Lackierung der Bremssättel
Hat von euch jemand schon Erfahrung mit der Lackierung von Bremssätteln? Ich würde es gerne machen, aber habe keine Ahnung welchen Lack, bzw. wie es funktioniert. Würde mich sehr freuen wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.
Beste Antwort im Thema
Steinigt mich mich aber kommen die lackierten Bremssättel nicht etwas Golftuning mäßig daher 😕
177 Antworten
na ist hammerit nicht für heizkörper?
ich hatte an meinem a3 die bremssättel mit weissem hammerit gelackt....hat klasse gehalten...andererseits brauchst schon ein wenig zeit wenn dus ordentlich machen willst...und ne hebebühne ist auch von vorteil....drum hab ich beim tt die grauen sättel mitbestellt...die sind sicher nicht perfekt, aber besser würde ich das selber wohl auch nicht hinbekommen....
Zitat:
Original geschrieben von Surt
Gibt es nicht im Baumarkt auch hitzebeständige Lacke für Heizungen usw...?!
Ein Bekannter von mir hat seine Bremssättel angeblich damit lackiert... aber dazu kann ich aus eigener Erfahrung halt nichts sagen. Hörte sich nur vernünftig an.
Na Heizungen werden aber nicht so warm wie die Bremsen.
Für meinen Geschmack ist rot und gelb auch zu krass. Ich habe bei meinem weißen die grauen mitbestellt.
Habe hier noch schöne Bremssättel in orange!
Sieht lecker aus und passt zu der Farbe des Wagens...
...und meine muss ich euch natürlich auch präsentieren...
leider etwas dreckig, da Foto gerade gemacht...
PS.: Lack von Foliatech
Ringe geklebt
Ähnliche Themen
Sowas in der Art habe ich auch vor! Woher haste die Aufkleber bekommen??? Und aus welchem Material bestehen diese, da die Dinger ja ordentlich Hitze abkönnen müssen oder irre ich da?
Gruß
Habe die Aufkleber von einem Forum-Mitglied...kann ihn ja mal Fragen ob er noch welche hat wenn du interesse hast...
Habe die Aufkleber noch net so lange aber der von dem ich sie habe hat sie schon länger - und die halten...
Zitat:
Original geschrieben von masterluk2000
Habe hier noch schöne Bremssättel in orange!Sieht lecker aus und passt zu der Farbe des Wagens...
Hallo zusammen,
orange finde ich in der Tat sehr interessant!
Hat jemand Fotos davon am TT? Also nicht nur so ein gezeichnetes?
Die Farbe gibt es nur dummerweise nicht in der Produktpalette von Hammerite. Von Foliatce schon...
Wenn es ein schönes dunkles orange ist, dann würde ich es meinem Wagen gönnen! 😉
EDIT: An den oben genannten Aufklebern hätte ich übrigens auch großes Interesse!
Also an den Aufklebern hätte ich auch Interesse, wäre schön wenn man da mal was machen könnt.
KlickZitat:
Original geschrieben von FABOLOUS211
Hat jemand Fotos davon am TT?
KlickZitat:
Also nicht nur so ein gezeichnetes?
Danke für die schnelle Hilfe. Ich muss sagen, dass das wirklich schon sehr gut aussieht auf den Fotos. Aber ich bezweifle ein wenig, dass man mit der Foliatec-Farbe einen ähnlich dunklen Farbton hinbekommt... Wäre vielleicht mischen eine Alternative? (Ich bin leider sehr wenig vorgebildet was Farben und deren Verhalten mit anderen angeht) 😉
Hier sind meine, hab ich mit foliatec 2k lackiert und aufkleber aus den usa (ebay). War sehr skeptisch wegen der haltbarkeit der aufkleber, die halten aber sehr gut. Das schwierigste war die bremsen auf temperatur zu bringen, hab den heisluftföhn ewig dran halten müssen, speziallegierung??
Und vorne
Zitat:
Original geschrieben von E12-TS-ADI
Und vorne
Gibts noch einen Link zu den erworbenen Aufklebern bei ebay?
@E12-TS--ADI
Was soll die BMC-Aribox bringen? und was kostet sie + einbau?
Zitat:
Was soll die BMC-Aribox bringen? und was kostet sie + einbau?
Benutz bitte die suchfunktion :-)
Die Sticker hab ich von dem verkäufer: "rjcalnan"
Diese hier müßten aber die gleichen sein, die seite ist auch gleich aufgebaut.
http://cgi.ebay.com/.../...yZ6755QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem