Lackierung - Farbcode - welcher ist es und welchen Sollich nehmen? (Der Farb-Thread)

Audi Q2 GA

Neben der Entscheidung für verschiedene Extras ist für mich die Frage der Lackierung eine der entscheidensten und leider auch schwierigsten.

Beim Q2 kommt ja erschwerend noch hinzu, dass man das Blade auch in abweichender Farbe sowie eine Kontrastlackierung wählen kann.

Ich (und wohl auch andere, die vor der Wahl stehen) würden sich freuen, wenn Ihr hier mal Eure Farb-Entscheidung posten könntet, am besten vielleicht noch mit ein paar Fotos.

Danke schon einmal!

Beste Antwort im Thema

So sieht er in der Sonne aus
Hinterhuber9

Img-2725-copy
212 weitere Antworten
212 Antworten

Also Nanograu und S-Line und 19". Ich liebe die Kombination.
daytona finde ich sexy, fahren aber hier in der gegend zu viele autos mit rum.

Asset.JPG

Zitat:

@pdwo-allroad schrieb am 14. August 2017 um 23:03:28 Uhr:

Moin,

sind das auf dem Bild die 19" ?

Kommen, wie ich finde nicht viel anders rüber als die 17"...

Kann natürlich täuschen...

Nanograu? 3x Daumen hoch!

Die Felgen passen optimal zum "Outfit". Mir wären die 19er wahrscheinlich auch zu hart aber wirklich stimmig zum Auto.

Rot oder Blau mit S Lone sieht super aus

Ähnliche Themen

Ich mochte das Nanograu erst überhaupt nicht. Jetzt sehe ich es als Alternative zum Quantumgrau. Schön mit schwarzen Spiegeln und Optikpaket titanschwarz. Trotzdem bleibt mein Favorit schwarz und Daytonagrau. Finde die kräftigen Farben auch nicht schlecht aber habe Angst das man sie nach 6 Monaten nicht mehr sehen kann.

Unser "Weiß" war eigentlich eine Notlösung (musste halt abwägen, Farbe oder Ausstattung), aber mittlerweile finde ich "Weiß" klasse, weil das Auto in weiß wesentlich größer aussieht wie in dunklen Farben. Ich hatte beim örtlichen Händler in 20 Meter Abstand, eine Schwarzen und eine Weißen stehen. Der Weiße sieht einfach größer aus als der Schwarze.

Gruß Tom

Zitat:

@Tomsche65 schrieb am 15. August 2017 um 22:23:25 Uhr:

Unser "Weiß" war eigentlich eine Notlösung (musste halt abwägen, Farbe oder Ausstattung), aber mittlerweile finde ich "Weiß" klasse, weil das Auto in weiß wesentlich größer aussieht wie in dunklen Farben. Ich hatte beim örtlichen Händler in 20 Meter Abstand, eine Schwarzen und eine Weißen stehen. Der Weiße sieht einfach größer aus als der Schwarze.

Gruß Tom

Achso, Dir sit wichtig dass das Auto groß ausseiht?😁

Also Daytonagrau ist schon ne echte Wucht, finde ich, siehe Bild. Blades in titangrau matt.
Und S-Line exterieur muss auch sein, sieht viel breiter und dynamischer aus.
Gruss Werner

Dsc-1164

Zitat:

@NanoQ2 schrieb am 15. August 2017 um 08:39:24 Uhr:

Zitat:

@pdwo-allroad schrieb am 14. August 2017 um 23:03:28 Uhr:

Moin,

sind das auf dem Bild die 19" ?

Kommen, wie ich finde nicht viel anders rüber als die 17"...

Kann natürlich täuschen...

Nanograu? 3x Daumen hoch!

Hi ja das täuscht optisch, ist nen riesen unterschied, finde die kombi aber für mich auch geil....smile

Mein Q2 ist orange. Ein Leuchtpunkt im langweiligen Alltagsgrau bis Schwarz.

Hey hey. Nichts gegen Deine Farbe, aber schwarz ist alles andere als langweilig! Black is beautiful🙂Meiner ist schwarz und sieht absolut edel/sportlich aus.

Meiner ist auch Orange und ich muss dem "fast3miokm" Recht geben. Nach 10 Jahren graue Autos (sehr pflegeleicht) finde ich ihn nun sofort auf nem Riesen Parkplatz inmitten der vielen Schwarz,Grau,Weißen Masse.
Für mich persönlich wäre Schwarz zu empfindlich aber deshalb gibt es ja die vielen Farben, damit sich jeder seine raussuchen kann. Alles Geschmacksache.

Meiner ist auch orange. Diese Farbe passt gut zum Auto und zu mir. Muss ja auch nicht jedem gefallen. An der Ampel stehend, habe ich schon mehrmals einen Daumen hoch bekommen.

Ich finde auch, dass mein Korallen-Oranger Q2 super aussieht!
hinterhuber9

Es wäre schlimm wenn sich jemand eine Farbe aussucht die ihm überhaupt nicht gefällt 😁

Weiß war jetzt nicht unbedingt meine erste Wahl, aber sie gefällt mir immer besser. Ich finde den Q2 in weiß sehr hübsch. Aber mir gefällt auch das orange.

Ist doch auch egal. Gott sei Dank, dürfen wir unsere Autos aussuchen wie es uns gefällt 😁

Gruß Tom

Deine Antwort