltd.
************************Fortsetzung folgt**********************************
Sídlo /Anschrift Místo registrace :
CZ 43121 Nezabylice Name & Registered Office:
AUTOSERVICEPOOL-CZ LTD.
TROJAN HOUSE TOP FLOOR
34 ARCADIA AVENUE
LONDON UNITED KINGDOM N3 2JU
Company No. 07888426
Telefon (00420)411187224
e-mail: autoservicepool@email.cz Web: www.autoservicepool-cz.eu
Reparaturkosten- Angebot
Kundenname
Str. Nr.
¨PLZ Ort
Fahrzeughersteller VW Modell Käfer
Kennzeichen KW/ PS
Hubraum EZ Dat
KM Motor
Getriebe
FIN
Auftragsbeschreibung
Komplettlackierung innen aussen
Fahrzeug Hol und Bringservice
Komplettierung
Bitte Fahrzeug nicht selbst zerlegen wegen Garantie etc.
Autoservicepool- CZ Ltd.
Sídlo /Anschrift Místo registrace :
CZ 43121 Nezabylice Name & Registered Office:
AUTOSERVICEPOOL-CZ LTD.
TROJAN HOUSE TOP FLOOR
34 ARCADIA AVENUE
LONDON UNITED KINGDOM N3 2JU
Company No. 07888426
Telefon (00420)411187224
e-mail: autoservicepool@email.cz Web: www.autoservicepool-cz.eu
Arbeitszeitberechnung
Stunde entspricht 12 AW 1 AW ist 2,50 €
AW Beschreibung Stundensatz
36Anbauteile a+e 90,00 €
40Anbauetile bearbeiten und Lack vor 100,00 €
33Karosserie Vorarbeit etc 82,50 €
18 Lackvorbereitung 45,00 €
25 Instandsetzungen 62,50 €
28 Lackierung 70,00 €
0,00 €
-20Nachlass -50,00 €
Netto- Stundensatz gesamt 400,00 €
Material und Fremdleistungen:
Menge Bezeichung Einzelpr. Gesamtpreis
1 Lackmaterial 350 350,00 €
1 Verbrauchsmaterial 85 85,00 €
€0,00
1Nachlass -€290,00
TRANSPORTKOSTEN €150,00
Nettosumme Material / Fremdleistungen €145,00
Nettosumme Lohn 400,00 €
Nettosumme Material / Fremdleistungen €295,00
Netto-Gesamt 695,00 €
Mwst CZ ( derzeit 20%) 139,00 €
Bruttosumme (Zahlbetrag) 834,00 €
Anzahlung bei Auftrag €492,25
Gut, dass die Tschechen günstiger arbeiten ist mir klar, und was die Qualität am Ende angeht, naja, was will man für 834 Euro erwarten?
Ich frage mich nur, ist so ein Angebot vertrauenswürdig? Oder holen die das Auto und man sieht es nie wieder? Es steht ja auch noch extra drin, dass man den Wagen nicht selbst zerlegen soll, angeblich wegen der Garantie. Hat jemand mit dem Laden Erfahrung? Was haltet ihr davon?
Klingt ja immer alles ganz toll, aber ich bin da erstmal vorsichtig. Ich spar mir als Student den Käfer, als meinen ganz großen Traum, vom Mund ab und da klingt das Angebot natürlich verlockend.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von murkspitter
hallo leute.
hab mir das ganze hier mal von vorn bis hinten durchgelesen.
mein kommentar: Geitz ist geil
Ich hab ja nur darauf gewartet, dass so ein Kommentar kommt. Für Spott und Hohn gibt es keinen Anlass - aber vielleicht hilft Dir ein Duden...
137 Antworten
also ne EU-Überweiung kannst nicht mehr zurückbuchen das ist fakt.
Viel Erfolg, hoffentlich ist Dein Geld nicht weg.
Ja, aber ich kann ihn das wieder zurückbuchen lassen.
Wie gesagt, an einen Betrug glaube ich bei der Firma nicht.
Ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden. Wird schon werden irgendwie
...wie ich schon sagte, oder er wird erst gar nicht abgeholt ;-) Vorkasse ala Überweisung = Geld weg. Paypal wäre ne Alternative gewesen. Da ist schonmal ein Teil abgesichert. Aber die wissen schon, warum sie das nicht anbieten ;-) Bei Bankeinzug kann man was rückgängig machen. Überweisung nicht wirklich...aaaber...vielleicht geht ja auch alles gut bei dir. Dann stellt sich allerdings die 2. Frage, ob du ihn auch wirklich wiedersiehst und falls ja, ob das Ergebnis zufriedenstellend ist usw usw....
Wir wollten das früher auch mal mit unserem 180er Ponton in Ungarn machen lassen, lang her, haben es dann aber doch sein lassen allein schon wg. der ganzen Umstände bzgl. Transport mit Zug usw... Wenn man dann noch selber runter fährt und weiß "aha", scheint ja ganz ok zu sein, dann weiß man aber auch immer noch nicht, wie nachher das Resultat aussieht. Und dann, wenns eh zu spät ist, geh mal reklamieren und dann noch weit weg im Ausland... ;-)
Muß nicht immer sch... verlaufen sowas, aber ob es sich dann im Endeffekt wirklich lohnt? Dann, wie schon mehrfach erwähnt wurde, hier mal rumhören und nicht nur einen fragen, soviel wie möglich selber demontieren etc. und dann noch n bißchen "Nachbarschaftshilfe" dazu...dann passt das schon und du kannst jederzeit und sofort sagen "hey, da mußte aber nochmal drüber..." oder so :-))
Zitat:
Original geschrieben von Da_Flow18
Ja, aber ich kann ihn das wieder zurückbuchen lassen.
Wie gesagt, an einen Betrug glaube ich bei der Firma nicht.
Ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden. Wird schon werden irgendwie
Das riecht aber irgendwie trotzdem danach 🙁 Hoffe Du behälst recht!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von dirki1600
Wir wollten das früher auch mal mit unserem 180er Ponton in Ungarn machen lassen
Lustige Sache 😁 Der 180D von meinem Vater ist ein Grund, warum ich von jedem deutschen Lackierer die Schauze gestrichen voll hab:
https://www.facebook.com/.../?...Ich weis, muss nicht bei jedem so laufen, ich habe hier in der Umgebung aber einfach schon so viel schlechtes gesehen, da kann es in Tschechien nur besser laufen.
Und wie gesagt, das Häuschen komplett zerlegt und gesandstrahlt, wollte hier jeder mindestens 3000 Stecken haben.
Dir ist bekannt, dass diese Englische Firma aus dem TROJANER😁-House erst ende letzten Dezember gegründet wurde? Für ein Spritgeld fahre dort mal hin und gucke nach, ob es die wirklich gibt. (Ich meine das Haus 123...) Das mein Angebot.
Ansonsten sei eines klar: Wenn Du Deinen Wagenschlüssel jemandem dort drüben in die Hand drückst, dann ist denen klar, dass Du in dem Moment ihnen den Wagen geschenkt hast. Ist mir persönlich zwei mal passiert. Selbst mit guten Tschechisch Kenntnissen wird Dich die Polizei dort NIEE verstehen und auf Korruption wirst Du Stoßen, die Du so noch nie erlebt hast. In Deinem Facebook Beispiel wärst Du nichteinmal bis zu dem Wagen gekommen, um dort Fotos zu machen. Kannst Du glauben es geht noch schlimmer! Sobald die merken, dass Du noch Kohle einstecken hast, dann sorgen die dafür, dass Du ohne diese nach Hause läufst und zwar mit einer grossen blau-roten Schramme am Auge. Genau dort, wo Du Deinen Käfer hinbringen lassen willst, dort kann man alles kaufen, was man sonst nirgendwo auf der Welt bekommt. Dazu zählen: Drogen, Waffen, Frauen und auch Fahrzeugpapiere. Hingegen sind Autos aber dort drüben eine Währung, die man gegen alles eintauschen kann und insbesondere auch solche Oldtimer sind sehr gefragt. Keine Zehn Minuten würde dort drüben ein Wagen mit steckendem Schlüssel herum stehen. Dann isser weg.😛 Ein hier gestohlenens Auto ist sobald es über die (offene) Grenze ist für Dich verloren,... selbst wenn Du es wiederfinden würdest, Dein Eigentum bekommst Du nicht mehr zurück. Jedenfalls nicht mit rechtlich legalen Mitteln. Das ist so. Glaube mir. Ich hoffe, ich habe mich da klar ausgedrückt.
Ich denke auch, klarer als der Rudi kann man(n) sich nicht ausdrücken. Haus 123/1...lach. "Briefkastenfirma"?? Glaube, den gibts auch bei ebay.
Du stehst noch in "gutem" Kontakt zu dem "Chef"? Klar, aber wenn dein Auto erstmal aufm Hänger unterwegs ist, dann hörst du sicherlich auch nicht mehr viel von dem...
Dann lieber auf die Anzahlung scheissen oder versuchen, sie zurückzuordern. Wobei ich nicht unbedingt glaube, daß du davon noch was siehst. Das war dann halt Lehrgeld. Aber so hast du wenigstens noch dein Auto zu Hause stehen...
Da sind wir ja alle mal gespannt, wie das hier ausgeht....falls du wider Erwarten (d)einen TOP Käfer für die knapp 900 Mucken zurückbekommst, dann überlege ich mir das evtl. auch noch...und einige andere sicherlich auch ;-)
Jetzt muss ich aber doch mal ne Lanze für die Tschechen brechen. Ich hab meinen 924er Porsche dort lackieren lassen (2004) und das war absolut tolle Arbeit für wenig Geld (800,- EUR), allerdings nur aussen und in der gleichen Farbe nachlackieren.
Und ich kenne auch ein paar Oldtimerfans in Tschechien (Opel Ascona), die auch ihre Autos dort haben machen lassen... Gutes Handwerk gibt´s da schon... aber ich halt halt nix von irgendwelchen dubiosen Limiteds...
Betrüger gibt´s überall, aber die Tschechei ist zumindest an der Nordwestlichen Grenze zu Deutschland teilweise schon echt gefährlich, da hat Rudi schon recht... biste im falschen Viertel, biste im A...
Oh Gott, na da bin ich ja mal gespannt wie es ausgeht- ich hoffe weiterhin das Beste und drücke die daumen
So Freunde, jetzt muss ich mich auch mal melden zu diesem Thema. Ich versuch es ganz nüchtern...Hatte genau dieselbe Erfahrung gemacht wie Da_Flow: super gute Kommunikation mit dem Chef dieser "Firma". Vertrag ausgehandelt, angezahlt. Sobald die Kohle in der CZ war, war die Kommunikation wie tot. Nur ein paar Mal mit irgendwelchen Mädels gesprochen, die schlecht deutsch sprechen. Abholtermin war vereinbart und bestätigt. Kontrollanruf in der CZ, ob mein Auito dort sei. Ja, alles gut, ich brauch mir keine Sorgen machen.
Nach einer Woche sollte das Auto fertig sein. Nach 10 Tagen mal nachgefragt - und dann ging die Latte der Ausreden wie folgt:
* Chef krank
* Chef im Krankenhaus
* Chaos wegen Umzug
* Transporter abgebrannt
* Chef im Krankenhaus.
Wohlgemerkt: ich war der Meinung, dass meine Auto in der CZ ist. Hab dann mal dort nachgefragt, wo mein Auto stand und nach einer Abholquittung gefragt. Abholquittung? Der Wagen war noch da...
Auftrag storniert, Geld zurückgefordert. Mail mit Überweisungsbeleg kam. Kohle nicht - das ist jetzt 10 Tage her...Ich hab Anzeige erstattet.
Soviel zum Thema. Nur ein Rat: Finger weg! Mindestens von dieser Firma.
Jo, Bingo...wie ich vermutet habe. Ist auch so eine Masche. Wird aber auch immer wieder vor gewarnt. Vorkasse-Überweisung-Ausland-Osteuropa-Ltd...uuuahh. Mehr Bestätigung braucht wohl niemand. Wenn ich mir diese "Fake-Homepage" JETZT (auch mal genauer) ansehe, sieht sie irgendwie magerer aus als gestern...da konnten die noch mehr und es stand mehr "Info" da irgendwie ;-) Unseriös ist sie allemal. Naja, falls man dann doch mal auffliegt, macht man halt ne neue Scheinfirma auf und weiter gehts...
Scheisse nur für (euch) dich jetzt. Aber vielleicht gehts ja mit ner Art Sammelklage, wobei ich da auch nicht an Erfolg glaube. Da kannste ja eigentlich noch froh sein, daß die die Autos nicht auch noch abholen und "nur" die Kohle weg ist...
und da bewahrheitet sich der Spruch "Wer billig kauft, kauft zweimal" wieder....
Hoffe mal für Dich dass es nicht so ist wie hier von einigen befürchtet, oder wurde der Käfer nun doch abgeholt?
Guten Morgen,
wie wir sehen konnten gibt es einen der unzufrieden ist und unter mehreren Psoydonymen in verscheidensten Foren über uns herzieht.
Wir wissen wer es ist hier nennt er sich u.a. Neugier ....
Das Forummitglied Flow... hat uns verunsichert angeschrieben, hier geht es im Forum nicht darum was wir machen oder ähnliches, sondern ob das Geld Weg ist, ob wir Mafia sind, die Anschrift etc.
Wir haben Flow angeboten vom Auftrag aus Kulanz zurück zu treten, wir stoppen alles und zahlen die Anzahlung zurück.
durch diesen besagten Herren der uns in verschiedenen Foren Schlecht macht ist uns bereits ein Schaden entstanden von über 12000 €
Man sollte vieleicht wenn man etwas vorbringt auch nicht einfach wild losschreiben, Ergebnis wir haben
2 Familienväter mit Kindern entlassen müssen, wie eine Person im Büro mit 2 Kindern die jetzt Arbeitslos sind.
NAtürlich werden wie den Herren noch juristisch zur Rechenschaft ziehen, wegen Ruf und Kreditschädigung zivilrechtlich, aber auch wegen übeler Nachrede und falscher Verdächtigung strafrechtlich.
Es kam wegen dieser Hetzaktion soweit das ein kunde sein Fahrzeug als gestohlen meldete, die Polizei einstartete und feststellen musste das das Auto zum einen da ist und zum anderen fertig gestellt, das Fahrzeug ist bereits ausgeliefert.
So und nun hier mal ein paar Fotos von unseren angeblich nicht gemachten Autos
So nun zu den TOLLEN AUSSAGEN HIER und den TOLLEN Vorurteilen !!!!!!!!!!!!!!
Beantworten Sie das hier abgegebene selbst !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!