Lackieren
Guten Abend! Folgendes Problem,meine Motorhaube hat stark gerostet und es waren etliche steinschläge drauf.habe jetzt ordentlich geschliffen (bis aufs blanke blech am ansatz),Rostumwandler aufgetragen und grundiert.Siehe foto. jetzt noch ein bissel ausbessern und lack drauf. Frage wieviel ml lack brauch ich in etwa und wie liegen die preise so??? Danke im voraus...VW Rulez!
Ähnliche Themen
25 Antworten
welches foto??
bei google kannste meistens kostenlos ohne anmeldung bilder verlinken ...
Der Lack für ne Haube dürfte sich mit Klarlack etwa so bei 20-40 euro einpendeln.
Als erstes, was hast du für einen Lack? Metllic oder Unilack?
Lacknummer?
also die nummer kann man nicht mehr erkennen,im schein steht schwarz mit einer 9.ne ist kein metallic lack,standard schwarz...
Dann fällt der Klarlack weg.
0,5Liter Lack reichen aus, dazu kommt 0,25Liter Härter und ein bissl Verdünnung(aber keine ausm Baumarkt).
Für alles zusammen kann man beim Lacker ca 40-60€ rechnen.
will mir mein 86C auch komplett neu lackieren!!!
erste frage.... wie geh ich da am bestenb vor sicher erstma grundierung un dann den lack (soll schwarz werden)
wo hol ich mir am besten die farbe dafür her??? will das dann alles mit farbspritze vom kompressor machen!
lg paddy
du brauchst erst mal nen anständigen kompressor incl. profi lackierpistole. dann weitere vorrausetzungen sind ne kabine mit abluft. und evtl ne trockenkammer. oder nen 100% staubtrockenen raum. und das wichtigst du solltest die ganzen grundkenntnisse vom lackieren wissen, wie du nen lack anmischet wie du richtig grundierst , schleifst usw. weil als leihe ein auto mit nem baumarkt kompressor und baumarkt pistole lackieren , da ärgerst dich am schluss nur weil scheisse aussieht.
lackiert hab ich schon des öfteren mit ner pistole und kompressor ham beides auch da!!!
hab bisher ma meine ganze simme komplett lackiert damit.... sieht auch richtig gut aus.... sin bis jetz noch keine rostflecken oder ähnliches dran!!!
hab also schon nen paar erfahrungen damit gemacht.....
lg paddy
naja ich kenn halt einen der hat sich nen lack bestellt irgend nen effektlack, und hat dann sein auto in 3 verschiedenen farben lackiert. ich hab im davon abgeraten aber er hat er trotzdem gamacht, hat leider nicht gewusst dass in den lack härter rein muss. das auto hat am schluss ausgesehen!! reif für die schrottpresse
a isisi dann widerrum von vorteil wenn man nen paar vorkenntnisse hat oder dann wenigstens noch jemanden kennt der da bissl bescheid weiss.....
ich habs ja wie gesagt schonma gemacht un hab bisher auch nur gute erfahrungen damit gemacht.... war aber auch nur billige baumarktfarbe!!! naja un was so nen pistole angeht die hab ich ja auch..... und was kompressor angeht ham war ja auch nen ordentlichen (selbstgebauten)
lg paddy
Denk über die Farbe nach ! Schwarz ist die am schwierigsten zu lackierende Farbe, da siehst du nachher alles drauf, besonders Staubeinschlüsse, und da hast du unter heimwerkbedingungen genug von auf dem auto nachher.
versteh dich nicht, ^willst das es gescheit wird dann geh zum lackierer
oder nimm den pinsel und male die haube so an
aber mir wollen immer wieder leute erzählen das sie ganzlackierungen im hinterhof machen, das ist ne motorhaube und keine simme,dann noch in uni schwarz
da kommt selbst ein fachmann kaum an finisharbeiten vorbei, und du willst das in ner garage machen ,....ralli stimm dir zu