Lackierte Bremsscheiben

Smart

Hallo,

ich habe mir für meinen Smart hier neue Bremsscheiben gekauft:

www.at-rs.de/beitrag/items/Bremsscheiben_rost_korrosion.html

Ich habe diese bewust mit der Lackierung der Bremstöpfe gekauft, um vielleicht ein wenig gegen Rost gewappnet zu sein.

Heute wurden die Scheiben, die morgen eingebaut werden sollen, geliefert. Was mich sehr verwundert ist, dass die Scheiben entgegen der Abbildung unter dem obigen Link komplett lackiert wurden. Also auch die Innenfläche des Topfes und auch die Reibflächen. An den Reibflächen wird es sicherlich nach ein paar Mal bremsen ab sein, was auch in Ordnung ist.

Was mir aber ein wenig Bauchschmerzen bereitet ist, dass die Innenfläche der Töpfe auch lackiert wurde. Zwar ist die Lackschicht dort wirklich sehr dünn, aber ob das so in Ordnung ist? Sind Bremstöpfe sonst innen nicht immer total blank?

Würde mich da über ein paar Meinungen freuen.

Gruss

Petrik

16 Antworten

Welche Funktion hat denn die Innenseite Deiner "Bremsscheibentöpfe"?
IMHO gar keine. Warum darf die dann nicht lackiert sein?

Grüße teasy

Hi,

also ich bin neu hier im Smart Forum, komme normalerweise aus dem BMW E90 Forum.
Verstehe die ganze Panikmache  überhaupt nedd denn wer heite anständige Bremsscheiben kauft wird immer lackierte bekommen und das ist auch gan normal und ok so. Zweitens schreibt der Themenersteller von Bremsscheiben für die Vorderachse die können doch ruhig ÜBERALL lackiert sein!!!!!! Haben doch innen keine BREMSBELÄGE ( sprich Handbremse).
Also einbauen, fahren und gut ist!

Schönes WE

Deine Antwort