ForumQ2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q2
  6. Lackierung - Farbcode - welcher ist es und welchen Sollich nehmen? (Der Farb-Thread)

Lackierung - Farbcode - welcher ist es und welchen Sollich nehmen? (Der Farb-Thread)

Audi Q2 GA
Themenstarteram 18. Mai 2017 um 6:57

Neben der Entscheidung für verschiedene Extras ist für mich die Frage der Lackierung eine der entscheidensten und leider auch schwierigsten.

Beim Q2 kommt ja erschwerend noch hinzu, dass man das Blade auch in abweichender Farbe sowie eine Kontrastlackierung wählen kann.

Ich (und wohl auch andere, die vor der Wahl stehen) würden sich freuen, wenn Ihr hier mal Eure Farb-Entscheidung posten könntet, am besten vielleicht noch mit ein paar Fotos.

Danke schon einmal!

Beste Antwort im Thema

So sieht er in der Sonne aus

Hinterhuber9

212 weitere Antworten
Ähnliche Themen
212 Antworten
Themenstarteram 20. Mai 2017 um 19:18

Ich war heute mal (wieder) im Autohaus. Dort steht eine A3 Limousine in Nanograu (siehe erstes Foto). Die Farbe ist bei mir persönlich jetzt raus, da sie mir "in natura" überhaupt nicht mehr gefällt und nicht wie metallic wirkt. Schlimm, wenn man sich dann auf die Darstellung im Konfigurator verlässt...:eek:

Anbei noch ein Foto eines Q2 in Tangorot mit Kontrastlackierung. Auch sehr nett, kommt für mich aber nicht wirklich infrage. ;)

20170520-132512-1
20170520-163902-1

Hallo zusammen, hat sich bisher jemand für die Farbe grün entschieden? Im Katalog ist einer abgebildet in grüner Farbe mit dem Optikpaket titanschwarz. Es ist sehr schwieig und bisher auch unmöglich für uns gewesen ein Fahrzeug in dieser Farbe in echt zu sehen. Habt ihr eine Idee?

am 28. Juli 2017 um 9:35

Hallo laß dir doch bei Audi die Farbpalette dazu zeigen da kannst es im original sehen und gegen das Licht halten ;)

Unser Autohändler hatte nur die Standardfarbe da, Grün wäre eine Individuallackierung.

am 28. Juli 2017 um 10:41

Hast du schon Coral Orange gesehen das sieht auch echt toll aus !

Themenstarteram 28. Juli 2017 um 11:55

Tja, Geschmäcker. Nicht meins, hab`s schon ein paar Mal "in Natura" gesehen..

Sandbeige Perleffekt, wenn`s nicht so teuer wäre....

Ich habe mich nach 2 schwarzen Q3`s für die Farbe Daytona grau bei meinem Q2 entschieden. In Kombi mit S-Line zum Preis einer normalen Metallislackierung ist das Auto in der Farbe ein Traum. Das Auto ist ein echter Hingucker. Ich werde oft auf der Straße angesprochen was das für ein schickes Auto ist. Nebenbei ist die Farbe schmutzunempfindlich.

Ich meine dieses grün, es soll den Farbcode 2d8 haben.

Wenn man im Internet nach diesem Farbcode sucht, findet man unterschiedliche Grüntöne ... ich bin verwirrt.

Gruen

Zitat:

@WOKUH3 schrieb am 28. Juli 2017 um 14:20:42 Uhr:

Ich habe mich nach 2 schwarzen Q3`s für die Farbe Daytona grau bei meinem Q2 entschieden. In Kombi mit S-Line zum Preis einer normalen Metallislackierung ist das Auto in der Farbe ein Traum. Das Auto ist ein echter Hingucker. Ich werde oft auf der Straße angesprochen was das für ein schickes Auto ist. Nebenbei ist die Farbe schmutzunempfindlich.

.... genau so hab ich das auch gemacht!

Finde, das sieht prima aus.

Gruss Ebi

Finde ich auch sehr cool !

Gruß Tom

Themenstarteram 28. Juli 2017 um 13:47

Zitat:

@WOKUH3 schrieb am 28. Juli 2017 um 14:20:42 Uhr:

Ich habe mich nach 2 schwarzen Q3`s für die Farbe Daytona grau bei meinem Q2 entschieden. In Kombi mit S-Line zum Preis einer normalen Metallislackierung ist das Auto in der Farbe ein Traum. Das Auto ist ein echter Hingucker. Ich werde oft auf der Straße angesprochen was das für ein schickes Auto ist. Nebenbei ist die Farbe schmutzunempfindlich.

So werde ich ihn mir auch bestellen. Mit schwarzen Autos bin ich jetzt erstmal "durch".

am 28. Juli 2017 um 15:23

Daytona habe ich auch genommen... dazu Optikpaket schwarz und getönte Scheiben ;-)

am 28. Juli 2017 um 16:03

Nach 10 Jahren graue Autos konnte ich ich Farbe Grau nicht mehr sehen obwohl ich zugeben muss sie ist sehr praktisch was Schmutz betrifft denn man sieht ihn kaum.

Jedenfalls musste mal was bunteres her denn man sieht ja auf großen Parkplätzen immer nur Grau, Schwarz, Silber oder Weiß.

Ist ja sowas von langweilig.

Deshalb wurde es Korallen Orange mit Kontrast Lackierung.

Meiner Meinung nach sehr schöne Farbe die gut zum Q2 passt.

Aber das muss wirklich jeder selbst entscheiden und es gibt mind. so viele Geschmäcker wie Farbkombinationen.

Ich finde, das sieht klasse aus !

am 28. Juli 2017 um 16:40

Sag ich ja ;)

Aber wir haben uns nicht getraut ;(

Wir haben uns für Nano Grau entschieden weil der Lack je nach Lichteinfall immer anderst ausschaut und somit auch nie langweilig wird :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q2
  6. Lackierung - Farbcode - welcher ist es und welchen Sollich nehmen? (Der Farb-Thread)