Lackierung der Bremssättel
Hat von euch jemand schon Erfahrung mit der Lackierung von Bremssätteln? Ich würde es gerne machen, aber habe keine Ahnung welchen Lack, bzw. wie es funktioniert. Würde mich sehr freuen wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.
Beste Antwort im Thema
Steinigt mich mich aber kommen die lackierten Bremssättel nicht etwas Golftuning mäßig daher 😕
177 Antworten
Das ist mal ne Ansage!
Zitat:
Original geschrieben von chicken2182
Hoppala ich habe grad gelesen das es bis 80° hitzebestädig ist...da hab ich mich doch glatt verguckt! Also vergesst mein Post vor diesem🙄Also klare Antwort:
Hammerit auf Bremssattel? Ja oder Nein?
Hammerit auf Nabe? Klares Ja!
Ich habe den Lack nun schon seit über 2 Jahren drauf, verkohlt oder so ist da nichts.
Natürlich bewege ich mich mit meinem TT nicht auf der Rennstecke!
Also ich bin von dem Lack überzeugt, er hält wesentlich besser als der Folia***-Müll, welcher extra dafür sein soll...
Wenn ihr Muffen habt nehmt doch dieses hier
http://www.stovetec.de/.../?...
Sollte mit 1200 Grad für einige 'Rennfahrer' hier reichen 😉
Hab mir heute mal meine Bremssattel angesehen so dolle sehen die wirklich nicht aus in dem original grau hmm bin am überlegen ob ich síe vllt auch schwarz mache und mir die Audiringe druff klöppl 😁
Ähnliche Themen
hat es hier irgendwer gewagt, die bremssättel tatsächlich weiß zu lackieren und schon ein paar erfahrungen gemacht bzgl. verschmutzung etc?
wäre mal interessant, ein paar bilder vom verschmutzungsgrad nach ein paar 100km zu sehen.
sauber sieht das ja garantiert klasse aus bei einem weißen tt...
Also habe nun gestern den halben Nachmittag verbracht meine Radnaben und Bremssättel zu lackieren.
Nach Schleifpapier und Drahtbürste habe ich die Nabe mit Hammerit Silber zugepinselt und die Bremssättel Rot.
Sieht echt fett aus! Und ich hab so das Gefühlt das jetzt Bremsstaub da schlechter "halt" finden wird. Nur schade ich Winterfelgen grade drauf habe.....😉
Freu mich schon wieder auf Frühling...
Gruß,
chicken
Zitat:
Original geschrieben von h4nsDD
hat es hier irgendwer gewagt, die bremssättel tatsächlich weiß zu lackieren und schon ein paar erfahrungen gemacht bzgl. verschmutzung etc?wäre mal interessant, ein paar bilder vom verschmutzungsgrad nach ein paar 100km zu sehen.
sauber sieht das ja garantiert klasse aus bei einem weißen tt...
klar...
11 seiten sind vll etwas viel zu lesen...finds eh schon krass genug dass man da 11 seiten sich mit dem thema befassen kann...
aber wennst da mal durchschaust wirst sehn dass der micha sie in weiß hat...wenn nicht sinds in nem anderen bremssattelfarbenthread...
aber jetzt weißt ja nach was du ausschau halten musst...wenn nicht wirst über die sufu auf alle fälle fündig...😉...der hats in weiß mit audiaufklebern...
alex
Mit Hamerite und Sline Aufkleber. Anschließend hitzebeständiger Klarlack.
PS: Dieser Thread hat mir sehr geholfen, Gruß!
so is Recht sieht jut aus 😉
s-line kleber von ebay ?
Zitat:
Original geschrieben von Phaboo
s-line kleber von ebay ?
ja. für vorne und hinten für 12,99 inkl. versand: da kann man nicht meckern!
sieht gut aus, hast du vielleicht noch Bilder mit Felge und Auto? Bin auch noch am überlegen, nur bin ich mir noch unsicher ob ich sie Schwarz oder Weiß lackier (Wagenfarbe: Suzukagraumetallic (Weiß)). Falls jemand Bilder in dieser Kombination hat, wär ich dankbar 😉
Zitat:
Original geschrieben von TT8787
sieht gut aus, hast du vielleicht noch Bilder mit Felge und Auto? Bin auch noch am überlegen, nur bin ich mir noch unsicher ob ich sie Schwarz oder Weiß lackier (Wagenfarbe: Suzukagraumetallic (Weiß)). Falls jemand Bilder in dieser Kombination hat, wär ich dankbar 😉
Felgen sind matt-schwarze Brock B21 20" und Wagenfarbe ist Eissilber Metallic. Da du ein
weißesAuto und eventuell schwarze Felgen hast, schauen weiße Bremssättel sicherlich nicht schlecht aus. Andernsfalls siehst du auf weißen Bremssätteln den Schriftzug nicht (da weiß auf weiß)
Zitat:
Original geschrieben von fabian_123
Felgen sind matt-schwarze Brock B21 20" und Wagenfarbe ist Eissilber Metallic. Da du ein weißes Auto und eventuell schwarze Felgen hast, schauen weiße Bremssättel sicherlich nicht schlecht aus. Andernsfalls siehst du auf weißen Bremssätteln den Schriftzug nicht (da weiß auf weiß)Zitat:
Original geschrieben von TT8787
Sieht echt super aus.
Jetzt fehlt m. M. nach noch eine kleine Tieferlegung und dann ist er perfekt.
Zitat:
Felgen sind matt-schwarze Brock B21 20" und Wagenfarbe ist Eissilber Metallic. Da du ein weißes Auto und eventuell schwarze Felgen hast, schauen weiße Bremssättel sicherlich nicht schlecht aus. Andernsfalls siehst du auf weißen Bremssätteln den Schriftzug nicht (da weiß auf weiß)
ich hab die Doppelspeichenfelgen in Titan und genau das mit dem weiß auf weiß ist das Problem 🙄
aber das mit dem Sline Schriftzug hat schon was, hast du den auch hinten oder nur vorn?
Oder gibts den Schriftzug vielleicht auch in Schwarz oder mit Schwarzem Rand?