Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Lackierer gesucht ! Kotflügel

Lackierer gesucht ! Kotflügel

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 22. Juni 2015 um 22:46

Hallo zusammen ,

ich hoffe ich finde jemand für mein kleines Problem.

Ich habe mir ein Kotflügel für mein A4 Sline gekauft da meins Rostbläschen hat .

Beim Transport durch DHL ist der Lack an einer Kante geplatz siehe Bilder . Was kann ich tun selber lackieren , lackieren lassen ?

Suche jemand im Umkreis von 50km der mir das machen könnte .

Image
Image
Image
Ähnliche Themen
14 Antworten

Zitat:

@Esmer038 schrieb am 23. Juni 2015 um 00:46:16 Uhr:

 

Suche jemand im Umkreis von 50km der mir das machen könnte .

denk nochmal drüber nach... ;) Nördlich oder Südlich von Panama? :D

 

 

btw. ich versteh sowieso nicht wieso hier die Woche ständig Lackierfragen ins Fahrzeugspezifische und nicht in Lack&Pflege gepostet werden.

Zitat:

@Chefkoch1984 schrieb am 23. Juni 2015 um 08:42:12 Uhr:

Zitat:

@Esmer038 schrieb am 23. Juni 2015 um 00:46:16 Uhr:

 

Suche jemand im Umkreis von 50km der mir das machen könnte .

denk nochmal drüber nach... ;) Nördlich oder Südlich von Panama? :D

 

 

btw. ich versteh sowieso nicht wieso hier die Woche ständig Lackierfragen ins Fahrzeugspezifische und nicht in Lack&Pflege gepostet werden.

Das frage ich mich allerdings auch.

Allerdings hat Esmer im Avatar auf dem Kennzeichen "RS" stehen. Das grenzt den Raum ob "südlich oder nördlich von Panama etwas ein. ;)

@Esmer

glaubst Du, dass der Kotflügel 1:1 ohne Nachlackierung zu Deinem Fahrzeug gepasst hätte? Lack verändert sich doch durch Umwelteinflüsse. Wenn Dir das soweit egal ist, hätte ich diese kleine Ecke auf der Innenseite mit der Spraydose gemacht. Leider kann man auf dem Bild nicht richtig erkennen, wo sich die Stelle genau befindet, sieht aber nach Innenseite aus.

Wieso kann der Lack überhaupt platzen? Ist der Kotflügel nachlackiert? Wenn, dann sehr schlecht.

War das kein versicherter Versand??

bei dhl ist alles über Päckchen bzw ab Paket versicherter Versand

Wenn da nicht noch ein Karton drum war, dann glaube ich kaum, dass DHL so etwas als Transportschaden akzeptiert. Stichtwort: "Unsachgemäße Verpackung".

Hmm... Stimmt auch wieder, aber man könnts zumindest mal versuchen.

am 23. Juni 2015 um 18:37

Wenn möglich versuchen einen neuen von der DHL zu bekommen -?ansonsten wären Koordinaten nicht schlecht ??

Themenstarteram 24. Juni 2015 um 22:22

Also es ist ein Orginal Kotflügel von A4 es ist nicht nachlackiert die Ecke ist wahrscheinlich irgendwo angestoßen worden oder runtergefallen und dadurch der Lack reingedrückt worden .

 

Es ist direkt an der Kante + 5-7 Cm auf der Vorderseite ( quasi unten Rechts an der Windschutzscheibe. Ist es mit Spray machbar sodass der Übergang dadurch auch etwas verschwindet ?

 

 

werde übermorgen die Sache an DHL melden, es war sehr gut isoliert bzw Verpackt aber trotzdem ist es passiert.

Es ist als versichert verschickt worden jemand schon Erfahrung damit gemacht ?

Image
Image
Image
Themenstarteram 24. Juni 2015 um 22:26

Zitat:

@Rowdy_ffm schrieb am 23. Juni 2015 um 12:13:04 Uhr:

Zitat:

@Chefkoch1984 schrieb am 23. Juni 2015 um 08:42:12 Uhr:

 

denk nochmal drüber nach... ;) Nördlich oder Südlich von Panama? :D

 

 

btw. ich versteh sowieso nicht wieso hier die Woche ständig Lackierfragen ins Fahrzeugspezifische und nicht in Lack&Pflege gepostet werden.

Das frage ich mich allerdings auch.

Allerdings hat Esmer im Avatar auf dem Kennzeichen "RS" stehen. Das grenzt den Raum ob "südlich oder nördlich von Panama etwas ein. ;)

@Esmer

glaubst Du, dass der Kotflügel 1:1 ohne Nachlackierung zu Deinem Fahrzeug gepasst hätte? Lack verändert sich doch durch Umwelteinflüsse. Wenn Dir das soweit egal ist, hätte ich diese kleine Ecke auf der Innenseite mit der Spraydose gemacht. Leider kann man auf dem Bild nicht richtig erkennen, wo sich die Stelle genau befindet, sieht aber nach Innenseite aus.

Wieso kann der Lack überhaupt platzen? Ist der Kotflügel nachlackiert? Wenn, dann sehr schlecht.

Wieso sollte es denn nicht ohne Nachlackierung passen ? Was genau meinst du denn jetzt ?

am 24. Juni 2015 um 23:26

Wegen der Eventuellen Farbunterschiede durch Umwelteinflüsse, etc.

Im Schatten oder durch die Sonne kann es sein das der Kotflügel Augenscheinlich nicht zum Rest deines Autos Passt!

Wegen DHL:Klick

oder 0228 2860 98 98

Themenstarteram 25. Juni 2015 um 7:50

Zitat:

@Ghosting schrieb am 25. Juni 2015 um 01:26:20 Uhr:

Wegen der Eventuellen Farbunterschiede durch Umwelteinflüsse, etc.

Im Schatten oder durch die Sonne kann es sein das der Kotflügel Augenscheinlich nicht zum Rest deines Autos Passt!

Wegen DHL:Klick

oder 0228 2860 98 98

Ja okey Danke für die Info , aber wenn der Kotflügel nachlackiert wird , kann die Farbe ja genauso abweichen?

 

Gestern habe ich mal etwas recherchiert und DHL hat seeeeeehr sehr selten eine Rückerstattung bzw Schadenersatz gezahlt , deswegen lohnt sich hier der ganze Aufwand garnicht , würden Die auch die Ware selber abholen , wenn ich den Schaden melde?

die sind auch nicht die Wohlfahrt. Aus Erfahrung kann ich dir sagen das Hermes auch nicht besser ist als DHL im Schadensfall. Die wehren sich halt alle wo sie können, wie jedes Unternehmen oder Privatmann es auch machen würde.

Wenn ein Lackierer die Stoßstange und die Türen beilackiert sieht man es nicht mehr wirklich den Unterschied. Als Beispiel, als meine Fahrertür dieses Jahr gegen eine neue ersetzt wurde, musste auch der Kotflügel und die hintere Tür mit beilackiert werden. Unterschied nicht erkennbar.

Genau aus diesem Grunde müsstest du den Kotflügel höchstwahrscheinlich sowieso lackieren lassen (inklusive Beilackierung der umliegenden Karosserieteile), also drauf gesch***en. Das mit dem versicherten Versand war nur so ne Idee...

Ob die Motorhaube beilackiert werden muss, sollte dir der Lackierer deines Vertrauens erzählen. Ich brauchte auch mal nen neuen Kotflügel vorne rechts (eigentlich eine komplette neue rechte Seite wegen eines unsanften Knutschers mit einer Leitplanke auf der Autobahn). Da war es so gewesen, dass die Motorhaube nicht angepasst wurde. Erklärung des Lackierer-Meisters: Aufgrund der Starken Krümmung des Kotflügels direkt neben der Motorhaube hat man dort immer einen komplett anderen Lichteinfall, daher sieht man eventuelle kleine Farbabweichungen gar nicht. Er sollte recht behalten, man sieht tatsächlich nix. Und da die Stoßstange sowieso wegen des anderen Materials (-> Kunststoff) immer eine andere Farbe hat als der Rest des Wagens, kann man sich dort auch evtl. eine Anpassung sparen. Muss sich aber, wie gesagt, dein Lackierer Gedanken drum machen.

Themenstarteram 25. Juni 2015 um 13:17

Zitat:

@Andy B7 schrieb am 25. Juni 2015 um 15:15:43 Uhr:

Genau aus diesem Grunde müsstest du den Kotflügel höchstwahrscheinlich sowieso lackieren lassen (inklusive Beilackierung der umliegenden Karosserieteile), also drauf gesch***en. Das mit dem versicherten Versand war nur so ne Idee...

Ob die Motorhaube beilackiert werden muss, sollte dir der Lackierer deines Vertrauens erzählen. Ich brauchte auch mal nen neuen Kotflügel vorne rechts (eigentlich eine komplette neue rechte Seite wegen eines unsanften Knutschers mit einer Leitplanke auf der Autobahn). Da war es so gewesen, dass die Motorhaube nicht angepasst wurde. Erklärung des Lackierer-Meisters: Aufgrund der Starken Krümmung des Kotflügels direkt neben der Motorhaube hat man dort immer einen komplett anderen Lichteinfall, daher sieht man eventuelle kleine Farbabweichungen gar nicht. Er sollte recht behalten, man sieht tatsächlich nix. Und da die Stoßstange sowieso wegen des anderen Materials (-> Kunststoff) immer eine andere Farbe hat als der Rest des Wagens, kann man sich dort auch evtl. eine Anpassung sparen. Muss sich aber, wie gesagt, dein Lackierer Gedanken drum machen.

So in Etwa habe ich mir das auch erklärt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Lackierer gesucht ! Kotflügel