Lackierung in Tschechien - seriös?
Hallo Freunde!
bin gestern beim Surfen über folgende Seite gestoßen: http://autoservicepool-cz.net/
Bei mir steht ja irgendwann mal eine Lackierung an (Der Vorvorbesitzer hat den kleinen gerollert und der vor mir dachte dann, es sieht gut aus, wenn er unter seinem Carport mal blau mit dem Kompressor drüber sprizt. Sieht aus, als hätte das ein 5 jähriger mit Fingermalfarben gemacht), da habe ich aus reinem Interesse eine eMail geschrieben und in ertwa den Zustand von meinem Käfer beschrieben.
Zurück kam dieses Angebot:
Bitte Anlage beachten Angebot limitiert für eine Woche :
Autoservicepool- CZ Ltd.
************************Fortsetzung folgt**********************************
Sídlo /Anschrift Místo registrace :
CZ 43121 Nezabylice Name & Registered Office:
AUTOSERVICEPOOL-CZ LTD.
TROJAN HOUSE TOP FLOOR
34 ARCADIA AVENUE
LONDON UNITED KINGDOM N3 2JU
Company No. 07888426
Telefon (00420)411187224
e-mail: autoservicepool@email.cz Web: www.autoservicepool-cz.eu
Reparaturkosten- Angebot
Kundenname
Str. Nr.
¨PLZ Ort
Fahrzeughersteller VW Modell Käfer
Kennzeichen KW/ PS
Hubraum EZ Dat
KM Motor
Getriebe
FIN
Auftragsbeschreibung
Komplettlackierung innen aussen
Fahrzeug Hol und Bringservice
Komplettierung
Bitte Fahrzeug nicht selbst zerlegen wegen Garantie etc.
Autoservicepool- CZ Ltd.
Sídlo /Anschrift Místo registrace :
CZ 43121 Nezabylice Name & Registered Office:
AUTOSERVICEPOOL-CZ LTD.
TROJAN HOUSE TOP FLOOR
34 ARCADIA AVENUE
LONDON UNITED KINGDOM N3 2JU
Company No. 07888426
Telefon (00420)411187224
e-mail: autoservicepool@email.cz Web: www.autoservicepool-cz.eu
Arbeitszeitberechnung
Stunde entspricht 12 AW 1 AW ist 2,50 €
AW Beschreibung Stundensatz
36Anbauteile a+e 90,00 €
40Anbauetile bearbeiten und Lack vor 100,00 €
33Karosserie Vorarbeit etc 82,50 €
18 Lackvorbereitung 45,00 €
25 Instandsetzungen 62,50 €
28 Lackierung 70,00 €
0,00 €
-20Nachlass -50,00 €
Netto- Stundensatz gesamt 400,00 €
Material und Fremdleistungen:
Menge Bezeichung Einzelpr. Gesamtpreis
1 Lackmaterial 350 350,00 €
1 Verbrauchsmaterial 85 85,00 €
€0,00
1Nachlass -€290,00
TRANSPORTKOSTEN €150,00
Nettosumme Material / Fremdleistungen €145,00
Nettosumme Lohn 400,00 €
Nettosumme Material / Fremdleistungen €295,00
Netto-Gesamt 695,00 €
Mwst CZ ( derzeit 20%) 139,00 €
Bruttosumme (Zahlbetrag) 834,00 €
Anzahlung bei Auftrag €492,25
Gut, dass die Tschechen günstiger arbeiten ist mir klar, und was die Qualität am Ende angeht, naja, was will man für 834 Euro erwarten?
Ich frage mich nur, ist so ein Angebot vertrauenswürdig? Oder holen die das Auto und man sieht es nie wieder? Es steht ja auch noch extra drin, dass man den Wagen nicht selbst zerlegen soll, angeblich wegen der Garantie. Hat jemand mit dem Laden Erfahrung? Was haltet ihr davon?
Klingt ja immer alles ganz toll, aber ich bin da erstmal vorsichtig. Ich spar mir als Student den Käfer, als meinen ganz großen Traum, vom Mund ab und da klingt das Angebot natürlich verlockend.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von murkspitter
hallo leute.
hab mir das ganze hier mal von vorn bis hinten durchgelesen.
mein kommentar: Geitz ist geil
Ich hab ja nur darauf gewartet, dass so ein Kommentar kommt. Für Spott und Hohn gibt es keinen Anlass - aber vielleicht hilft Dir ein Duden...
137 Antworten
Das habe ich bei meinem auch gehofft.
Die Webadresse auf dem pdf geht nicht. Wenn man sie googelt, kommt man auf http://autoservicepool-cz.net/
Die Postanschrift ist nirgends auf dem pdf, immer nur die Meldeadresse in London und auf der Homepage gibt es kein einziges Foto von der Werkstatt und als Adresse nur das "Gebäude 123/1".
Das ist, sagen wir mal, ungewöhnlich. Normalerweise hat ein Lackierer im Netz ja nichts anderes zu zeigen, als seine Werkstatt und die Autos, die er gemacht hat.
Vielleicht höre ich ja wieder nur das Gras wachsen, aber ich hab bei sowas immer Bedenken, wenn ich nicht wenigstens mal vor Ort war.
Bin gespannt auf Deinen Bericht.
Hmm die Texte auf der Webseite klingen einfach zu gut und sind faktisch nicht belegt. Im Impressum taucht auch niergends ein Name auf sondern nur Telefon und E-Mail. Vielleicht sollte man sich von den Texten nicht zu sehr blenden lassen. Es gibt sonst auch keine weiteren Infos zu diesem Anbeiter im Netz. Gute Arbeit spricht sich normal relativ schnell rum. Ich bin jedenfalls auf den ersten Erfahrungsbericht gespannt und drücke die Daumen, dass alles gut geht.
Also mal ein kleines Update:
Der entgültige Fixtermin zur Abholung ist morgen um spätestens 18 Uhr. Es gab wegen einem anderen Kunden wohl ein paar Verzögerungen. Natürlich ärgerlich, wenn der eigene Zeitplan dann etwas durcheinander kommt, aber zwei Tage länger aufs Abholen warten ist denke ich nicht so dramatisch.
Der Emailkontakt ist aber die ganze Zeit über sehr gut. Selten, dass er tagsüber mal länger als zwei bis drei Stunden zum antworten braucht.