Lackierung - Farbcode - welcher ist es und welchen Sollich nehmen? (Der Farb-Thread)
Neben der Entscheidung für verschiedene Extras ist für mich die Frage der Lackierung eine der entscheidensten und leider auch schwierigsten.
Beim Q2 kommt ja erschwerend noch hinzu, dass man das Blade auch in abweichender Farbe sowie eine Kontrastlackierung wählen kann.
Ich (und wohl auch andere, die vor der Wahl stehen) würden sich freuen, wenn Ihr hier mal Eure Farb-Entscheidung posten könntet, am besten vielleicht noch mit ein paar Fotos.
Danke schon einmal!
Beste Antwort im Thema
So sieht er in der Sonne aus
Hinterhuber9
212 Antworten
Gestern habe ich einen in silber gesehen. Nix gegen silber an sich, Geschmack hin oder her, aber das sieht am Q2 einfach nur schlecht aus 🙁
Das meine ich auch, hab paar mal schon Silber gesehen. Passt zu Q2 überhaupt nicht.
Zitat:
@a3spbck schrieb am 24. August 2017 um 11:07:06 Uhr:
Das meine ich auch, hab paar mal schon Silber gesehen. Passt zu Q2 überhaupt nicht.
Vielleicht geht`s mit dunkler Kontrastlackierung, müsste man mal sehen...
Zitat:
@vilafor schrieb am 24. August 2017 um 12:53:01 Uhr:
Zitat:
@a3spbck schrieb am 24. August 2017 um 11:07:06 Uhr:
Das meine ich auch, hab paar mal schon Silber gesehen. Passt zu Q2 überhaupt nicht.Vielleicht geht`s mit dunkler Kontrastlackierung, müsste man mal sehen...
Nein, gerade solchen habe ich glaub gesehen, noch schlimmer als ganz silber...
Den kann man kaum als Q2 erkennen.
Ähnliche Themen
So sieht meiner aus.
Ich habe lange zwischen korallenorange und schwarz geschwankt. Weiß war auch noch in der weiteren Wahl. Bei orange habe ich dann irgendwann Angst vor der eigenen Courage bekommen. Ein Kollege hat einen Dodge in einer sehr ähnlichen Farbe, der Wagen ist ähnlich kompakt und kantig wie der Q2 und erlaubt somit einen gewissen Vergleich. Ich finde, an dieser Farbe sieht man sich irgendwann satt. Ist aber mein ganz persönlicher Eindruck.
Überhaupt nicht auf dem Plan hatte ich blau. Dann sehe ich im Autohaus den Q2 als Vorführwagen in arablau (siehe Fotos) und bin überzeugt. Eine richtig toller, kräftiger, dennoch unaufdringlicher und sympathischer Farbton, der meines Erachtens perfekt zum Auto passt. So habe ich ihn nun auch bestellt, allerdings mit dunkler Blade.
Zitat:
@GT-Hornet schrieb am 24. August 2017 um 17:47:54 Uhr:
So sieht meiner aus.
Sehr schick! Wenn ich mir den so anschaue, hätte ich Weiß vielleicht doch noch mal überlegen sollen. Aber ich bin zuversichtlich, dass mein Blauer auch gut dastehen wird 😎
@ clafis: ich finde das Blau steht dem Q2 sehr gut.
Orange finde ich auch ziemlich cool.
Ich habe meinen auch in weiß bestellt, allerdings ist mir der Q2 von GT-Hornet zu "Weiß", ich habe das Kontrastpaket dazu bestellt und die abgedunkelten hinteren Scheiben, so gefällt mir das Weiß dann viel besser. Aber das ist Geschmacksache.
Gruß Tom
@clafis, du kommst aus KE oder Umgebung möchte ich meinen. war schon so oft in genau diesem blauen Q2 gesessen.
Ja genau das dachte ich auch gerade das ist doch der bei uns in Kempten !
Hehe, gut erkannt 😁
Schön, dass noch ein paar Allgäuer hier sind 🙂
Supi das freut uns! Was bessers wia a Allgäuer ka a Mensch it wera 😉
Klar, desch Gottes beschde Schöpfung war dr Schwoab 😁
Hihi und die schönsten Kühe haben wir auch, auf der Weide und bald auch auf der Strasse 😉 😉
War nur Spaß.