ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. Kosten Lackierung???

Kosten Lackierung???

Themenstarteram 12. Juli 2009 um 14:59

Hallo Leute!!!!!!

Bei mir ist es in absehbarer Zeit so weit.

Mein 1200er bekommt eine Neulackierung.

Wollte mal euch fragen, was eine Komplettlackierung ungefähr kosten darf?

Das Häuschen anschleifen und grundieren werde ich selbst in Eigenregie mit einem Kollegen erledigen.

Er soll außen schwarz matt erstrahlen und innen in perlmutt gespritzt werden.

Danke schon mal im vorraus.

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 12. Juli 2009 um 15:11

also ich hab da mal gefragt, wenn man selbst schleift....ab 400€...aaaber wie gut oder schlecht der preis ist kann ich leider nicht sagen...habs auch nichtt machen lassen(nicht wg Preis)

Gruß andy

am 12. Juli 2009 um 16:32

mit 400 euro kommt man da nicht hin.wenn man die vorarbeiten selber erledigt und es dann professionell lackieren lassen will muss man schon ab 800euro - 3000 euro rechnen. je nach qualität und Farbe. Aber für 400 euro eine komplette lackierung zu bekommen wird glaube ich nicht möglich sein.

Mit selber rollern geht das schon, soll ja schwarz matt werden.

Wobei: Perlmutt geht so mit 160 Öre das Kilo ab, könnte also innen teurer als aussen werden :cool:

am 12. Juli 2009 um 17:56

Ich hatte mal geplant meinen Lackieren zu lassen, habs aber dann doch gelassen und teilweise mit nem Kumpel selbst lackiert. Der Kostenvoranschlag für die Außenlackierung lag bei 298€, wobei ich den Käfer auch selber grundieren und schleifen wollte, Innenlackierung war ausgenommen, Kotflügel sollten angeheftet (also lose angeschraubt werden) , da hätte ich dann evtl. noch mit dem Pinsel die durch den Keder verdeckte schraubkante Selbst gestrichen. Farbe hatte ich auch schon gekauft, wenn du dich mit einer RAL-Farbe zufrieden gibst ist das auch nicht so teuer.

Themenstarteram 12. Juli 2009 um 18:06

Also rollern möche ich ihn nicht, dafür ist er mir zu schade.

Habe ihn mit einem Kollegen komplett zerlegt, neue Bodenhälften rein, Motor zerelgt neue Kolben, Zylinder etc. und schon so viel investiert.

Dann sollte die Lackierung von einem Fachmann ausgeführt werden.

Hoffe ich werde bis nächsten Spätsommer fertig- der Kleine frisst Geld wie ein ganz großer:D

am 12. Juli 2009 um 18:24

also wenn der käfer nachher vernünftig werden soll und er dir zu schade ist um zu rollen dann überlass dem lacker auch die vorarbeiten denn sonst geht das gepflegt in die hose.

sparen am falschen ende könnte man das auch nennen.

ein häuschen lackieren wird incl. material ab 1500euro losgehen.

vg vom steini

am 12. Juli 2009 um 18:37

Wenn du die Möglichkeit hast schau dich auch mal um wies im Ausland mitm Lackieren ist! Ein Bekannter von mir hat seine beiden T1 in Tschechien lackieren lassen und hat ein qualitativ besseres Ergebnis gehabt als beim Käfer den er in Deutschland lackieren lassen hat. Dank EU ist das auch mit Zoll kein Problem mehr. Also vielleicht mal schaun ob du das in Polen oder in Tschechien machen lässt. Die Kosten für die Komplettlackierung seines 55er T1 (zweifarbig!) lag mit allen Vorarbeiten und Material bei ca. 2500€, zerlegt und zusammengebaut hat er ihn selber versteht sich. Käfer sicherlich entsprechend billiger.

am 12. Juli 2009 um 19:20

also ... klar...der lacker meint nat nur aussen....400€ selbst zerlegen und zusammenbaun...ohne innen lacken....ich glaub auch dass das nicht der beste lack geworden wäre...werd so ne lackierung dem käferle auch nich antun:D:D uuund er sagte auch AB 400€ ... werden bestimmt mehr geworden:D:D

am 18. Juli 2009 um 17:00

Hi. ich hatte meine 1302 gerade beim lackieren hab komplett innen und aussen alle anbauteile 1600€ gezahlt.

Wenn du des vor hast kannst mit 1500-3000€ rechnen...

Dann brauchst aber ned selber schleifen dann is alle gescheid gemacht weil wenn du ned gescheid schleifst schauts danach scheiße aus. Also überleg dir des mit selber schleifen und so...

Lg Roman

@ Datoni1987:

Wo hast das machen lassen?

Bist mit dem Ergebnis zufrieden?

Mein Lack bleicht aussen wetterbedingt auch schon sehr aus, innen sieht er noch gut aus.

Aber die nächsten 1-2 Jahre wird er wohl zum Lackieren müssen.

Komm auch aus IN...

Gruß Flo

am 19. Juli 2009 um 11:23

Beim Schulz in der Hindemithstr.

Ja ich sags mal so ich kenn ich scho a weile und des ergebniss nicht Optimal aber für den Preis top wenn die ihn nicht mit der Lupe anschaust merkst du nix.

Und wenn er wieder fertig zusammen gebaut ist Beartbeitet er ihn nochmal nach also ich brauch mich nicht beschweren..

Wennst was brauchst vom Lackieren einfach melden..

MFG roman

Schön zu hören, darauf komm ich mal zurück!

Aber wie gesagt des kann noch 1-2 Jahre dauern! Es eilt ja noch ned!

MfG Flo

Ich habe für meine Lackierung 1850,- Euro plus Mwst bezahlt.

Das Auto war kompl. zerlegt alle Teile wie Türen,Hauben Kotis einzeln. Karosse ohne Boden auf Fahrgestell. Lackierung innen und Aussen.

Ich habe vorher mehrere Angebote eingeholt, alle von Lackierern die es ohne Rechnung machen wollten. Die Spanne reichte von 2300-3200 Euro wie gesagt ohne Rechnung.

Dann habe ich beim Lacker um die ecke gefragt und der sagte ca. 1500 mit Rechnung.

Also habe ich es dort machen lassen. Das Ergebnis ist OK .

Die Vorarbeiten würde ich auch den Lakierer selbst machen lassen denn sonst hat er hinterher eine

Ausrede warum der Lack an der ein oder anderen Stelle nicht so gut ist.

Das habe ich bei meinem ersten Käfer erfahren müssen. Da ging nach einem halben Jahr stellenweise der Lack hoch. Der Lackierer sagte nur , wenn er die Vorarbeiten gemacht hätte wäre das nicht passiert. Also Vorsicht.

Mfg Micha

@Käfermichel

Danke für den Tipp, wenn dann wollte ich das alles vom Lackierer machen lassen und mit Rechnung!

Bei so ner Stange Geld will man ja schließlich nichts dem Zufall überlassen!

Nur mach ich mir trotzdem ein paar Sorgen...

...wenn der Lackierer meinen Käfer halb zerlegt, hab ich doch bei manchen schon bedenken, dass er den auch wieder RICHTIG zusammenbekommt, besondere Sorge liegt hier bei Dichtungen, Elektrik, Türen und noch paar andere Sachen!

Wie kann ich sicher sein, dass der Lackierer hier die nötige Kompetenz mitbringt?

MfG Flo

Deine Antwort
Ähnliche Themen