Lackieren oder mit Folie bekleben ???
Hi,
hat jemand Erfahrungen gemacht mit bekleben (wie bei Taxis) also Folieren von Auto, gerade doch auch interessant weil das doch viel billiger ist als nen Wagen neuzu lackieren Oder?
Eure Meinung ist gefragt.
Thanks
Beste Antwort im Thema
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von yasse
man was du alles siehst , was nicht so ist aber naja , wenn das nicht jeder wie er meint🙂 am besten behauptest du das ne lackierung für 1000 euro viel besser ist. dann lach ich mich krum🙂
Am besten behauptest du mal nix. 😉
Folie und Lack,ich hab BEIDES am Auto......was denkste,was mehr glänzt nach zwei Jahren?
Kleiner Tip:
Es is nix,was klebt. 😉
Über den Wert einer Lackierung hatte ich mich nichtmal geäußert un du wirst mittels Suche finden,was ich für meine Komplettlackierung MIT Rechnung gezahlt hab,dann kannste spekulieren gehen...
Ich persönlich leg lieber Geld für ne Lackierung wie für ne Folierung hin.Sowas mach ich nämlich nur dann,wenn ich mir absolut sicher bin,welche Farbe mein Auto bekommen soll.
Wenn man die Folie 2 Jahre später wieder abzieht,schmeißt man 1500 Euro in den Müll....das nenn ich persönlich Verschwendung.Aber is halt ne Wegwerfgesellschaft..... 😎
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Am besten behauptest du mal nix. 😉Zitat:
Original geschrieben von yasse
man was du alles siehst , was nicht so ist aber naja , wenn das nicht jeder wie er meint🙂 am besten behauptest du das ne lackierung für 1000 euro viel besser ist. dann lach ich mich krum🙂Folie und Lack,ich hab BEIDES am Auto......was denkste,was mehr glänzt nach zwei Jahren?
Kleiner Tip:
Es is nix,was klebt. 😉
Über den Wert einer Lackierung hatte ich mich nichtmal geäußert un du wirst mittels Suche finden,was ich für meine Komplettlackierung MIT Rechnung gezahlt hab,dann kannste spekulieren gehen...
Ich persönlich leg lieber Geld für ne Lackierung wie für ne Folierung hin.Sowas mach ich nämlich nur dann,wenn ich mir absolut sicher bin,welche Farbe mein Auto bekommen soll.
Wenn man die Folie 2 Jahre später wieder abzieht,schmeißt man 1500 Euro in den Müll....das nenn ich persönlich Verschwendung.Aber is halt ne Wegwerfgesellschaft..... 😎Greetz
Cap
ich denke wenn man leidenschaftlich tuned und sein auto mehr streichelt als fährt nehme ich auch ein Lackierung, aber wenn ich damit fahren und spaß haben will. Laß ich es folieren.Was habe ich davon wenn ich mein Aito Lackiere und nach tausende Km habe ich kratzer.. gehe irgendwann auch mal zum lackieren oder mein Wieder verkaufwert geht runter. naja jeder wie er meint. bin mit meinen BMW sehr zufrieden. Außerdem kann man z.b. carbon nicht lackieren aber es gibt Carbon Folie. Ich denke beides hat Pro und Contra. Kommt immer drauf an was mann mit Auto macht usw......
Man kann den Lack auch pflegen (lassen),wenn man den Wagen nur "zum Spaß" fährt. 😉
Und "man bekommt aber Kratzer in Lack" is bei mir kein ausreichendes Argument für Folie.Wenn der Lack entsprechend geschützt is,gibts da auch keine Kratzer.Ne Folie mit Kratzern schaut auch ned besser aus....wenn man Pech hat,sammelt sich an der Stelle dann s Wasser darunter und wenn man noch mehr Pech hat,fängts im versteckten an zu gammeln. 😉
Ohne Folie sieht mans wenigstens gleich.
Folie is halt schneller aufgebracht,schützt den darunterliegenden Lack zusätzlich und is etwas unempfindlicher gegen die Alltagseinflüsse.Aus der Ferne schauts auch gut aus,wenn man nah dransteht,geht aber nix über ne Lackierung.Und Carbonfolie kommt IMHO auch ned ans echte ran. 😉
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Und Carbonfolie kommt IMHO auch ned ans echte ran. 😉
Na, das sowieso. Aber ich steht eh nicht auf Carbon-Look. 😉
Folie ist gut, um neuwertigen Lack vor Umwelteinflüssen zu schützen oder um ein Auto günstig in eine andere Farbe zu bekommen. Dass Folie natürlich nicht so glänzt, wie Lack, ist klar, darauf weisen einen aber auch die Folierer schon hin, sogar in der Broschüre, die ich damals bekommen habe, stand das drin. (Folie hat bestenfalls 70% des Glanzgrades von Lack).
Fazit: Folie ist eine günstige Alternative zur Neulackierung oder eine gute Investition, um einen neuwertigen Lack zu schützen.