Lackieren, (smart) reparieren oder ignorieren?
Einer meiner (netten) Nachbarn hier bei unserer Ferienwohnung hat mir einen fetten Kratzer im Lack hinterlassen. Ich gehe mal davon aus, es ist unabsichtlich passiert.
Nun überlege ich, was ich mit diesem Schaden machen soll?
Bei meinem lavagrauen Allroad mussten seinerzeit zwei Teile lackiert werden, den Farbunterschied hat man leider deutlich gesehen.
Smartrepair funktioniert in der Regel auch nicht, daher bleibt den Kratzer zu lassen oder das ganze Teil und das ist immerhin der rechte hintere Kotflügel samt Dachlauf bis zur A-Säule neu lackieren lassen und riskieren, dass es der Lackierer wieder nicht ohne Farbunterschied hinbekommt 🙁
Was würdet ihr, unabhängig von den Kosten tun?
44 Antworten
Ja, ist korrekt. Mein letzter Schaden liegt schon sehr lange zurück..... 😉
Hier "hilft" nur eine VK.
Zitat:
@jansen75 schrieb am 25. Aug. 2020 um 11:19:10 Uhr:
Auch mit Beule wäre das kein Fall für die TK.
Alles in allem ne riesen Sauerei sowas.
Auf jeden Fall. "Anzeige ist raus", aber es wird nichts einbringen. Trotzdem habe ich Stranfantrag gestellt.
Kenn ich zu gut. Bei mir auf der Arbeit gibt es auch von solchen Leuten. Mein Wägelchen am 2. Arbeitstag Fahrertür sehr tief mit Schlüssel zerkratzt. Gut das ich Rabattschutz habe.
Ähnliche Themen
Was gibt es bloß für erbärmliche Gestalten........
Bei VK gehe ich mal von einer gewissen Selbstbeteiligung aus, 300 - 500 €?
Innerhalb dieser werden sich wohl die Kosten fürs Lackieren bewegen. Auch wenn keine SB, wird es sich durch die Rückstufung wohl kaum rechnen die VK zu beanspruchen.
Gruß
Im übrigen habe ich jetzt noch zusätzlich einen Felgenschaden entdeckt. Wegen Bremsstaub zuerst nicht gesehen ....... UT hat mir also auch eine Felgenspeiche zerkratzt . Darum kümmere ich mich aber erst im Winter..... 🙁
Da hat dich aber jemand wirklich gerne 🙁
Könnte kot..n bei sowas!
Einmal möchte ich so einen Feigling erwischen...
Felge ist aber nicht weiter dramatisch, das ist mit 50,- erledigt.
Ich würde behaupten das es sogar besser ist wenn man so einen nicht bei der Arbeit erwischt, sonst hat man noch andere Probleme als nur der Lackschaden...
Ja kannste grad zusammen mit dem Koteflügel anfragen so teuer is die Felge nicht muss noch nicht mal runter vom Wagen zum lacken.
Zitat:
@Polmaster schrieb am 25. August 2020 um 11:33:41 Uhr:
Auf jeden Fall. "Anzeige ist raus", aber es wird nichts einbringen. Trotzdem habe ich Stranfantrag gestellt.
C`est la vie, da muß man durch ... Caoten gibt es leider immer mehr. Wenn es gut gemacht wird in der Lackiererei solltest Du irgendwo zwischen 450 und 700€ liegen. Bei der üblichen SB in der VK (500 oder 1.000€) würde ich es immer selbst bezahlen. Schmerzt zwar im Moment, kommt aber unterm Strich mit der Versicherung immer teurer. Und sparst dieses Jahr noch 3% ... 😁
Edith meint noch: Oder Du lässt nur den möglichen Rostansatz behandeln und kannst damit leben. So wie "Gott in Frankreich" ... 😁
Unbekannter Täter - Polizeijargon... 😉
Mein Beileid @Polmaster.
Ich habe sowas ähnliches erlebt, nur war ich selbst Schuld. 🙁
Schau mal meine Bilder an, ich habe das hier in Italien machen lassen, kam mich alles in allem 300€. Wirst wohl in D beim guten Lacker so um die 500-600€ liegen.
Bilder 1+2 Schaden
Bilder 3-5 repariert
Bei mir Felge aber ausgeschlossen.🙂
Die kommt noch separat dazu.
@Milfrider
Unfassbar.....guter Preis.... 😉
@Alle
Danke für eure Anteilnahme ......
Der Preis war mir sogar nebensächlich.
Hätte auch 500-600€ bezahlt, aber was mich daran erstaunt hat, dass die Arbeit wirklich gut gemacht wurde.
Langlebigkeit werde ich dann sehen.😰
Aber ich bin jetzt mal positiv.🙂
Zitat:
@Polmaster schrieb am 25. August 2020 um 08:48:47 Uhr:
Jedoch kein Teilkaskoschaden, da es keine Beule oder vergleichbares ist. Also VK. Da lasse ich mir noch die genaue Summe ausrechnen (mit Rückstufung).
Was meint ihr, wie hoch der Schaden ist und welche Methode hier am besten angewendet werden soll (bei der Lackiererei meines Vertrauens schlage ich erst morgen auf)?
Ich würde es wegen der zu entstehenden Kosten auch lieber private erledigen lassen.;
...komm doch einfach mal nach B. , ich kenne hier recht Viele und die machen ´nen guten Job.....;🙂😉
Ich drück Dir die Daumen ..... da ich dieses Verhalten hier in B leider auch all zu gut kenne .....