Lackierung in Polen?

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo Leute,
habe mal ne Frage, ein Freund von mir möchte sein Auto in Polen lackieren lassen, wer hat damit Erfahrungen gemacht?
Ist das zu empfehlen oder hat jemand vielleicht eine Adresse?
Danke im vorraus.
Eve

22 Antworten

R I C H T I G

Habe es schon 2 Autos dort lackieren lassen

Hallo, habe schon 2x dort einen Transporter dort lackieren lassen. Auch jedes Mal über Beziehungen, das eine Mal war es echt super. Das 2.te Mal bei einem anderen Lackierer voll Sch.... Der Rost kam nach einem halben jahr durch, die Frontscheibe war nicht wieder richtig drin, Wasser kam rein, die Dichtung war hinüber, musste ich mir dann hier neu machen lassen.

Reklamation, keine Chance, die nehmen sich nichts davon an.

Will es nochmal probieren, diesmal bei meinem Golf, in Polen, über einen Deutschen, mit Rechnung und Garantie, nach deutschem Recht.

Klappt hoffentlich noch vor Weihnachten, werde euch berichten.

Gummidichtung für Schweller

Hallo,

wollte berichten. Habe mein Auto in Polen lackieren lassen. Preis inkl. Holen und Bringen, Metallic nur aussen (selbe Farbe) Kosten 1250,- Euro

Wagen sieht super aus, wurde alles abgebaut (Schweller etc.)

Leider ist dabei wohl die Gummidichtung abhanden gekommen.

Wer kann mir einen Tip geben, wo ich die noch bekomme. Bei VW nicht mehr lieferbar 🙁

Wie bekomme ich den Schweller ab? Muss ich dazu auch die Radverkleidung aussen mit abnehmen oder bekomme ich das Mittelteil auch so ab?

Ausserdem suche ich noch die Steinschlagschutzfolie, die hinten aussen auf den Radläufen ist. Gab mal bei Ebay welche, leider im Moment nicht.

Zitat:

Original geschrieben von audidepp b4

das wehre mir doch egal aber deutschland schiebe ich kein geld mehr in den arsch haben es sich selber zu zuschreiben

Was für eine SCHWCHSINNIGE Aussage!!!!

Ähnliche Themen

warum werden auto's wenn es billig werden soll immer schwarz lackiert? silber ist doch viel moderner...

nein, spass bei seite.

die lackierereien in polen haben qualitativ genauso unterschiede wie die deutschen lackierereien. man kann in 10 werkstätten gehen, 10 mal eine auto lackieren lassen und davon ist 5 mal die qualität gut und 5 mal schlecht. darüber hinaus werden dann bei einem gut und einem schlecht lackierten teile wie dichtungen beschädigt, oder es fehlen teile.

grundsätzlich ist gegen solche arbeiten in polen nichts zu sagen, nur sollte man in eine lackiererei gehen, bei denen schon andere ihr auto erfolgreich haben lackieren lassen. also einfach mal rumfragen, wer das schon hat machen lassen und auch den namen der werkstatt erfragen, denn wenn die 3 mal gut lackiert haben, wird es beim 4ten mal sicher auch gut gehen.

ein dolmetscher sollte auf jeden fall immer mit dabei sein, nicht um zuletzt unklarheiten zu beseitigen, was alles in welchem umfang gemacht werden soll.

Hi,
meines Erachtens ist das Lackieren hier genauso teuer wie in Polen, da man hier zwar mehr bezahlt, aber (wenn man auf Rechnung lackieren lässt) man hat eine Garantie und einen festen Ansprechpartner, wenn es Regressionsprüche gäbe!
Außerdem ist die Überführung auch recht teuer und du hast keine Garantie.

Ich bin ebenfalls der Meinung, dass es immer noch eine DEUTSCHE WERTARBEIT gibt.

Grüße

Hallo,

habe alles über eine deutsche Firma machen lassen, mit Rechnung und Garantie! Das Holen und Bringen war inkl.

Will hier auch keine Werbung machen, wollte nur auf die Frage antworten.

Letzlich ist es jedem selbst überlassen was er mit seinem Auto macht.

Zitat:

Original geschrieben von alex_golf3_gti_

Hi,
meines Erachtens ist das Lackieren hier genauso teuer wie in Polen, da man hier zwar mehr bezahlt, aber (wenn man auf Rechnung lackieren lässt) man hat eine Garantie und einen festen Ansprechpartner, wenn es Regressionsprüche gäbe!
Außerdem ist die Überführung auch recht teuer und du hast keine Garantie.

Ich bin ebenfalls der Meinung, dass es immer noch eine DEUTSCHE WERTARBEIT gibt.

Grüße

wie kanns denn in deutschland genauso günstig sein wenn die löhne im ausland nur einen bructeil der hiesigen vorweisen? 😉

ich hab hier für meinen mal nach ein paar teile gefragt, genauer war das: umlackieren einer heckklappe, umlackieren von beiden stoßstangen und das lackieren der spiegel.

die preise variierten zwischen 450 und 600€ 😰

da hab ich mir bei nem lackierzubehörladen 3 dosen in meiner farbe anmischen lassen, passende grundierung und noch paar sachen geholt und den kram selber gelackt. die stoßstangen sind für den preis bis auf einen kleinen läufer klarlack sehr gut geworden. die spiegel könnte man nochmal optimieren wenns denn sein muss aber da lege ich nicht so den maximalenwert drauf.

achja, der kram hat mich ~100€ gekostet.

Deine Antwort