Lackierung in Tschechien - seriös?
Hallo Freunde!
bin gestern beim Surfen über folgende Seite gestoßen: http://autoservicepool-cz.net/
Bei mir steht ja irgendwann mal eine Lackierung an (Der Vorvorbesitzer hat den kleinen gerollert und der vor mir dachte dann, es sieht gut aus, wenn er unter seinem Carport mal blau mit dem Kompressor drüber sprizt. Sieht aus, als hätte das ein 5 jähriger mit Fingermalfarben gemacht), da habe ich aus reinem Interesse eine eMail geschrieben und in ertwa den Zustand von meinem Käfer beschrieben.
Zurück kam dieses Angebot:
Bitte Anlage beachten Angebot limitiert für eine Woche :
Autoservicepool- CZ Ltd.
************************Fortsetzung folgt**********************************
Sídlo /Anschrift Místo registrace :
CZ 43121 Nezabylice Name & Registered Office:
AUTOSERVICEPOOL-CZ LTD.
TROJAN HOUSE TOP FLOOR
34 ARCADIA AVENUE
LONDON UNITED KINGDOM N3 2JU
Company No. 07888426
Telefon (00420)411187224
e-mail: autoservicepool@email.cz Web: www.autoservicepool-cz.eu
Reparaturkosten- Angebot
Kundenname
Str. Nr.
¨PLZ Ort
Fahrzeughersteller VW Modell Käfer
Kennzeichen KW/ PS
Hubraum EZ Dat
KM Motor
Getriebe
FIN
Auftragsbeschreibung
Komplettlackierung innen aussen
Fahrzeug Hol und Bringservice
Komplettierung
Bitte Fahrzeug nicht selbst zerlegen wegen Garantie etc.
Autoservicepool- CZ Ltd.
Sídlo /Anschrift Místo registrace :
CZ 43121 Nezabylice Name & Registered Office:
AUTOSERVICEPOOL-CZ LTD.
TROJAN HOUSE TOP FLOOR
34 ARCADIA AVENUE
LONDON UNITED KINGDOM N3 2JU
Company No. 07888426
Telefon (00420)411187224
e-mail: autoservicepool@email.cz Web: www.autoservicepool-cz.eu
Arbeitszeitberechnung
Stunde entspricht 12 AW 1 AW ist 2,50 €
AW Beschreibung Stundensatz
36Anbauteile a+e 90,00 €
40Anbauetile bearbeiten und Lack vor 100,00 €
33Karosserie Vorarbeit etc 82,50 €
18 Lackvorbereitung 45,00 €
25 Instandsetzungen 62,50 €
28 Lackierung 70,00 €
0,00 €
-20Nachlass -50,00 €
Netto- Stundensatz gesamt 400,00 €
Material und Fremdleistungen:
Menge Bezeichung Einzelpr. Gesamtpreis
1 Lackmaterial 350 350,00 €
1 Verbrauchsmaterial 85 85,00 €
€0,00
1Nachlass -€290,00
TRANSPORTKOSTEN €150,00
Nettosumme Material / Fremdleistungen €145,00
Nettosumme Lohn 400,00 €
Nettosumme Material / Fremdleistungen €295,00
Netto-Gesamt 695,00 €
Mwst CZ ( derzeit 20%) 139,00 €
Bruttosumme (Zahlbetrag) 834,00 €
Anzahlung bei Auftrag €492,25
Gut, dass die Tschechen günstiger arbeiten ist mir klar, und was die Qualität am Ende angeht, naja, was will man für 834 Euro erwarten?
Ich frage mich nur, ist so ein Angebot vertrauenswürdig? Oder holen die das Auto und man sieht es nie wieder? Es steht ja auch noch extra drin, dass man den Wagen nicht selbst zerlegen soll, angeblich wegen der Garantie. Hat jemand mit dem Laden Erfahrung? Was haltet ihr davon?
Klingt ja immer alles ganz toll, aber ich bin da erstmal vorsichtig. Ich spar mir als Student den Käfer, als meinen ganz großen Traum, vom Mund ab und da klingt das Angebot natürlich verlockend.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von murkspitter
hallo leute.
hab mir das ganze hier mal von vorn bis hinten durchgelesen.
mein kommentar: Geitz ist geil
Ich hab ja nur darauf gewartet, dass so ein Kommentar kommt. Für Spott und Hohn gibt es keinen Anlass - aber vielleicht hilft Dir ein Duden...
137 Antworten
Solche Preise sind mittlerweile nirgendwo zu haben...
siehe Firmenhp....
" hat zum 31.03.2012 seine Zahlungsunfähigkeit festgestellt und den Betrieb gänzlich eingestellt.Frau Berger ist als Direktorin zum 16.03.2012 da Sie nie Ihre Tätigkeit entbuden aller Verpflichtungen als Direktorin, da es zu keiner Eintragung in CZ kam abberufen.Gerichtsstand für alle Forderungen ist London.?
Soweit noch Kundenfahrzeuge bei uns sind :
Kochova 1330 43004 CHomutov ( Delta Stav.)
Chomutovska 420, Jirkov Lackierer Riemsa"
Eine Komplettlackierung in Deutschland von einem karosserierohling ist unter 5000 EUR nicht zu bekommen..
3000 EUR von einem Kleinbetrieb sind vollkommen i.o.
Zitat:
@SafraneV6 schrieb am 5. Januar 2012 um 15:40:49 Uhr:
Hi,also ich wohne nahe an der CZ Grenze und habe dort auch einige Bekannte... Ich kann Dir einen guten Lackierer in Cheb empfehlen. Die Firma heißt 4 CR. Man kann dort günstig Farbe kaufen (die Farbe für meinen Jeans Käfer hat mich komplett mit Schleifpapier, etc. gerademal 90,- EUR gekostet) und auch Autos lackieren lassen... da weiß ich aber nicht was das kostet... meinen 924er Porsche damals hab ich auch in der CZ lackieren lassen (den hat aber ein befreundeter Autohändler dorthin gebracht), das hat komplett 800,- EUR gekostet, wobei der nur Aussen lackiert wurde (Farbe blieb gleich). Qualität war wirklich super! Da kann ich eventuell auch den Lackierer in Erfahrung bringen... was mich an deinem Angebot stutzig machen würde, ist dass es eine Limited aus England ist (die haften meines Wissens nur mit 1 Pfund, will heißen da haben die Eigentümer kein Risiko wenn die pfuschen, oder ein Auto verloren geht). Wenn Lackieren in der CZ, dann würde ich den Wagen an deiner Stelle selber hinbringen...
MfG
Chris
Grüß Dich Safrane V6!
Der ganze Bericht über die Kostenersparnis mit der Lackierung in der CZ hat mich nun ne gute Std. von meiner verflixten Büroarbeit abgehalten, nix desto trotz- sie war ja spannend und lehrreich, was schwarze Schafe betrifft. Na gut, aber im Endeffekt komme ich vielleicht doch günstiger davon, wenn ich es über Deine Adresse in Cheb laufen lassen könnte und Deine Vermittlungsadresse noch existiert. Vielleicht könntest Du sie mir mitteilen, okay?
MfG
Carsten
Ein Krimi vom feinsten! Der Wahnsinn! 🙂
Ist weiß - ich grabe gerade eine 2 Jahre verscharrte Leiche aus, aber ists hier noch irgendwie weiter gegangen?