Lackierung - Farbcode - welcher ist es und welchen Sollich nehmen? (Der Farb-Thread)
Neben der Entscheidung für verschiedene Extras ist für mich die Frage der Lackierung eine der entscheidensten und leider auch schwierigsten.
Beim Q2 kommt ja erschwerend noch hinzu, dass man das Blade auch in abweichender Farbe sowie eine Kontrastlackierung wählen kann.
Ich (und wohl auch andere, die vor der Wahl stehen) würden sich freuen, wenn Ihr hier mal Eure Farb-Entscheidung posten könntet, am besten vielleicht noch mit ein paar Fotos.
Danke schon einmal!
Beste Antwort im Thema
So sieht er in der Sonne aus
Hinterhuber9
Ähnliche Themen
212 Antworten
Wir haben uns für Weiß entschieden weil, mir andere Dinge wichtiger waren als die Farbe
meiner ist Gletscherweiss Metallic. Das glänzt in der Sonne.
Zitat:
@KikidiQ2 schrieb am 28. Juli 2017 um 18:40:34 Uhr:
Sag ich ja![]()
Aber wir haben uns nicht getraut ;(
Wir haben uns für Nano Grau entschieden weil der Lack je nach Lichteinfall immer anderst ausschaut und somit auch nie langweilig wird
Dem kann ich auch nach 5 Monaten nur zustimmen!
Man hat irgendwie jeden Tag eine andere Farbe!
Ich freu mich schon sooo auf unsere chicke Kuh
Design - Mythos-Schwarz. Ich mag die metallic Lackierung. Für blau fehlte mir der Mut. Außerdem lässt sich schwarz/grau, später besser verkaufen
Ich habe heute in unserem AZ mal ein paar Fotos gemacht, vielleicht kann man den Unterschied von Nanograu zu Daytonagrau ja einigermaßen erkennen. Die A5 im Vordergrund sind in Daytonagrau, der Q2 dahinter in Nanograu. Insgesamt wirkt für mich das Daytona "metalliger".
Edit: Ist übrigens der erste Q2 in Basisaustattung (also kein design oder sport), den ich gesehen habe. Dieses graue Plastik außen und ohne LED-Sw.- echt gruselig!
Ich finde das Daytonagrau viel schöner bei mir wirds demnächst Mythos -Schwarz. Nach über vier Monaten ist das Ziel ganz nah (35.Woche fertig). Ich freu mich
Ich würde definitiv daytona grau nehmen. Nachdem ich das wechselnde Farbenspiel von nano grau in der prallen Sonne gesehen hatte, war ich bedient. Dazu hatte ich auch mal ein paar Fotos gepostet. Da ist das grau schon fast bräunlich geworden und das ging gar nicht. Ist aber alles Geschmacksache.
Zitat:
@magicstock schrieb am 29. Juli 2017 um 20:00:52 Uhr:
Ich würde definitiv daytona grau nehmen. Nachdem ich das wechselnde Farbenspiel von nano grau in der prallen Sonne gesehen hatte, war ich bedient. Dazu hatte ich auch mal ein paar Fotos gepostet. Da ist das grau schon fast bräunlich geworden und das ging gar nicht. Ist aber alles Geschmacksache.
Moin,
hattest Du da eine Sonnenbrille mit Braun-Tönung auf?
Ich kann das Quantum grau nur empfehlen, ein richtiger Blickfang!
Und wurde schon oft drauf angesprochen.
Zitat:
@MarcsenAudi schrieb am 30. Juli 2017 um 09:04:42 Uhr:
Ich kann das Quantum grau nur empfehlen, ein richtiger Blickfang!
Und wurde schon oft drauf angesprochen.
Sieht als Edition1 wirklich schick auf der Straße aus!
Zitat:
@NanoQ2 schrieb am 30. Juli 2017 um 08:50:15 Uhr:
Zitat:
@magicstock schrieb am 29. Juli 2017 um 20:00:52 Uhr:
Moin,
Findest Du Soll jeder für sich selbst beurteilen.... also das Bild. Will außerdem den Nano-Grau Fahrern oder Bestellern,nicht die Freude nehmen. Schließlich hat jeder einen Grund warum er sich für diese oder eine andere Farbe entschieden hat. Für mich war die halt nichts.
Zitat:
@magicstock schrieb am 30. Juli 2017 um 10:24:37 Uhr:
Zitat:
@NanoQ2 schrieb am 30. Juli 2017 um 08:50:15 Uhr:
Moin,
Findest DuSoll jeder für sich selbst beurteilen.... also das Bild. Will außerdem den Nano-Grau Fahrern oder Bestellern,nicht die Freude nehmen. Schließlich hat jeder einen Grund warum er sich für diese oder eine andere Farbe entschieden hat. Für mich war die halt nichts.
Nein,
finde ich nicht!
War doch nur ein Spaß!

Habe ich auch so aufgefasst . Alles gut...
Zitat:
@magicstock schrieb am 30. Juli 2017 um 10:33:49 Uhr:
Habe ich auch so aufgefasst. Alles gut...
Dann bin ich hier beruhigt!