ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Lackieren der Seitenschweller an der Limo

Lackieren der Seitenschweller an der Limo

Themenstarteram 21. April 2005 um 16:34

Hi zusammen,

mich stört ein bisschen dass an der Limo die Seitenschweller und die untere Lippe des Hecks net lackiert sind. Da ich ne saphirschwarze Limo habe kommt das matte Plastik net so dolle. Hat von Euch einer die Schweller und die Hecklippe lackieren lassen?

a) was wird sowas ungefähr kosten

b) gibts da eher Probleme mit Steinschlägen?

c) lohnt sich die Investition eurer Meinung nach?

Gruss ein unschlüssiger Pipone

Ähnliche Themen
17 Antworten

hallo

hab bei mir die die hecklippe lackieren lassen hat mich 50€ gekostet

ich finde es lohnt sich auf jedenfall

bei zeiten werden auch die seitenschweller lackiert

 

mfg wulfener

Themenstarteram 21. April 2005 um 17:16

Hallo wulfener:

hattest die Lippe aber abgeschraubt und bist so lange ohne gefahren, oder?

Gruss Pipone

hallo

kann ich nichtmal sagen

hatte noch einiges mehr zu lackieren daher hab ich den wagen bei lackierer gelassen

keine ahnung wie er es gemacht hat

am 21. April 2005 um 18:11

Hallo,

das lackieren ist kein problem, sollte aber unbedingt ein fachmann durchführen weil in dem kunststoff sind diverse weichmacher, das heißt selbst wenn man es grundiert, füllert usw. hält der lack nicht auf dauer. Lackierer haben da ein mittel wo sie den kunststoff eintauchen oder sowas damit er etwas härter und lackierfähiger wird.

Du kannst aber auch warten bis das Facelift raus kommt, da sind alle teile schon ab werk lackiert, das würde heißen du kannst dir fertig grundierte / Lackierbare teile besorgen und die originalteile verkaufen. Kann sein das du so etwas günstiger kommen würdest. Nur so ein tipp von mir.

M.f.g.

Christian

Themenstarteram 21. April 2005 um 18:28

Hmmmh - wäre auch ne Möglichkeit. Passen denn die Seitenschweller und die Hecklippe noch vom Facelift?

Es rentiert sich:

Im Anhang ist ein Bild von vorher.....

und hier mit lackierten Schwellern

Mein Lackierer hat aber ganz schön schuften müssen, bis er die rauen Seitenschweller glatt bekommen hat...

Die vom GTS bzw. die, die lackiert werden, sind glatt.

Mit Steinschlögen hab ich kein Problem. An den Enden der Schweller die zur Lauffläche der Räder zeichen, habe ich eine durchsichtige Kunststofffolie geklebt (welche man auch auf Schulbücher kleben soll) ...:)

Aber lackierte Türgriffe solltest Du DIr auch gönnen..

MfG

W!ldsau

Edit: Bin sozusagen ein paar Tage ohne Seitenschweller rumgefahren...hab nur die Löcher mit Tape zugeklebt....damit kein Wasser im Rahmen läuft. Wenn DU die Schweller demontiert, besorg Dir gleich mal eine Tüte von den Plastik-Spreitznieten... Du musst den Bolzen durchstoßen und der landet sozusagen im Fahrzeugrahmen. Dort bleibt er dann schön am Schutzwachs pappen. Einige kannst aber evtl. mit ner Spitzzange wieder rausfischen...

Zu den Kosten kann ich nix sagen...glaub das waren so 200€ mitn Dachspoiler lackieren....oder 150..??

am 21. April 2005 um 18:41

Zitat:

Original geschrieben von Pipone

Hmmmh - wäre auch ne Möglichkeit. Passen denn die Seitenschweller und die Hecklippe noch vom Facelift?

Ja die passen, seitenschweller kannst du auch jetzt schon holen, wie Wildsau schon sagte, die vom gts passen auch und sind ja auch lackiert. Nur der Teil des Stoßfängers hinten passt glaube ich nicht weil er auch ganz anders aussieht.

M.f.g.

Christian

Themenstarteram 21. April 2005 um 19:13

Hmmh - dann guck ich mal aufm Gebrauchtteile-Markt - vielleicht find ich sogar nen farblich passendes Seitenschweller-Kit...

 

@ Wildsau: ganz so krass kommts bei mir in saphirschwarz natürlich nicht wie bei Dir mit dem Kontrast von schwarzem Plastik und silbernem Lack... ;-)

ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen daß die Schweller-Rohlinge von Opel so günstig werden/sind. Somit lohnt es sich preislich wahrscheinlich nie, da man die Opel Schweller/Lippe ja auch noch lackieren muß.

Da die vorhandenen Seitenschweller und Hecklippe auch selten (im Gegensatz zum oft geschliffenen "Bruder" vorne) bewegt/verbogen werden, sollte der Lack nach gründlichen Schleifarbeiten und Grundierung halten...

Was mich noch interessieren würde ist ob man die Spreiznieten nicht vielleicht doch anders herausbekommen kann. Denn die Bolzen reindrücken wiederstrebt mir ein bischen. Was glaubt ihr woher die ganzen Rappel/Klopf und Knarz Threads herkommen ;)

grüsse

am 22. April 2005 um 7:16

@Pipone

Denke auch das ich meine Schweller lakieren werde, wenn ich einen Preis habe werde ich Ihn hier posten. Wenn Du einen hast, dann poste ihn bitte auch damit man mal vergleichen kann.

@ Wildsau

Sieht ja wohl mit lakierten Schwellern stark aus, werde demnächst auch direkt mal zum Lackierer...

Habe auf Bild 20 - 22 den schönen Spoiler gesehen *sabber* woher hast Du den ? Kostet ? Wie wird der besfestigt ?

Gruß

chaosprovider

ist die Frontlippe von Irmscher da gibt es nämlich 2 verschiedene für die LImo

Gruß

am 22. April 2005 um 7:37

Schätze mal das es die dann mal wieder nicht für den Caravan gibt ?

am 22. April 2005 um 8:10

Zitat:

Original geschrieben von chaosprovider

Schätze mal das es die dann mal wieder nicht für den Caravan gibt ?

Klar die front ist doch die gleiche.

am 22. April 2005 um 8:16

Zitat:

Original geschrieben von Zerbrösel

ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen daß die Schweller-Rohlinge von Opel so günstig werden/sind. Somit lohnt es sich preislich wahrscheinlich nie, da man die Opel Schweller/Lippe ja auch noch lackieren muß.

Da die vorhandenen Seitenschweller und Hecklippe auch selten (im Gegensatz zum oft geschliffenen "Bruder" vorne) bewegt/verbogen werden, sollte der Lack nach gründlichen Schleifarbeiten und Grundierung halten...

Was mich noch interessieren würde ist ob man die Spreiznieten nicht vielleicht doch anders herausbekommen kann. Denn die Bolzen reindrücken wiederstrebt mir ein bischen. Was glaubt ihr woher die ganzen Rappel/Klopf und Knarz Threads herkommen ;)

grüsse

Du musst ja auch mal die Arbeit des Lackierers berechnen, er muss sie vorbehandeln, dann anschleifen, füllern, grundieren, dann lackieren. Dafür will er viel geld. Wenn er sie allerdings nur lackieren müsste, wäre es weitaus günstiger. Die Originalen Plastikteile könnte man dann wieder verkaufen.

Die Spreitznieten bekommst du nicht anders heraus, du musst immer den stift durchschlagen.

Verschwindet der dann etwa beim Seitenschweller oder wie? Sollte aber nicht zum Klappern führen da ja jede menge hohlraumkonservierung drinne verteilt ist, also kann es nicht klappern, kannst aber zur sicherheit noch etwas sprrühkleber hinterhersprühen.

M.f.g.

Christian

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Lackieren der Seitenschweller an der Limo